ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Xenon Brenner Wechsel ?

Xenon Brenner Wechsel ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 11. Februar 2007 um 13:55

Hallo !

Mir ist eine Xenon Birne Kaputt gegangen nun meine frage.

Wie wechselt man die bei einem w210 ?

Hab mich schon erkundigt wie teuer die sind und bin dabei auf Alph-Lights gestossen in e-Bay dort kosten 2 Brenner 69€ kann man die nehmen ?

bei Kaufhaus Stern kostet ein Brenner 138€ .. meiner meinung nach recht übertrieben!

aber die grosse frage ist halt wie man die nu austauchen kann, also wen jemand damit erfarung hat bitte posten!

am besten ne genaue Einbauanleitung oder Fotos vom tausch währe nicht schlecht...

gruss: zarpi

Beste Antwort im Thema

2 Brenner für 69 €?

Also ich weiß nicht ist zwar nicht alles was billig ist auch schlecht aber mich würde der Preis abschrecken.

Zu mal sich alle Hersteller bei einem Preis um die 100 € für einen ziemlich einig sind. Dann kauf lieber bei Ebay 2 Markenbrenner die bekommste auch schon billiger.

Du ärgerst dich nur wenn die anderen nach einem Jahr wieder den Geist aufgeben.

Den wer zweimal billig kauft kauft einmal teuer.

Aber ansonsten kann man die sehr einfach und schnell wechseln. Zündung und Licht aus. Deckel ab, Stecker runter Birne drehen rausziehen neue rein fertig. Total einfach eigendlich.

Mfg Mario

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hier ein Video über den Brennerwechsel

Mercedes W210 Xenon Brenner wechseln

 

Nutze mal die Suchfunktion. Es gibt eine Anleitung inkl. Bildern.

Gruß

andreasstudent

@zarpi

Versuch mal, ob der Link funktioniert....

http://picasaweb.google.de/.../Xenonwechsel?authkey=PgA9bYQRcbk

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:54

die funzen nicht ... wenn die bilder dort angezeigt würden. hätte ich nicht danach gefragt !

2 Brenner für 69 €?

Also ich weiß nicht ist zwar nicht alles was billig ist auch schlecht aber mich würde der Preis abschrecken.

Zu mal sich alle Hersteller bei einem Preis um die 100 € für einen ziemlich einig sind. Dann kauf lieber bei Ebay 2 Markenbrenner die bekommste auch schon billiger.

Du ärgerst dich nur wenn die anderen nach einem Jahr wieder den Geist aufgeben.

Den wer zweimal billig kauft kauft einmal teuer.

Aber ansonsten kann man die sehr einfach und schnell wechseln. Zündung und Licht aus. Deckel ab, Stecker runter Birne drehen rausziehen neue rein fertig. Total einfach eigendlich.

Mfg Mario

Ich habe gerade ein paar Xenons D2R übrig.

Siehe Signatur!

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 18:41

Hallo!

@andreasstudent ... Vielen Dank für die Einbauanleitung, einfach super :)

 

@ Hyperbel scheint ein recht Verlockendes angebot ! komme evtl nochmal drauf zurück. ... (Händler ?)

Zitat:

Original geschrieben von zarpi

Hallo!

@andreasstudent ... Vielen Dank für die Einbauanleitung, einfach super :)

 

Gern geschehen, habe ich aber nicht selbst erstellt, sondern mir mal irgendwo rauskopiert.

Gruß

andreasstudent

Habe mir zum Wechsel auf der Fahrerseite meines w210 T-Mod. nach Mopf eine Philips Xenon besorgt.

Habe einiges gelesen aber nur für vor Mopf-Modelle!

Muß ich wirklich die gesamte Stoßstange abschrauben (wenn ja wie?) Von hinten befindet sich der Tank für das Zentralhydrauliköl (Befindet sich in Schiene will aber nicht zu fest dran ziehen, da nach unten der Schlauch abgeht).

