1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon dunkler?

Xenon dunkler?

Audi A6 C6/4F

Habe seit kurzem den Eindruck, dass meine Xenon im A6, 3.0 Quattro BJ, 2004, etwas dunkler geworden sind. Zumindest ist mir aufgefallen, dass z.B. auf der Autobahn nachfolgende Fahrzeuge (Egal ob MB, BMW oder Renault Clio*heul*) beim überholen (sofern man mal langsam fährt;-) ) einen dunklen Schatten (meines A6) in meinen Lichtkegel werfen. (bzw. drum herum alles etwas heller ist)

Woran kann das schon wieder liegen...werden die Xenonbrenner nach längerer Betriebszeit dunkler?

19 Antworten

Zulieferer ist Hella.

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Zulieferer#Licht

Noch ein Tip!

Je höher die Kelvin, desto blauer -wirkt- das Licht ! 🙂

gruss stefan

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

Noch ein Tip!
Je höher die Kelvin, desto blauer -wirkt- das Licht ! 🙂

bingo und genau das scheint ja für die meisten das wichtigste zu sein bei Xenon 😁

IMHO gibt AUDI 4 Jahre Garantie auf die Xenon-Leuchtmittel (hatte in meinem 4B nach ca. 2,5 Jahren wegen Defekt tauschen lassen).

Zunächst leuchtet die neue Xenon-Lampe tatsächlich deutlich gelblicher als die alte, das gibt sich aber nach ca. 100 Betriebsstunden.