Xenon Fahrlicht/Fernlicht

BMW X1 E84

hallo,

heute ist mir nach 5 Monaten das erste Mal aufgefallen, dass bei Ausstattung mit Xenon bei Lichteinstellung "Fernlicht" auch nur die äußeren Scheinwerfer leuchten, bei den inneren leuchtet nur der Corona-Ring. Bei Fahrlicht (Abblendlicht) ist das genau so, nur wird der Lichtkegel dann nach oben begrenzt. Der innere Scheinwerfer dient wohl nur dem "schönen" Aussehen.
Bei Halogenlicht sind lt. Betriebsanleitung zwei H7-Lampen/Scheinwerfer eingesetzt. Da leuchten dann offensichtlich bei Einstellung "Fernlicht" beide Scheinwerfer. Ist euch diese Art der Beleuchtung auch schon aufgefallen und was sagt ihr dazu? Hätte erwartet, dass der innere Scheinwerfer bei Xenon dann auch mit H7 als Fernlicht ausgestattet worden wäre.

gruss mucsaabo

Beste Antwort im Thema

hallo,

heute ist mir nach 5 Monaten das erste Mal aufgefallen, dass bei Ausstattung mit Xenon bei Lichteinstellung "Fernlicht" auch nur die äußeren Scheinwerfer leuchten, bei den inneren leuchtet nur der Corona-Ring. Bei Fahrlicht (Abblendlicht) ist das genau so, nur wird der Lichtkegel dann nach oben begrenzt. Der innere Scheinwerfer dient wohl nur dem "schönen" Aussehen.
Bei Halogenlicht sind lt. Betriebsanleitung zwei H7-Lampen/Scheinwerfer eingesetzt. Da leuchten dann offensichtlich bei Einstellung "Fernlicht" beide Scheinwerfer. Ist euch diese Art der Beleuchtung auch schon aufgefallen und was sagt ihr dazu? Hätte erwartet, dass der innere Scheinwerfer bei Xenon dann auch mit H7 als Fernlicht ausgestattet worden wäre.

gruss mucsaabo

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo Zusammen,

kann man beim Bi Xenon (Bj. 2014) die Klappe so verändern das das Fernlicht besser gebündelt wird, habe das Gefühl der ganze Himmel wird mit angestrahlt. Ansonsten bin ich sowohl mit der Reichweite als auch mit der Helligkeit, BMW Power Xenon verbaut, zufrieden.

Guten Rutsch und bleibt gesund.

Hallo,

freut mich das noch so rege zum Thema E84 diskutiert wird :-)

Zum Thema Xenon im E84 kann ich nur sagen, Abblendlicht: super, Fernlicht: Mist, Frechheit,
da ich zu 99% mit Abblendlicht fahre trotz ländlicher Gegend stört es mich nicht so, aber im
vergleich zu meinem alter 1er E87 da gab es beim Xenon noch separates Fernlicht und das war geil.
ergo, es wurde wieder auf Kosten des Verbraucher gespart :-(

Grüße

Helmut

Deine Antwort