Xenon Birnen beim A6 4B

Audi A6 C5/4B

Erst mal Hallo an alle,
vielleicht bin ich ja auch zu dusselig aber welche Birnen kommen in den A6 4b Bj. 2000?! D2S oder D2R ?! Möchte meinen Bock wieder heller machen, denke die "alten" Xenonbirnen haben jetzt nach 250000 km ausgeleuchtet.
Dienst getan.
Wer kann mir denn einen heissen Tipp geben wo ich zwei benötigte Birnen ewewrben kann, gerne auch etwas hellere als üblich, etwa so wie von 75 W auf 100 W .
Und vor allen Dingen: D2S oder D2R?!

Unter anderem bekomme ich gerade einen neuen Zahnriemen mit alles lol
800€ sind angesagt worden, 6h Arbeit... bin gespannt was noch alles dazukommt....

Grüsse
syncrotex

Beste Antwort im Thema

Brenner gibts haufenweise in der Bucht oder bei Xenonshops im Internet. So zwischen 25 und 30€ sind die gängigen Preise pro Brenner, man findet auch welche für 10, aber die taugen glaube ich nur zum Weihnachtsbaum schmücken.
Was die Helligkeit angeht musst du auf die Lumenzahl achten, bei der Farbe der Brenner (bläulich, gelb, weiß) auf die Farbtemperatur.

Die Serienbrenner haben so um die 4050 Kelvin Farbtemperatur und 2100 Lumen.
Je höher die Farbtemperatur, desto weißer wirkt das Licht, aber das ist ein kleines Streitthema, da das jeder auch etwas anders sieht.

Nur OSRAM oder Phillips kaufen und nicht zu sparsam sein. Und nur 35 Watt, nix mit Erhöhung der Leistung.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Lass den Quatsch mit der Versucherei.
Das bringt nix. Such den Fehler mit den alten Brennern. Du machst sie dir sofort wieder kaputt.
Waren das original Phillips in OVP ungeöffnet?

wenn sie erst mal an sind dan ist das Licht gut, sie waren nicht org. verpackt wie auf dem Bild in der Auktion. Org. Audi/Vw Ersatzteil sondern in einer kleinen Tüte in neutralem kleinen Karton...

Und die alten Brenner hatten ja keinen fehler, sie waren nur zu schwach geworden....

Genau das gleiche Problem hatte ich mit den Billig Brennern aus der Bucht. Hab die wieder rausgeschmissen und entsorgt.

in dem Angebot muss der Verkäufer angeben ob es sich um originelle Handelsverpackung handelt. Wenn das so gewesen ist, würde ich mich streiten, wenn der Zustand nicht wie beschrieben ist. Meine Fahrzeugbeleuchtung kaufe ich seit ca. 2 Jahren bei www.auto-lamp.de

Für Xenon-Brenner die paar Jährchen halten sollen, gebe ich gerne etwas mehr aus. Ich habe die UltraBlue von Philips und bin sehr zufrieden. Die Cool Blue Intense von Osram sollen aber noch besser sein. Werden überall hoch gelobt und seit Dezember serienmäßig bei Mercedes verbaut. Kosten nicht mehr so viel wie noch vor paar Monaten 150€ !!
http://www.auto-lamp.de/.../...D2S-Xenarc-Cool-Blue-Intense-5000K.html

ich habe mir grade die Philips ColorMatch mit 5000K für EUR 105,00 das Paar gekauft.

ein deutlicher Unterschied zu meinen alten Lampen, die Ihren Zenit allerdings auch schon gut überschritten hatten ...

Ähnliche Themen

GE-Xensation (auch 5000K, glaub ich)
72€ fürs Päarchen,

Halten schon den 2. Winter, Lichtausbeute und Preis-Leistungsverhältnis find ich sehr gut. Hab die im Ebayshop Konga Electroics oder so gekauft, wenn ich mich recht entsinne....

