Xenon - gar net mal sooo doll?!
Hallo,
also nach 2,5 Wochen Xenon Licht muss ich leider ehrlich sagen:
So doll ist es gar nicht.
Was leider echt am meisten nervt ist die fast schon "binäre" Ausleuchtung der Fahrbahn. Entweder is es Taghell oder Stockdunkel. Dazwischen is nichts. Wenn ein Wagen vor einem fährt bei absoluter Dunkelheit, der Lichtkegel trifft das Heck des Fahrzeugs man sieht zb Nummernschild usw, aber alles was nicht direkt beleutet wird liegt einfach schwarz in der Nacht.
Noch viel schlimmer, also ich kann beim Ablendlicht zwar Umrisse Konturen usw viel schärfer erkennen aber Kennzeichen lesen geht so gut wie gar nicht mehr ?! War schon bei Optiker und Augenarzt und auf Nachtblindheit prüfen lassen scheint aber alles IO zu sein.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?! Oder muss ich mich da echt erst noch mehr daran gewöhnen?
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IridiumFLARE
...
gut die waren auch ein wenig zu weit oben eingestellt (;-)) aber das sollte trozdem nicht normal sein.
Deine Smilies kannst Du dir sparen.....
Einfach daneben auf Kosten anderer mehr "sehen" zu wollen.
Wegen solchen Flachköppen wurden die automatisch abblenden Spiegel erfunden die ich, Grund s.o., innen und außen habe.
Gut wäre noch ein automatisch einschaltendes Fernlicht wenn mir so ein Blender entgegenkommt.
Grüße
Gott lieber Himmel, was gibt das für ein ans Bein gepisse hier?!
Mit ein bissel zu hoch eingestellt meine ich das das Auto eben im Laufe seiner km hinten ein wenig abgesagt is und dehslab ein wenig vorner höher gleuchtet hat.
Mache wissen net wann sie sich lächerlich machen eherlich...
Zitat:
...
Mit ein bissel zu hoch eingestellt meine ich das das Auto eben im Laufe seiner km hinten ein wenig abgesagt is und dehslab ein wenig vorner höher gleuchtet hat.
Muuhahaha!!!
Köstlich.
Grüße
Naja zum blenden so halber Portionen wie dich sollte es gereicht haben :-)
Nix für ungut ;-)
*würd-gern-close -> da sinnlos wird*
Ähnliche Themen
Noch was zum Thema :
Was muss man tun wenn man Nachts auf einer Landstraße fahrend die Kühe auf den Bäumen sitzen sieht ?
Die Scheinwerfer einstellen lassen😉😁
Viele Grüße
g-j🙂 der weiß das dies ein kalauer war !
Zitat:
Naja zum blenden so halber Portionen wie dich sollte es gereicht haben :-)
Nix für ungut ;-)
*würd-gern-close -> da sinnlos wird*
Du führst Dich echt gut ein hier.
Wenn Du mir was zu sagen hast es gibt die PN-Funktion.
Deine Smilies kannst Du sparen den Stuß den Du schreibst (machst) heben die nämlich nicht auf.
Grüße
Manchen Leuten gehört der Führerschein für immer entzogen.
Ein Auto senkt sich hinten mit der Zeit nicht ab, wenn, dann auch vorne.
Wer direkt in Xenon schaut, den blendet es natürlich.
@ g-j
Muhahaha, ich werf mich weg. 🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von ZZ69
Da muss ich dagegen gehen und meine Meinung ist nie wieder Xenon ich bin ein richtiger Xenon hasser !!
glaub ich Dir nicht 🙂 ich denke,eher dass da einer vergessen hat mitzubestellen *g*
zu LED: Ist das besser wie Xenon ( falls es mal käme) sprechen ja hier einige davon... Den Lichtbogen wirds doch net übertreffen oder?
zu Adaptive: WIE funktioniert das? (bitte nicht auf audi.de verlinken^^ )
merkt man es richtig wenn man die Lenkung einschlägt während dem Fahren das da vorne was "wandert" ?
schnell,langsam??
Grüße
Domi
Zum Thema Xenon vs. Halogen beachte man auch die Ausführungen auf der Audi-HP! Xenon ist einfach ein Sicherheitsgewinn, auf den man nicht verzichten sollte. Und die Blenddiskussion gab es auch schon damals, als man Halogenfunzeln eingeführt hat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
zu Adaptive: WIE funktioniert das? (bitte nicht auf audi.de verlinken^^ )
Bei Lenkeinschlag werden die Xenon-Brenner um bis zu 15° mitgeschwenkt.
Man merkt's bei Fernlicht auf einer kurvigen Landstrasse, bei Abblendlicht fällt's weniger auf. Ich gebe aber zu, dass es mich am Anfang verführt hat, zu heftig zu lenken 😉 ... Und es könnte wegen mir auch über 110 km/h noch gehen...
@Iridium: Die Scheinwerfer beim Freundlichen genau auf 1% (Xenon-Einstellung beim A3) einstellen lassen. Bei mir standen sie nach dem letzten "Licht-Test" zu tief, weil auf 1,2% (Halogeneinstellung beim A3) eingestellt. Dann passts auch mit der Reichweite.
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Bei Lenkeinschlag werden die Xenon-Brenner um bis zu 15° mitgeschwenkt.
Man merkt's bei Fernlicht auf einer kurvigen Landstrasse, bei Abblendlicht fällt's weniger auf. Ich gebe aber zu, dass es mich am Anfang verführt hat, zu heftig zu lenken 😉 ... Und es könnte wegen mir auch über 110 km/h noch gehen...
also man merkt es doch nicht so arg? Na dann bin ich froh es nicht bestellt zu haben 😁
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
also man merkt es doch nicht so arg? Na dann bin ich froh es nicht bestellt zu haben 😁
*Er* wieder, mit seinem kleinen TDIchen... 😁
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
*Er* wieder, mit seinem kleinen TDIchen... 😁
Gruß
Pete
was? ich hab nen ganz Großen....
TDI 😁
mit bald deinen Endrohren 😛
Grüße