Xenon gelb oder blau?
Kann es sein dass das Xenonlicht (BI-Xenon) seit dem Golf VI mehr gelb als blau ist?
Beste Antwort im Thema
Anscheinend gibt es immer noch Menschen, die eine "coole" (blaue) Optik favorisieren, anstelle einer besseren Ausleuchtung. 🙄
89 Antworten
Habe gestern Nacht mal ein Bild von meinem Xenon gemacht. Leider nicht das beste, da mit Handy aufgenommen und mal eben schnell geschossen.
Auf dem Bild kommt es nicht ganz so gut rüber. Auf dem Bild sieht man auch die Streifen, welche mir aber wie gesagt nur auffallen, wenn die Scheinwerfer schwenken.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hubie123
Habe gestern Nacht mal ein Bild von meinem Xenon gemacht. Leider nicht das beste, da mit Handy aufgenommen und mal eben schnell geschossen.Auf dem Bild kommt es nicht ganz so gut rüber. Auf dem Bild sieht man auch die Streifen, welche mir aber wie gesagt nur auffallen, wenn die Scheinwerfer schwenken.
Gruß
Hast du LED-TGFL oder die normalen scheinwerfer?
Zitat:
Original geschrieben von teuru
Auch habe ich bei div. Fahrten auf der Autobahn bei anderen Fahrzeugen mit Xenonlicht bemerkt, dass manche einen extrem starken Blaustich haben.
Das darf man nicht verwechseln. Auf der Straße findet man keinen einzigen Brenner (außer seltene Brenner wie z.B. ich sie habe 😁 - oder ältere Brenner, die aber bald auf Grund der Altersschwäche verschwinden) die einen richtigen Blaustich im Lichtfeld haben! Oder eben ebay Brenner mit 8000K und höher...
Das was du meinst sind die farbigen Lichtbrechungen an der Linse, die du siehst, wenn sich ein Wagen mit Xenon dir nähert. Da ist es beim Golf 6 auch blau/lila. Ist auch ganz normal.
Einzig und allein ist der Unterschied in den Brennern, dass das Lichtbild nicht so weiß ist auf der Straße. Nur an dem "Xenon Show Effekt - die farbigen Lichtbrechungen an der Linse" änder kein Brenner was 😉
Zitat:
Original geschrieben von Homer Simson
Die gibt es doch nur in D2S , oder ?
Hast du die mit einem Adapter verbaut ?
Jupp, hab sie mit den Adaptern verbaut. Funktioniert super 🙂
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von facko4
Wahnsinn. Wer gibt denn 100€ pro Birne aus. Wenn es die mal zerlegt ... Garantie?
Der 🙂 will für einen (1 Stück!) Standard OEM Brenner 199€ ohne Einbau.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Hast du LED-TGFL oder die normalen scheinwerfer?
Ich habe kein LED-Tagfahrlicht. Sind noch die "alten" Xenons 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von KarstenSchilder
Der 🙂 will für einen (1 Stück!) Standard OEM Brenner 199€ ohne Einbau.Zitat:
Wahnsinn. Wer gibt denn 100€ pro Birne aus. Wenn es die mal zerlegt ... Garantie?
Aber nur DEIN 🙂 Mein 🙂 will nur 129 Euro pro D1S Brenner. Ich meine, mir ist das egal, da ich es eh nie da kaufen würde, aber nur mal so am Rande.
Hat jetzt schon jemand Lampen für die Nebelscheinwerfer eingebaut die genauso aussehen wie das Licht vom Xenon im Golf VI?
Kann ich Dir am Dienstag sagen. Habe hier die MTEC liegen. Mir fehlt nur noch das drumherum.
Zitat:
Original geschrieben von vestibular
Kann ich Dir am Dienstag sagen. Habe hier die MTEC liegen. Mir fehlt nur noch das drumherum.
Könntest du dann auch gleich ein Foto machen mit allem an? Finde den Farbunterschied nicht wirklich schön.
Klar, mache ich.
Zitat:
Der 🙂 will für einen (1 Stück!) Standard OEM Brenner 199€ ohne Einbau.Zitat:
Schaut mal hier in den Shop!
http://shop.afterbuy.de/.../catalog_xmlxslproductsearch.aspx?...Sehr günstig und super zuverlässig!
mfg
peter
ps.
bin weder verwandt noch verschwägert noch befreundet noch .... - sondern NUR zufriedener Kunde!
Zitat:
Original geschrieben von peterpaul2550
Schaut mal hier in den Shop!Zitat:
Der 🙂 will für einen (1 Stück!) Standard OEM Brenner 199€ ohne Einbau.
http://shop.afterbuy.de/public/catalog_xmlxslproductsearch.aspx?suid=1507&zid=0a589d6c-d107-48c8-bc83-f31799a2ffd9
Sehr günstig und super zuverlässig!mfg
peterps.
bin weder verwandt noch verschwägert noch befreundet noch .... - sondern NUR zufriedener Kunde!
Welche von den kann man jetzt für die Nebelscheinwerfer nehmen?
Keine ! Es handelt sich dabei um Xenon-Brenner. Nicht um Leuchteinheiten für die NSW.
Welchen Golf hast Du denn ? GTI ? Da bibt es nämlicht Unterschiede was die Fassung angeht !
Golf Plus HL
OK. Wenn ich es jetzt richtig rausgefunden habe hast Du dann bei den NSW die Fassung HB4.
Es wird zu den Leuchtmitteln wieder diverse Meinungen geben. Ich habe für mich die MTEC SuperWhite bestellt. Haben aber kein E-Prüfzeichen, sind also nicht zugelassen.
Das wären dann diese hier (musst unten dann auf "HB4" stellen):
LINK
Wenn Du welche mit E-Zeichen haben willst (haben die glaube ich) und gerade ein Schnäppchen machen willst, nimm diese:
Von den Philips musst Du 2 bestellen, die MTEC sind ein Set !
Vergewissere Dich nochmal was das HB4 angeht. Der GTI und GTD hat nämlich H8, darauf hatte ich mich konzentriert.
Viel Spaß !
Gruß Vesti