Xenon dazu bestellen
Wollte zu meinem Tiguan Xenon dazu bestellen.Aber der 🙂 wollte dann 24 Euro mehr monatliche Rate haben . Kann das sein ???????????
Beste Antwort im Thema
Ich hatte meinen eigentlich mit Parkassi bestellt. Aber nach der Probefahrt mit Xenon mit Kurvenlicht, habe ich meine Bestellung gleich geändert. Da habe ich mir gedacht 😕, Parkassi Nutzung=gering. Vom Xenon hab ich sicherlich mehr.
Auch wenn's jetzt bischen teurer wird, aber die Xenon haben es in sich.
Was ich etwas kritisch sehe ist nur, wenn mal so ein Xenon kaputtgeht, das wird TEUER😰
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Katze38
Wollte zu meinem Tiguan Xenon dazu bestellen.Aber der 🙂 wollte dann 24 Euro mehr monatliche Rate haben . Kann das sein ???????????
ja wieso denn nicht ??? Die Dinger kosten doch auch über 1200,- Liste - schau Dir mal das Verhältnis Rate zu Auto und Xenon zu 24,- an. Das passt bestimmt.
Trotzdem !!!!!!!!!!!!!!!! Nimm das Licht - wer einmal hatte, kauft nie mehr ohne. Das Wort Licht hat da eine ganz andere und tatsächliche Bedeutung und ist - für mich - jeden Cent wert.
kann ich nur zustimmen. Außerdem gab es vor kurzem in irgendeiner Autozeitschrift wieder mal ein Test über Scheinwerfer und da hat das Xenon Licht des Tiguan supi abgeschnitten. (gleichmäßige und helle Ausleuchtung etc)
also: MITBESTELLEN !!!
Gruss
und es leuchtet noch in die Kurven hinein, ich möchte es bei meinem EOS auch nicht mehr hergeben!
Hofieos
Ich habe bei meinem Sharan nur schlechte Erfahrungen mit Xenon gemacht.
Andauernd defekte Steuergeräte. Abwechselnd auf beiden Seiten. Dann unterschiedliche Lichtfarben..... nur Ärger mit dem :-) und mit WOB!
Ich lasse vorerst die Finger davon!
Habe ohne Xenon bestellt
LG Wo.
Ähnliche Themen
Also ich gehöre auch zu den – einmal Xenon, immer Xenon – Fahrzeugkäufern.
Habe es auch seit fast 5 Jahren und will es auf gar keinen Fall mehr missen.
Total ungewohnt, wenn man dann mal wieder mit einem PKW mit Halogen fährt.
der angesprochene Test war in Autobild Nr. 42 - auf Seite 52 steht: ".. Der Tiguan (mit Xenon) breitet einen perfekt homogenen Lichtteppich über beide Spuren und hält sich mit jeglicher Blendung zurück. Damit gehört er zu den ganz großen Leuchten.."
und weiter im Text "... Wie das Licht dann aussehen kann, demonstriert der VW Tiguan: Sein Licht leuchtet in einer Liga mit den besten bisher getesteten Fahrzeugen..."
Wir haben beide Tig´s im Laden stehen: Auf jeden Fall mit Xenon ordern ! Kleine nette Zugabe ist dann der Standlicht-Streifen, in dem sich bei der Halogen-Version der Blinker befindet. Mit Xenon gibts also so eine Art Audi Tagfahrlich "light" :-)
Zitat:
Original geschrieben von arcoon
der angesprochene Test war in Autobild Nr. 42 - auf Seite 52 steht: ".. Der Tiguan (mit Xenon) breitet einen perfekt homogenen Lichtteppich über beide Spuren und hält sich mit jeglicher Blendung zurück. Damit gehört er zu den ganz großen Leuchten.."
und weiter im Text "... Wie das Licht dann aussehen kann, demonstriert der VW Tiguan: Sein Licht leuchtet in einer Liga mit den besten bisher getesteten Fahrzeugen..."Wir haben beide Tig´s im Laden stehen: Auf jeden Fall mit Xenon ordern ! Kleine nette Zugabe ist dann der Standlicht-Streifen, in dem sich bei der Halogen-Version der Blinker befindet. Mit Xenon gibts also so eine Art Audi Tagfahrlich "light" :-)
Kannst Du mal ein Foto davon einstellen?
