Xenon D3S Philips X-Treme Vision oder Osram CBI oder andere ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe in meinem A6 die Standart Brenner drinne. Licht ist gut, aber würde sagen da geht noch mehr !
In meinem alten A4 hatte ich die Osram CBI drinne. War eigentlich sehr zufrieden.
Nun ist die Auswahl für die D3S Brenner doch eher mau....
Die einzigen Brenner die Besser als die Serien Brenner sind oder seihen sollen sind :

Osram CBI (Cool Blue Intense) D3S

Philips X-Treme Vision D3S

Hat jemand ein Vergleich von beiden ?
Welchen würdet ihr mir empfehlen ?
Oder doch ganz andere ??

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hab die Gen2 bestellt und werde diese testen. Hatte im FL erst originale, dann Gen1 Xtremes und jetzt die Night Breakers. Werde weiter berichten.

Gen1 viel heller als die originalen (auch Philips) und ein guten sprung in der richtigen Richtung.
Night Breakers, gelblicher und ermitteln manchmal das gefühl weniger hell zu sein. ABER im regen sehr gut, weil immer viel licht übrig bleibt und nicht soviel geschluckt wird. Auch das blenden durch Verkehrsschilder ist weniger, dadurch weniger ermüdend im dunklen.
Bin gespannt auf die Gen2, ob die durch ihre Helligkeit nicht wieder viel blenden.

Hab dann eine beachtliche Sammlung, immer noch funktionierende brenner.

159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

@kiepski15 schrieb am 19. Januar 2015 um 11:17:03 Uhr:

Danke für den Tipp. Aber so No Name Brenner kommen mir nicht ins Auto. Nicht böse gemeint.
Da es von den Marken nur die CBI und X Treme Vision gibt, für D3S mit "besserer Ausleuchtung " muss ich zwischen diesen entscheiden.

Nicht alles was No Name ist, ist gleich schlecht.

Aber muss natürlich jeder selbst wissen.

Ich persönlich kaufe auch sonst nur Sachen die einen Namen haben, aber bei Xenons kann man die ruhig probieren.

Z.b.bei Reifen Kauf würde ich nur Namhafte Hersteller wählen.

Wollte nur helfen 😉

Poste doch bitte mal ein aussagekräftiges foto im dunkeln mit den alpha brenner, würde mich mal interessieren!

Mach ich😉

In der Suche hatte ich schon Bilder und auch Vergleichs Bilder von den Alpha zu CBI gesehen.
Die wo umgestiegen sind haben zwar nicht schlecht über die Alphas gesprochen jedoch bestätigt das CBI besser sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kiepski15 schrieb am 19. Januar 2015 um 12:11:06 Uhr:

In der Suche hatte ich schon Bilder und auch Vergleichs Bilder von den Alpha zu CBI gesehen.
Die wo umgestiegen sind haben zwar nicht schlecht über die Alphas gesprochen jedoch bestätigt das CBI besser sind.

Okay, dazu kann ich ja nichts sagen, da ich noch keine CBI's hatte 😁

Ich habe auch die Alpha 5000 im FL mit D3S drin.
Die Lichtausbeute ist vollkommen ok.
Allerdings gefällt mir der Blaustich nicht so sehr.
Ich habe immer das Gefühl, in so einer Teenie-Karre zu sitzen.
Ein reines Weiß wäre mir lieber.

Sobald man das Licht einschaltet, habe die Leuchten erstmal total unterschiedliche Farben.
Nach ein paar Sekunden sind sie dann gleich.

Wenn man dann aber an einer aktuellen E-Klasse oder neuem A6 mit Voll-Led Scheinwerfer vorbeifährt meint man, man hätte ein Teelicht vorne eingebaut. Der Unterschied ist soooooo heftig...🙂

Die LEds von Seat sind dagegen sehr schwach. Man sieht fast keinen Unterschied zu meinem.
Gerade gestern Abend hatte ich diese zwei Begegnungen.

Bilder für euch, vergleich von original osram 4200 Kelvin, 6 Jahre alt und neue osram CBI 5000 Kelvin

Fernlicht-neu
Fernlicht-alt
Abblendlicht-neu
+3

Aber Fernlicht!

Falls jmd testen oder interesse hat

http://www.motor-talk.de/.../...5000-k-mit-zulassung-t3979200.html?...

Hier wird über den limastar 5500 und 6000 k gesprochen....

osram night breaker. wie schon bei den halogen lampen sehr gutes licht.

Die gibt es aber nicht als D3S oder ist was an mir vorbei gegangen?

Zitat:

@Yasar schrieb am 6. September 2015 um 06:02:30 Uhr:

Falls jmd testen oder interesse hat

http://www.motor-talk.de/.../...5000-k-mit-zulassung-t3979200.html?...

Hier wird über den limastar 5500 und 6000 k gesprochen....

Klingt interessant, wenn man sich das aber durchliest wird man feststellen das die billiger China Schrott sind.

Die E Zulassung ist gefälscht und gehen schon nach wenigen Stunden kaputt.

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 19. Januar 2015 um 11:10:33 Uhr:

Für 90 Euro rum bekommt ihr den Doppelpack von Alpha Ligts 5000K, und die sind wirklich Spitze.
Haben einen leichten Blaustichn wie es eben bei Xenon der fall sein MUSS, aber dazu eine super Ausleuchtung.
Bei Regen auch Okay.
http://www.ebay.de/itm/like/380831202810?lpid=106&chn=ps
Ich hasse es wenn ich Nachts fast nichts sehe beim fahren, bei diesen ist es wirklich nicht der fall.
Kann ich wirklich guten Gewissens empfehlen!

Ich hatte die als D3S auch ca. ein Jahr drinen dann gingen die kaputt - Am Anfang hatte die Originalen drin und den unterschied hat man sehen können, also schon bessere Ausleuchtung aber vom Qualität her würde ich die nie mehr kaufen, lassen mit der Zeit nach und nach einem Jahr kaputt!

Aktuell suche die hellsten 😉

Ob die Bläuelich sind oder nicht interessiert, außerdem je blauer desto dunkler...

Mich interessiert nur beste Ausleuchtung Trocken & Regen!

Ich hab auch seit ein paar Monaten die CBI 3DS verbaut und sind super!
Aber auch teurer!

So hab jetzt 2 Stk. Osram D3S Cool Blue INTENSE XENARC für 75€ gekauft

Deine Antwort