Xenon Brenner Philips 85123
Hi ich suche GEnau die Gleichen brenner von e46 85123 ich weiss die gibt es nicht mehr aber wo finde ich genau die gleichen ich liebe das eisblaue oder die blaue farbe will das gl haben
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Es geht bei Sicherheit nicht um Blau, Grün, Weiß oder Gelb, sondern um Sicht!Wer Nachts fährt, weiß, was ich meine!
Bitte verbaut dir normale weiß/blaue Brenner (4300 bis 5000 Kelvin) und gut ist!
BMW_Verrückter
DAnke Höher wir 5000 geh ich niemals ich weiss das die dann nachlassen mit der stärke das will ich wiederum auch nicht Danke Sehr 🙂
Moin,
ich habe mir vor kurzem weil ich die Dinger schnell gebraucht habe (beide an einem Tag ausgefallen) zwei ganz normale 85122 von Philips eingebaut - haben mich unschlagbare 56€ fürs Paar gekostet. Am Anfang haben die leicht gelblich geleuchtet, mittlerweile sind sie beim Anmachen hellblau und werden dann nach einigen Sekunden strahlend weiß ohne jeden Stich...finde ich recht angenehm.
Etwas bläulich sind die ColorMatch die gehen zu nem relativ vernünftigen Preis her.
Für richtiges Blau hat Philips noch die Ultra Blue im Angebot aber da kostet das Paar ~180€ was ich einfach viel zu viel für ne blöde Lampe finde...
Die geben sie übrigens mit 6000K an aber die Werte lassen sich imho eh nicht wirklich vergleichen vor allem nicht wenns um verschiedene Hersteller geht.
Wenn überhaupt würde ich die CM nehmen und auch nur dann wenn ich einen austausche und nicht will das sich die Temperatur arg unterscheidet.
Andere Frage:
Bei meinem Auto hat der rechte Xenon Brenner seit jeher etwas blauer geleuchtet als der Linke - ich dachte das müsste weggehen wenn ich zwei neue und exakt gleiche Brenner verbaue. Jetzt ratet mal...es ist immer noch genauso. Hängt die letzte Nuance der Farbtemperatur auch noch von etwas Anderem ab?
Das ist bei mir auch so beim E60. Keine Ahnung, wieso. Neue Brenner, etwas unterschiedliche Farben.
BMW_verrückter
wird wohl an der frequenz der evg`s liegen.........die scheinen wohl nicht identisch zu sein.....