Grüße

Problem bei den GE's ist, dass sie nur 2800Lumen im Mittel schaffen, dazu leider kein E-Prüfzeichen haben. Das war zumindest so als ich die Wahl zwischen denen und den ColorMatch hatte.

Ich habe mir letztes Jahr auch neue Brenner zu legen müßen da sich einer verabschiedet
hatte.Habe mich dann auch für die Phillips CM mit 5000K entschieden.War dann aber doch
ein wenig enttäuscht,hab mir das anders vorgestellt.Sind schon ein wenig heller ,aber bei dem
Preis hätt ich mir wohl auch andere holen können.Diese hier sollen auch sehr gut sein und
haben auch ne zulassung wie die CM von Phillips.

http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D5642454877970308697

Die Alpha <Lights sind mal gut und mal.....nicht so 😁

@TE: In Kontakt mit dem Verkäufer treten und die alten Brenner einbauen! Wenn du jedes Mal öfter einschalten musst killst du die neuen Brenner sofort und eine Rückgabe ist dann nie wieder möglich! Raus damit!

Zitat:

Die Alpha <Lights sind mal gut und mal.....nicht so 😁

@TE: In Kontakt mit dem Verkäufer treten und die alten Brenner einbauen! Wenn du jedes Mal öfter einschalten musst killst du die neuen Brenner sofort und eine Rückgabe ist dann nie wieder möglich! Raus damit!

Wie kommst du darauf mal gut und mal nicht ? !! Also die Montags produktion nicht kaufen.😁Die kommen aus Korea und viele sind wirklich zufrieden damit.Ich hätt sie mir mal holen sollen.Bei den Color Match ist das aber auch ab und zu das sie nicht richtig zünden kommt mir so vor.Der linke verzögert ein wenig und dann plub sind sie voll da.Wenn ich das Licht einschalte sind sie erst ziemlich grell und bläulich ,dann werden sie weiß und haben so ein leichten grün schimmer finde ich.Vieleicht liegt es auch an den alten Scheinwerfern bei mir.

Dann liegts teilweise an deinen Scheinwerfern.
Die ColorMatch habe ich jetzt 3x gekauft. EIgentlich immer zufrieden gewesen.
Klar gibts bessere, aber nicht für 100€. Und als ich den ersten Satz gekauft hab war von CBI oder sowas noch nicht die Rede.

Ja ich denke auch das es an meine vergilbten Scheinwerfer liegt .Aber wenn du bei dir das Licht an machst sieht das dann nicht so aus ?Also erstmal ziemlich hell grell blau und dann gehen sie in weiß über.Ich finde es besser wenn sie so blau bleiben würden !!

Das ist bei jedem Brenner so, Ausnahme sind die neuen Quecksilberfreien.
So blau willst dus nicht haben, glaub mir. Blindflug bei Regen, garantiert!

http://www.youtube.com/watch?v=IBUkur7B1KU

Ja ne so extrem dann auch nicht aber doch einwenig mehr ... könnte es schon sein.Aber ein wenig heller sind sie schon als meine davor ,übrigens auch Phillips-Brenner nur als Standart Brenner 4200K hatten die meine ich !!

Zitat:

Problem bei den GE's ist, dass sie nur 2800Lumen im Mittel schaffen, dazu leider kein E-Prüfzeichen haben. Das war zumindest so als ich die Wahl zwischen denen und den ColorMatch hatte.

Also laut Verpackung haben die ein E-Prüfzeichen. Auf die Brenner guck ich jetzt nicht...

Hab mal nen Foto von der Box gemacht (da ist noch der alte Brenner der noch ging drin) und ein älteres mit Licht noch rausgesucht... Man sieht nicht viel 😁

Brauchst du auch nicht gucken.
Das sind nicht die die ich meinte. Aber auch offenbar nicht die, die du glaubst zu haben 😁
Das sind 4300K Standardbrenner mit ebenfalls 3200Lumen. Wie Philips 85122.
Die 5000K heißen 53550

Deine Antwort