Kann mir jemand den schnellsten und einfachsten Weg zum Wechsel des Brenners nennen?

@andreasstudent : der Link ist nicht hinterlegt, kannst Du die Anleitung nochmal reinstellen?

Danke

also 2 brenner für 69€ ? das kann nur schrott sein! und nur um den brenner zu wechseln gleich die ganze stoßstange abmontieren? wer kommt den auf sowas? hab ich ja noch nie gesehen....

...Wenn man es nicht allzu eilig hat, stehen ab und zu bei Ebxx Markenbrenner  wie die Philips 86125+  D2R im Paar für etwa 60-70€ drin - Sofortkauf inkl.Porto.

 

z.B. hier: Liste aller D2R von heute

 

*bitte beachten dass der Startbeitrag von 2007 ist !

 

Wenn mal die beiden Rückdeckel der Scheinwerfer abgenommen sind, sieht man dass es relativ leicht ist, die Brenner zu wechseln.

 

Gottseidank muss man die noch nicht am CAN-BUS anmelden :p

Hallo

ich habe auch einen MOPF W210 (2001) - Xenon Austausch ohne Demontage möglich, je nach Geschick muss auf der

Fahrerseite der Wasserbehälter für die Scheinwerfer kurz rausgenommen werden - Schläuche bleiben dran!

Mein Tip:

Wechsel Xenon ist mit festen AW bei Daimler veranschlagt - bin mit meinen selbst gekauften Xenon Brennern zu Daimler

und hab die einbauen lassen, unter 30 Euro gekostet.

Ach, die Philips Brenner die vorher erwähnt wurden habe ich auch die machen schönes Licht (Farbtemperatur) :-)

Gruss

tagtraum

am 9. Oktober 2009 um 21:11

also als bei mir ein brenner über den jordan ist, hab ich mir philips colourmatch für zusammen ca 120€ gekauft und der freundliche hat sie sogar kostenlos gewechselt. bin einfach mit den brennern zu denen rein, auf hilflos gestellt und die machen lassen. der hat sich sogar die scheinwerfer angeguckt und sie nachjustiert. und das alles völlig kostenlos. das nenn ich service :-)

Mal ne ganz allgemeine Frage: Wenn meine Xenon-Scheinwerfer ne zeitlang (10 Min) eingeschaltet sind habe ich das Gefühl, dass die Lichtstärke bei beiden Brennern nachlässt. Sie wirken dann eher wir gute H7-Scheinwerfer. Allerdings findet sich die typische Rosafärbung nicht, wie sie oft bei sich abzeichnenden Schäden zu beobachten sind. Hat einer ne Idee, was das Problem sein könnte?

Ferner: Es gibt Xenonbrenner mit 4300K, 5000K, 5300K, 6000K... Worin liegt der Unterschied, was ist zu beachten? Ist die Leuchtkraft bzw. Lichtfarbe mit zunehmendem K-Wert klarer bzw. weisser? Sicher kann mich jemand von euch aufklären!

Gruß

Vitamin-270 CDI

Hallo Vitamin X,

 

je höher die Kelvin Zahl, umso blauer das Licht. Alles über 5000°K ist angeberhaftes Blau, und fällt sofort im Strassenbild auf. Die originalen Xenon-Brenner der renommierten  Lieferanten liegen zwischen 4200 und 4800°K, neuerdings gibts bei Osram und Philips auch Brenner etwas über 5000°K. Ob inzwischen irgendeine gesetzliche Grenze gültig ist, dass dei Brenner 5000°K nicht überschreiten dürfen weiss ich nicht mehr so genau. Sieht jedenfalls proletenhaft aus.

 

Das " weisseste " Licht liegt zwischen 4300 und 4500°K, darunter gehts in gelbstichige bzw. Richtung Halogenfarbton.

 

Zu deinem schwächeren Licht nach ein paar Minuten weiss ich nix, eventuell liegts am Alter ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen