Xenon Birnen beim A6 4B

Audi A6 C5/4B

Erst mal Hallo an alle,
vielleicht bin ich ja auch zu dusselig aber welche Birnen kommen in den A6 4b Bj. 2000?! D2S oder D2R ?! Möchte meinen Bock wieder heller machen, denke die "alten" Xenonbirnen haben jetzt nach 250000 km ausgeleuchtet.
Dienst getan.
Wer kann mir denn einen heissen Tipp geben wo ich zwei benötigte Birnen ewewrben kann, gerne auch etwas hellere als üblich, etwa so wie von 75 W auf 100 W .
Und vor allen Dingen: D2S oder D2R?!

Unter anderem bekomme ich gerade einen neuen Zahnriemen mit alles lol
800€ sind angesagt worden, 6h Arbeit... bin gespannt was noch alles dazukommt....

Grüsse
syncrotex

Beste Antwort im Thema

Brenner gibts haufenweise in der Bucht oder bei Xenonshops im Internet. So zwischen 25 und 30€ sind die gängigen Preise pro Brenner, man findet auch welche für 10, aber die taugen glaube ich nur zum Weihnachtsbaum schmücken.
Was die Helligkeit angeht musst du auf die Lumenzahl achten, bei der Farbe der Brenner (bläulich, gelb, weiß) auf die Farbtemperatur.

Die Serienbrenner haben so um die 4050 Kelvin Farbtemperatur und 2100 Lumen.
Je höher die Farbtemperatur, desto weißer wirkt das Licht, aber das ist ein kleines Streitthema, da das jeder auch etwas anders sieht.

Nur OSRAM oder Phillips kaufen und nicht zu sparsam sein. Und nur 35 Watt, nix mit Erhöhung der Leistung.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Brauchst du auch nicht gucken.
Das sind nicht die die ich meinte. Aber auch offenbar nicht die, die du glaubst zu haben 😁
Das sind 4300K Standardbrenner mit ebenfalls 3200Lumen. Wie Philips 85122.
Die 5000K heißen 53550

Leuchten tun sie 😉

Der Ebay Fuzzi nimmt die Brenner zurück.. dann wieder rein mit den alten... er sendet "neue"... bin gespannt....

mal was ganz anderes... habe einen defekten Golf 3, abgemeldet hier auf dem Hof stehen, jetzt war der "neunte" türkisch Kollega" schon hier und quatscht meine Frau voll Auto verkaufen ?! Sie sacht 300 um hoch zu Pokern... ich sach dem Kollega Frau hat keine Ahnung, 600 €!!! (Wert ist etwa 150 €, 250 tkm, keine Ausstattung, Kühlsystem defekt!!!) Kollega will den wagen morgen holen mit Trailer, weil ist ja kaputt!!! Wo werde ich denn jetzt morgen mittag beschissen?????
Falschgeld? Abgemeldet ist er jedenfalls.....

Steht der vor deiner Tür?
Wenn ja, möglichst nicht gut auftreten. Ich bin da immer skeptisch. Fahr die anderen Autos weg die du noch hast.
Ich möchte keine ausländischen friedlichen Mitbürger anschwärzen, aber habe die Erfahrung gemacht, dass man lieber vorsichtig ist. Wenn möglich würde ich das Auto auf einen SUpermarktparkplatz schleppen und dann auf Umweg nach Hause fahren. Wärst nicht der erste wo plötzlich die Bude leer war.
Abgesehen davon kann er natürlich einfach nur deinen alten Golf wollen und repariert mit TÜV wieder verkaufen wollen, oder er hat ne größere Teilebestellung und sucht noch das passende Fahrzeug. Wer weiß. Solang er abgemeldet ist und du einen Kaufvertrag hast (wichtig) kann dir wenig passieren. Zumindest nichts im direkten Zusammenhang mit dem Golf.

HaLLo erstmal habe da auch mal ne Frage bei meinem 4b sind mir meine xenon so richtig gelb!
Was muss ich jetzt machen um si so schöhn weis oder bläulich zu haben hab mal was gelesen von 6000k und was ist mit dem vorschaltgerät???

Gruss a6

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Als erste neue Scheinis da das gegilbte Glas jede Menge Licht raubt. Und dann die Osram Lampen oder sonstigen qualitiven Ersatz mit 5000 - 6000k dann siehste wieder 😁😁😁

Gruss Scholli