Xenon flackert während der Fahrt

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Moin zusammen,

seit geraumer Zeit flackert mein Xenon-Licht während der Fahrt. Mal auf der linken, mal auf der rechten Seite. Sieht dann aus wie Lichthupe, nur einseitig. Einmal ist eine Seite sogar komplett ausgefallen. Nach einmal Licht aus - Licht an, sprang es wieder an. Wohlgemerkt, alles während der Fahrt.

Mein 🙂 konnte keine Fehler im Speicher finden. Er wollte das sogar auf meine Tieferlegung schieben...

Im März läuft meine Garantie aus. Bis dahin will ich versuchen neue Xenons von Honda spendiert zu bekommen.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von capt. kirk

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Fährst Du viel mit Lichtautomatik?
Nur. Warum?

Xenonbrenner sind keine Freunde des oftmaligen Anschaltens. Dadurch kann die Lebensdauer rapide abnehmen.

Zitat:

Xenonbrenner sind keine Freunde des oftmaligen Anschaltens. Dadurch kann die Lebensdauer rapide abnehmen.

Tja, welches Leuchtmittel ist schon ein Freund des oftmaligen Anschaltens? 😉

Ich sag trotzdem immer, wäre es kein Leuchtmittel zum an- und ausschalten geworden und wenns kaputt ist, dann kommt nen neues (paarweise selbstverständlich) her! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Ich sag trotzdem immer, wäre es kein Leuchtmittel zum an- und ausschalten geworden und wenns kaputt ist, dann kommt nen neues (paarweise selbstverständlich) her! 🙂

Recht hast Du, solange nur der Brenner versagt sind die Kosten ja auch vertretbar.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Recht hast Du, solange nur der Brenner versagt sind die Kosten ja auch vertretbar.

Obwohl 70 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen ist. Für einen Brenner wohlgemerkt!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Obwohl 70 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen ist. Für einen Brenner wohlgemerkt!

Ja, aber wenn man gutes Halogenlicht haben will kann man auch für zwei H7-Lampen rund 50 € locker machen. Und die halten dann meist maximal ein Jahr lang.

EIGENTLICH soll Xenon ja auch viiiieeel länger halten. 🙄😉

Zitat:

Zitat:

Ja, aber wenn man gutes Halogenlicht haben will kann man auch für zwei H7-Lampen rund 50 € locker machen. Und die halten dann meist maximal ein Jahr lang.

EIGENTLICH soll Xenon ja auch viiiieeel länger halten. 🙄😉

Also meine halten jetz 5 Jahre ohne Probleme, wenn ich an mein vorheriges Auto denke, da hab ich in 4 Jahren geschätzte 15mal ein Halogenlamperl getauscht. So far

Zitat:

Also meine halten jetz 5 Jahre ohne Probleme, wenn ich an mein vorheriges Auto denke, da hab ich in 4 Jahren geschätzte 15mal ein Halogenlamperl getauscht. So far

ich denke das liegt an der Stromversorgung im Fahrzeug, manche erzeugen extreme Spannungsspitzen und lassen die Lampen sehr schnell ausbrennen, hab das bei einigen Franzosen schon mal beobachtet, mein Volvo S40 BJ06 hat noch die Originallampen drinnen, dafür schon den 2. Turbolader... da hätt ich doch lieber Lampen getauscht...

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Schön für dich... nehm dir ein Keks 🙄

1. fährst du kein Diesel und
2. hast du bestimmt keine 138.000 km in 4,5 Jahren abgespult...

Sry das meine Xenon halt leben 🙄

Das du nen Dieselhast, hat nur bedingt was mit der haltbarkeit zu tun, licht aus bevor du motor abstellst oder anmachst, dann hast länger freude damit 😉

Danke für den Keks 😁

Zitat:

Das du nen Dieselhast, hat nur bedingt was mit der haltbarkeit zu tun, licht aus bevor du motor abstellst oder anmachst, dann hast länger freude damit 😉

Danke für den Keks 😁

Mir scheint, Du hast den absoluten "Glücksgriff-Civic" erstanden! No Problems @ all lese ich immer wieder aus Deinen Posts! Klasse! Und natürlich Glückwunsch zu dem Sorgenfrei-Paket! 😁

Ist schön, immer wieder auch positive Zeilen zu lesen. Deswegen wohl auch "Junkie", oder? 😉

P.S. Ich finde den Civic wirklich gut!

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Danke für den Keks 😁

Mir scheint, Du hast den absoluten "Glücksgriff-Civic" erstanden! No Problems @ all lese ich immer wieder aus Deinen Posts! Klasse! Und natürlich Glückwunsch zu dem Sorgenfrei-Paket! 😁
Ist schön, immer wieder auch positive Zeilen zu lesen. Deswegen wohl auch "Junkie", oder? 😉

P.S. Ich finde den Civic wirklich gut!

Bis auf die Türgriffe die geraunzt haben bzw. ab 10 Grad runter raunzen hat meiner noch nix gehabt ^^

Das mit Junkie kommt daher, korrekt ^^ , bin extrem zufrieden damit, deshalb kann ich nix negatives sagen. So schwer das manchen hier zu glauben fällt 🙄

Zitat:

Bis auf die Türgriffe die geraunzt haben bzw. ab 10 Grad runter raunzen hat meiner noch nix gehabt ^^
Das mit Junkie kommt daher, korrekt ^^ , bin extrem zufrieden damit, deshalb kann ich nix negatives sagen. So schwer das manchen hier zu glauben fällt 🙄

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Civic und habe keine Probleme!

Allerdings

hatte

ich das ein oder andere, weswegen ich das Auto nicht in den Himmel hochloben muss und der ganzen Geschichte objektiv gegenüber stehe!

Zitat:

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Civic und habe keine Probleme!
Allerdings hatte ich das ein oder andere, weswegen ich das Auto nicht in den Himmel hochloben muss und der ganzen Geschichte objektiv gegenüber stehe!

Das is der Unterschird, du hattest Probleme, ich hatte KEINE.

Könnt ihr eure Lobeshymnen auf den Civic bitte im Thread "Alles positive über den Civic" fortführen? Danke!

Hast schon mal die Kontakte geprüft? Batterie-Zustand ist ok? Subwoofer oder ähnliches Entertainment verbaut? Passiert das ganze nur auf unebenen Strecken oder auch auf Strecken ohne Bodenwellen?
Bleibt das dauernd so oder nur auf den ersten Kilometern bis Motor warm is

Deine Antwort