Habe meinen Tig auch Tagfahrlicht bestellt - aber wie gesagt mit Halogen.
Vielleicht ist ja die Sharan Produktion in Portugal schuld an dem Xenon - Desaster gewesen.
Ich hatte zu guter Letzt zweierlei Lichtfarben (eine Seite warmes - eine Seite kaltes Licht trotz 2 gleicher Osram-Brenner )!!!! Nur Ätzend!
LG Wo.
Ich hatte vor kurzem einen Passat mit Xenon als Leihwagen und war von dem Licht gleich hellauf begeistert. Von dem Aufpreis für die Xenonscheinwerfer bin ich zwar nicht so begeistert, habe sie mir aber nach langer Überlegung doch dazu bestellt.
Bei mehr als 1200 € Aufpreis ist die Rate von 24 €/Monat (wahrscheinlich über vier Jahre) doch als normal anzusehen.
Was die Lichtfarbe betrifft kann man heute mit den ca. 1 Dutzend verschiedenen Halogenlampen die es mittlerweile gibt auch gut daneben liegen. Es sei denn man tauscht gleich Beide aus. Was bei dem Preis für die Halogenlampen ja noch möglich ist.
MFG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von arcoon
.....
Wir haben beide Tig´s im Laden stehen: Auf jeden Fall mit Xenon ordern ! Kleine nette Zugabe ist dann der Standlicht-Streifen, in dem sich bei der Halogen-Version der Blinker befindet. Mit Xenon gibts also so eine Art Audi Tagfahrlich "light" :-)
Hi arcoon,
meinst Du das_hier mit TFL "light" bei Xenon ?
Grüsse...
das Foto habe ich auch schon mal gepostet mit der Behauptung es sei das Tagfahrlicht.(und wurde dann eines Besseren belehrt)
Es gibt nämlich auch das Foto von hinten und wenn man davon ausgeht, daß beide im gleichen Zustand des Tiguan geschossen wurden, dann ist das hier das Standlicht, da die Rückleuchten und die Nummenschildbeleuchtung ebenfalls an sind.
Ich kann mich auch an einen Xenon Vergleichstest der ams über den Touran vor ca. 2 Jahren erinnern.
Hier hatte der Touran ebenfalls ausgezeichnete Noten bekommen.
Es sieht so aus, als hätte VW bezgl. der Scheinwerfer seine Hausaufgaben wirklich gut gemacht.
Deshalb: Xenon ist für mich das einzig wahre und daher seinen Aufpreis wert !
PS: Xenon über den Sharan zu definieren halte ich für nicht so passend. Die Meinung über dieses Auto spare ich mir hier
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von CMS2007
Was die Lichtfarbe betrifft kann man heute mit den ca. 1 Dutzend verschiedenen Halogenlampen die es mittlerweile gibt auch gut daneben liegen. Es sei denn man tauscht gleich Beide aus. Was bei dem Preis für die Halogenlampen ja noch möglich ist.MFG
Christian
Hi Christian ,
ja es wurden beide Brenner ausgetauscht mit dem Ergebnis: links warme - rechts kalte Lichtfarbe 😠
der :-) meinte dazu nur: "das ist ihr Auto - also ist es ihr Problem" (Originaltext des Leiters Kundendienstzentrum Fleischhauer BONN!!!!!!!) 🙄
LG Wo.
Hallo Alleyhoop,
das hört sich ja nicht gerade sehr gut an. Besonders der Kommentar des sog. KD-Leiters.
Der Unterschied könnte dann eventuell daher kommen das sie noch einen Älteren auf Lager hatten und einen Neuen bestellt haben. Aber egal wie so etwas sollte nicht vorkommen.
Vielleicht bringt eine Beschwerde darüber, und über das Verhalten des KD-Leiter, direkt bei VW etwas.
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Alleyhoop
Ich habe bei meinem Sharan nur schlechte Erfahrungen mit Xenon gemacht.Andauernd defekte Steuergeräte. Abwechselnd auf beiden Seiten. Dann unterschiedliche Lichtfarben..... nur Ärger mit dem :-) und mit WOB!
Ich lasse vorerst die Finger davon!
Habe ohne Xenon bestellt
LG Wo.
...das Zauberwort Sharan ist hier der Knackpunkt. Nie ohne Xenon und Kurvenlicht!!!!