Xenon Birnen beim A6 4B
Erst mal Hallo an alle,
vielleicht bin ich ja auch zu dusselig aber welche Birnen kommen in den A6 4b Bj. 2000?! D2S oder D2R ?! Möchte meinen Bock wieder heller machen, denke die "alten" Xenonbirnen haben jetzt nach 250000 km ausgeleuchtet.
Dienst getan.
Wer kann mir denn einen heissen Tipp geben wo ich zwei benötigte Birnen ewewrben kann, gerne auch etwas hellere als üblich, etwa so wie von 75 W auf 100 W .
Und vor allen Dingen: D2S oder D2R?!
Unter anderem bekomme ich gerade einen neuen Zahnriemen mit alles lol
800€ sind angesagt worden, 6h Arbeit... bin gespannt was noch alles dazukommt....
Grüsse
syncrotex
Beste Antwort im Thema
Brenner gibts haufenweise in der Bucht oder bei Xenonshops im Internet. So zwischen 25 und 30€ sind die gängigen Preise pro Brenner, man findet auch welche für 10, aber die taugen glaube ich nur zum Weihnachtsbaum schmücken.
Was die Helligkeit angeht musst du auf die Lumenzahl achten, bei der Farbe der Brenner (bläulich, gelb, weiß) auf die Farbtemperatur.
Die Serienbrenner haben so um die 4050 Kelvin Farbtemperatur und 2100 Lumen.
Je höher die Farbtemperatur, desto weißer wirkt das Licht, aber das ist ein kleines Streitthema, da das jeder auch etwas anders sieht.
Nur OSRAM oder Phillips kaufen und nicht zu sparsam sein. Und nur 35 Watt, nix mit Erhöhung der Leistung.
49 Antworten
Na wenn du nochmal wechseln musst komm ins Oberallgäu, das kriegen wir günstiger hin 😉 dann schau Ich mir gleich mal deine Spezialbremsen an 🙂Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
950€ nur für^s Riemen wechseln ist doch fast ok war aber kein 😁 oder? gut bei mir haben sie gleich noch einiges mehr gemacht und ahbe dann 2500chf bezahlt aber war auch beim Freundlichen
Kann durchaus passieren wollte meinen Liebling noch einige Zeit durch die gegend bewegen 😁😁😁 Oberallgäu hört sich nicht ganz soweit weg an
Soo nah dürfte es auch nicht sein, aber man fährt ja gerne 😛
Eben irgendwie müssen ja die mehr als ne viertel million Kilimeter auf meinem TAcho zustande gekommen sein 😁😁😁
Ähnliche Themen
😁
Den Umbau auf von dir find ich echt schick.
Mein Vater fährt VFL 4B und der soll auch etwas anders aussehen, da er hinten sowieso eine kaputte Stoßstange hat. Erstmal also nur hinten mit sichtbaren Endrohren was bauen 🙂
Leider ists kein quattro
Da gibt es aber etwas, nicht soviel aber man findet etwas
Ja geben tuts was.
Mal schauen was wir da so machen.
Auf jeden Fall alles original von Audi und kein Müll aus GfK
komplett auf FL wär schon schick, aber sprengt den Rahmen und ist unnötig. Vielleicht mal falls noch n Frontschaden dazu kommt 😁
Was heist sprengt den Rahmen, Avant oder Limo? Rückleuchten, Stossi, Auspuff und Kennzeichenblende oder an was hast du gedacht? Mit etwas Geduld findest du alles recht günstig im Netz oder hier bei MT das Teuerste wird bestimmt der Auspuff
Osram mit ca. 6000K...gibt nix besseres...MEINE Meinung.
Gruß, Thomas
Ist nördlich vom Kleinwalsertal, im südlichsten Zipfel Deutschlands. Ist ein ernsthaftEs Angebot, ich hab inzwischen ganz gut Erfahrung mit dem V8 und auch das Spezialwerkzeug für den Wechsel da.Zitat:
Kann durchaus passieren wollte meinen Liebling noch einige Zeit durch die gegend bewegen 😁😁😁 Oberallgäu hört sich nicht ganz soweit weg an
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Verrätst du wieviel davon Arbeitslohn für den ZR-Wechsel war? Klingt happig.Zitat:
Original geschrieben von Audire74
So, nu 2DS Brenner bestellt, 78 €, Philipps, mal "sehen" den Zahnriemen haben sie mir komplett mit alles (lol) für 950€ draufgelegt. Interessanter weise habe ich meinen komplett aufgefüllten Scheibenwaschbehälter für 3,84 € neu befüllt bekommen....grüsse
987,62 gesamt, davon Arbeitslohn 289,25€
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Audire74
987,62 gesamt, davon Arbeitslohn 289,25€grüße
Vielen Dank für die Info!!
Hinten Stoßstange wegen Unfall und dann natürlich der Auspuff dazu, sieht sonst ja bescheiden aus.Zitat:
Was heist sprengt den Rahmen, Avant oder Limo? Rückleuchten, Stossi, Auspuff und Kennzeichenblende oder an was hast du gedacht? Mit etwas Geduld findest du alles recht günstig im Netz oder hier bei MT das Teuerste wird bestimmt der Auspuff
Kennzeichenblende ist auch kaputt, mal schauen ob die gewechselt wird.
Vorn war eigentlich garnicht geplant, aber wer weiß ob man mal was günstiges findet. Ist aber nicht nötig. Aber der FL sieht halt schon fetter aus. Der VFL wirkt einfach zierlich, vor allem gegen meinen 100 C4 mit den breiten Kotis vom S4.
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
78€? Dann hast du vermutlich 85122 gekauft.
Die sind zwar hell, aber recht gelblich.
Weißer sind 85122 CM oder OSRAM Xenarc CBI. Wobei die CBI zZ wohl das beste sein dürften. Mit etwa 180€ aber auch nicht mehr ganz billig.
Brenner sind nu endlich verbaut, licht ist vermutlich ok wenn sie denn dann Brennen. Brauche mindestens 3 startversuche bis endlich beide brennen. Motor an, licht an is nich, da meldet sich fis, also nochmal Licht aus und wieder an, dann brennt eine und irgendwann auch die 2te...
was ist denn das nu schon wieder? Habe ich schrott gekauft?
Philips 85122+ steht auf den Brennern...
Lass den Quatsch mit der Versucherei.
Das bringt nix. Such den Fehler mit den alten Brennern. Du machst sie dir sofort wieder kaputt.
Waren das original Phillips in OVP ungeöffnet?