Xenon Ausfall / Defekt
Hallo,
zur Vorgeschichte, ich habe am 3.12 meine A6 3.0 TDI bei Audi abgeholt, am 28.12 wurden beide Xenon Brenner auf Garantie Ersetzt, Fahrerseitig wurde das Xenon Blau und Beifaherseite fing es an gelblich zu werden und fing an zu flackern. So weit so gut, es kam 2 neue Xenon rein bei Audi.
Gestern Abend, fing das selbe Spiel wieder an, also bei Audi angerufen, dort wurde mir dann gesagt, bitte meinen Termin zur Insp. vorziehen, dann werden die Xenon geprüft.
Aber eine Garantie auf die Garantie gibt es nicht, ist das so?
Und was ist mit den Scheinwerfn los, ich kann doch nicht rund alle 6 bis 8 Wochen zu Audi zum Birentausch.
Hat jemand hier so eine Erfahrung gemacht, mit den Xenon?
Ich habe die Bi Xenon drin mit Kurvenlicht.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Weil ich im Gegensatz zu dir ein wenig darauf achte dass es hier übersichtlich bleibt.
173 Antworten
Das kommische ist rechte Scheinwerfer hat das gelbe simbol
Gelb ist Stand C und Deins ist Stand E
Habe den bei den rechten eingebaut
Und den rechten bei linken eingebaut
Ging nicht nur der Fahrer Seite ging
Gelb oder Rot spielt keine Rolle.....die Nummern und ich denke der Revisionsstand sollten gleich sein
Ähnliche Themen
Aber der funktioniert bei Fahrer Seite
Dein Vorschaltgerät ist durch Wasser kaputt. Da kannst du nichts von rechts nach links tauschen. Deine Sicherung unter dem Lenkrad ist definitiv kaputt. Du hast auch keine Beleuchtung vom Start Stop und von der Schaltanzeige
Ja geht auch nicht hast recht
Ich denke das Vorschaltgerät auf der Beifahrerseite bekommt überhaupt keine Spannung. Heißt die Sicherung dafür ist "tot" durch Wasser.
War das Vorschaltgerät nicht naß, also kam da kein Wasser raus?
Magst du mal mit mir teln bin so ratlos :—(
Die Sicherung unter dem Lenkrad siehst du nur wenn du dich in den Fußraum legst und nach oben schaust. Da ist ein Relaisträger. Den kannst du nach vorne herausnehmen. Dahinter sitzt die Sicherung. Das war bei mir defekt und dann leuchtete auch das Led Licht auf beiden Seiten nicht mehr. Xenon Vorschaltgerät getauscht und Sicherung erneuert und alles ging wieder. Bei mir war es ein völliger Wasserschaden
Habe das gleiche Problem
Wir haben heute unten abgebaut und unten hat er mit so ein elekto gerät geschaut ob alles geht
Alles in grünen Bereich aber Start stop und Getriebe Licht geht trotzdem nicht
Kann es sein das es mit komfortsteuergerät zutun hat
Der eine sagt muss ausgetauscht werden
Auch Wasserschaden wie du sagst ist undicht mein Scheinwerfer
Da musst du gucken
Ja genau da haben wir geschaut mit so ein Elektro gerät hat er gemessen
Alles gut
Wenn der Scheinwerfer richtig undicht ist und nicht selbstverschuldet unter Wasser steht, dann brauchst du wirklich nen neuen!