Xenon ein Muss?

Audi A6 C7/4G

Liebe Audi Kundige,

ich stehe vor der Entscheidung der Extras Auswahl. Es wird ein Avant 3.0 TDI mit Multitronic. Sitzheizung, MMI Radio und Lendenwirbelstütze sind fix gesetzt.
Die Frage ist, ob es wirklich Xenon Licht sein muss?. Dafür bekäme ich schöne Extras wie Automatische Heckklappe und z.B. Sportfahrwerk und 3 Speichenlenkrad.

Weiss jemand wie der A6 mit Standardlicht aussieht? Sind auch die Heckleuchten anders? Wiederverkauf ist mir egal, da es ein Firmenauto ist ...

Danke für Eure Meinungen.

LG
counsel

Beste Antwort im Thema

Ich finde, dass die Halogenscheinwerfer bei ausgeschaltetem Licht besser aussehen als die Xenons oder die LED´s. Mit den Xenons hat der A6 ne Optik ähnlich eines Insektes. Ich finde die Frontpartie mit den einzelnen Nebelscheinwerfern am besten und diese gibt es bei Xenon meines Wissens nicht.

Ich werde nachts von entgegenkommenden Fahrzeugen mit Xenonscheinwerfern eher geblendet. Und ich wollte selber kein "Blender" sein und komme mit Halogen sehr gut aus (habe auch noch nichts auf den Augen).

Die Heckleuchten mit LED sehen natürlich um einiges geiler aus, aber dass nun das schnellere Ansprechverhalten von Audi als Argument zur Werbung genutzt werden muss, finde ich ja auch wieder lächerlich.

Fazit: Für mich ist Xenon KEIN Muss - Jedem das Seine!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das nur der LED-Scheinwerfer auch LED-Blinker hat war mir klar. Mir ging es nur ums TFL selbst.

A6-xenon-tfl

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Also, ich bin jetzt auch voll überzeugt, nehme alles zurück:
Hab selbst im Internet seriöse Aussage von Mercedes (S-Klasse) gefunden, daß durch LED-Bremslichter
z.B. bei 130km/h 15 Meter gewonnen werden !!!
Das ist so unglaublich viel !!!, daß LED-Bremslichter schnellstens gesetzlich vorgeschrieben gehören...

Aber dann bitte den Preis vorher um 50 % reduzieren, bevor dies im Parlament landet.

Für die ist alles umsonst, deswegen sind auch manche Entscheidungen besser zu verstehn.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von hans277

ganz kommod, janeeissklaa, von wegen Schwanzverlängerung und so verlängern.

Bist Du 'ne Frau mit oder nur'n Nestbeschmutzer? Xenon in der Preisklasse ist einfach Pflicht und nebenbei - wie schon erwähnt - sieht man bei Dunkelheit auch besser.

N'kommoden 'Abend

Kommen wir mal zu den Fakten zurück, oder was erzürnt Dich? Wo steht "Muss"? Wer definiert das eigentlich? Für mich kommt es, wie oben geschrieben, auf eine sachliche Abwägung an:
  • technisch: Will ich Xenon zum besseren sehen?
  • optisch: gefällt es mir besser?
  • wirtschaftlich: kann ich es mir leisten?
  • emotional: komme ich mir dann irgendwie minder vor?

UUuups! Da haben wir es doch wieder. Warum soll man sich unterausgestattet vorkommen, wenn man eine andere Lampe am Auto hat, als andere erwarten? Das und genau das, verbirgt sich hinter dem Schlagwort "Schwanzverlängerung".

Und wenn ich mit dieser Ansicht unter die Rubrik "Nestbeschmutzer" falle, dann komme ich damit gut klar. Mein Audi hat aus technischen Gründen die Xenonlampen, und aus Komfortgründen keine 20" Felge, sondern nur 18", auch wenn einige meinen, das sei ein "muss".

Gruß

Stefan
(Wenn es Pflicht wäre, würde es irgendwo stehen "A6²    ²=Pflicht: Xenon"😉

Mich erzürnt nicht ein etwaiges Muss, sondern Deine abgedrosche Phrase. Hätte gedacht, es wär angekommen.

Zu den "technischen Daten":

Technisch: Ja, nichts anderes hatte ich sagen wollen
Optisch: Och jo
Wirtschaftlich: Jein
Emotional: Bingo und quod esse! Will sagen, geb's zu: Ich bin unterdurchschnittlich bestückt, sonst würd ich ja nicht zur Verlängerung greifen wollen. Und noch mal: Mit Xenon sehe ich einfach besser des Nachts.

Gegenfrage, und bitte nicht falsch verstehen, weil eventuell ins selbe (selbstredend kurze) Horn blasend: warum fährst Du A6?

Grüßle, Du A6-Bruder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hans277

Mich erzürnt nicht ein etwaiges Muss, sondern Deine abgedrosche Phrase. Hätte gedacht, es wär angekommen.

Gegenfrage, und bitte nicht falsch verstehen, weil eventuell ins selbe (selbstredend kurze) Horn blasend: warum fährst Du A6?

Grüßle, Du A6-Bruder 🙂

mein Schatzi, nein es war nicht angekommen. Aber wenn Du besser lesen würdest, erkennst Du, dass ich zurzeit keinen A6 fahre.

Gruß

Stefan
(südländische Großzügigkeit?)