ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon D3S Philips X-Treme Vision oder Osram CBI oder andere ?

Xenon D3S Philips X-Treme Vision oder Osram CBI oder andere ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 22:42

Hallo,

ich habe in meinem A6 die Standart Brenner drinne. Licht ist gut, aber würde sagen da geht noch mehr !

In meinem alten A4 hatte ich die Osram CBI drinne. War eigentlich sehr zufrieden.

Nun ist die Auswahl für die D3S Brenner doch eher mau....

Die einzigen Brenner die Besser als die Serien Brenner sind oder seihen sollen sind :

Osram CBI (Cool Blue Intense) D3S

Philips X-Treme Vision D3S

Hat jemand ein Vergleich von beiden ?

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Oder doch ganz andere ??

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hab die Gen2 bestellt und werde diese testen. Hatte im FL erst originale, dann Gen1 Xtremes und jetzt die Night Breakers. Werde weiter berichten.

Gen1 viel heller als die originalen (auch Philips) und ein guten sprung in der richtigen Richtung.

Night Breakers, gelblicher und ermitteln manchmal das gefühl weniger hell zu sein. ABER im regen sehr gut, weil immer viel licht übrig bleibt und nicht soviel geschluckt wird. Auch das blenden durch Verkehrsschilder ist weniger, dadurch weniger ermüdend im dunklen.

Bin gespannt auf die Gen2, ob die durch ihre Helligkeit nicht wieder viel blenden.

Hab dann eine beachtliche Sammlung, immer noch funktionierende brenner.

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

@UncleBarisch http://www.ebay.de/.../271599105970

André

Hyper beam intense. HBI 4350K

Cool blue intense. CBI. 5000k

Ich hab noch in Errinnerung das die CBI und nicht die HBI von Werk aus in der E Klasse verbaut wurden.

...nach wie vor sind die Philips xtreme Gen2 besser als die Osram Nightbreaker Unlimited...??

Oder andere Erfahrungen?

Lg

...nach wie vor sind die Philips xtreme Gen2 besser als die Osram Nightbreaker Unlimited...??

Oder andere Erfahrungen?

Lg

Werde mir als nächstes auch die gen2 holen. Hab jetzt noch die gen1 verbaut. Überlege auch wegen den Osram. Aber wenn wir mir nicht taugen dann sind die 100€ für die Katz. Und bei den gen weiß ich zumindest die Farbe und Ausleuchtung.

Matthias

Zitat:

@Matthi89 schrieb am 4. Januar 2018 um 18:31:54 Uhr:

Werde mir als nächstes auch die gen2 holen. Hab jetzt noch die gen1 verbaut. Überlege auch wegen den Osram. Aber wenn wir mir nicht taugen dann sind die 100€ für die Katz. Und bei den gen weiß ich zumindest die Farbe und Ausleuchtung.

Matthias

Hi!

Hast sie schon gekauft bzw verbaut..?

Lg

Schau mal eine seite zurück, da habe ich meine Erfahrungen geschildert.

Zitat:

@julmar schrieb am 13. Januar 2018 um 10:07:06 Uhr:

Zitat:

@Matthi89 schrieb am 4. Januar 2018 um 18:31:54 Uhr:

Werde mir als nächstes auch die gen2 holen. Hab jetzt noch die gen1 verbaut. Überlege auch wegen den Osram. Aber wenn wir mir nicht taugen dann sind die 100€ für die Katz. Und bei den gen weiß ich zumindest die Farbe und Ausleuchtung.

Matthias

Hi!

Hast sie schon gekauft bzw verbaut..?

Lg

Nein leider noch nicht.

Ich denke des wird erst zum Frühjahr was.

Gruß Matthias

Also ich hatte bis heute die Philips X-treme vision gen2 in d3s drin gehabt. Die hatte ich knapp über ein halbes Jahr drin. Dann sind heute meine Osram Nightbreaker Unlimited in d3s gekommen. Als ich die heute eingebaut habe war das der reinste Wahnsinn. In dem einen hatte ich die Philips drin und in dem anderen die Osram. Die Osram sind deutlich heller als die Philips. Aber auch ein wenig gelblicher. Ich hoffe die werden noch ein wenig weißer mit der Zeit. Sind ja noch nicht eingebrannt. Links Philips rechts Osram.

20180206_162132.jpg
20180206_161835.jpg

Bis froh das die Neuen gelblicher sind. Dann hast du bei nassem Asphalt eine besser Lichtausbeute.

Zitat:

Die Osram sind deutlich heller als die Philips.

Und das machst du an der Wand an deiner Garage fest....?

Die Werte/ Eindrücke sollten schon auf der Strasse verglichen werden...

Gruß,

Stefan

Ich hatte zuerst die NBU drinnen und wechselte jetzt auf die xtreme Vision Gen2...!

Ich finde die xtreme Vision Gen2 deutlich heller. Die NBU waren mir schlichtweg zu gelb. Sind nach dieser sogenannten Einbrennzeit nur noch gelber geworden. Mit den Vision Gen2 bin ich nun sehr zufrieden und sie leuchten richtig schön weiß...!

Wahrscheinlich macht es wenig Sinn, einen gebrauchten, mit einem neuen Brenner zu vergleichen. Auch wenn er nur ein halbes Jahr alt war...

Ich hab auch die NBU, seit einem Jahr, drin. Bin sehr zufrieden damit.

am 8. Februar 2018 um 20:44

Hat einer einen Vergleich zwischen xtreme gen2 und whitevision, sind die noch n Ticker weißer?

Welche von beiden sind eigentlich die aktuelleren von Philips?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon D3S Philips X-Treme Vision oder Osram CBI oder andere ?