1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Xenon Ausfall / Defekt

Xenon Ausfall / Defekt

Audi A6 C7/4G

Hallo,

zur Vorgeschichte, ich habe am 3.12 meine A6 3.0 TDI bei Audi abgeholt, am 28.12 wurden beide Xenon Brenner auf Garantie Ersetzt, Fahrerseitig wurde das Xenon Blau und Beifaherseite fing es an gelblich zu werden und fing an zu flackern. So weit so gut, es kam 2 neue Xenon rein bei Audi.
Gestern Abend, fing das selbe Spiel wieder an, also bei Audi angerufen, dort wurde mir dann gesagt, bitte meinen Termin zur Insp. vorziehen, dann werden die Xenon geprüft.

Aber eine Garantie auf die Garantie gibt es nicht, ist das so?
Und was ist mit den Scheinwerfn los, ich kann doch nicht rund alle 6 bis 8 Wochen zu Audi zum Birentausch.
Hat jemand hier so eine Erfahrung gemacht, mit den Xenon?
Ich habe die Bi Xenon drin mit Kurvenlicht.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Weil ich im Gegensatz zu dir ein wenig darauf achte dass es hier übersichtlich bleibt.

173 weitere Antworten
173 Antworten

Die Fehlermeldung ist wieder die vorherige, aber mit dem unterschied, dass auch das linke Fernlicht nicht mehr funktioniert. Zu mindestens kommt diese vorne ab Display nicht. Aber im Fehlerspeicher sind diverse Fehler die vorher nicht da waren. Die Datei hatte ich ja heute morgen hochgeladen gehabt.

Die Lampen/Brenner selbst sind ja gut oder bzw. hast du kontrolliert?

Die Lampen / Brenner habe ich Anfang des Monats erneuert. Zumindestes leuchtet das Abblendlicht momentan. Und bevor ich die Scheinwerfer von links nach rechts getauscht habe, hat das linke Fernlicht auch funktioniert

Schön langsam gehen mir bei dir auch die Ideen aus :-)

-Sicherungen gut
-Scheinwerfer gut und dicht (Kabeln im Scheinwerfer sind auch gut)
-Steuergeräte gut
-Leuchtmittel/Lampen gut
-Lichtschalter/Hebel gut

Das kann doch nur irgendwo ein abgescheuertes Kabel oder so sein.....

Ähnliche Themen

Schön zu hören, dass nicht nur mir die ideen ausgehen. Obwohl ich nicht grade viel Fachwissen habe in Bezug auf Kfz.

Vielen Dank für dein euer engagement.

Und welches Kabel könnte es sein, dass gleich beide Fernlichter außer Betrieb setzt?

Hatte mit auch mal genralüberholte Leistungsmodule / das Steuergerät unter dem Scheinwerfer gekauft und das hat auch nur paar Monate gehalten.. Kann es sein das die Module vieleicht kaputt gegangen sind beim wechseln ? Also von Links nach rechts ?

Vielleicht neues bestellen und eine neue Leuchte rein und gucken was passiert... also das hätte ich probiert

Moin,

dass kann gut möglich sein.

Dann liegt es wahrscheinlich an dem Steuergerät (Silbernen), oder? Das Schwarze ist ja ein Leistungsmodul.

Wobei ich den genauen Unterschied nicht kenne.

Ich werde eine Reklamation starten für den silbernen Steuergerät.

Aber ich habe noch ein altes Steuergerät und Leistungsmodul. Die werde ich mal einbauen und dann wieder berichten.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Bild #211431624
Bild #211431627

Moin zusammen,

ich habe Erfolge zu melden.😁

Ich habe am Wochenende die alten Steuergerät eingebaut. Dann hat der linke Scheinwerfer wieder funktioniert. Nachdem ich die Steuergerät untereinander getauscht habe, hat der rechte funktioniert. Somit konnte ich ein defekten Steuergerät ermitteln. Danach habe ich wieder ein neuen eingebaut und dann hat der linke auch funktioniert. Auf der rechten Seite ist jetzt ein alter und auf der linken Seite ein neues Steuergerät verbaut. Das sollte denke ich keine Auswirkungen haben. Und ich habe es auch so gelassen ganz nach dem Motto "never Touch a running System"

Wieso das neue Steuergerät letzte Woche nicht funktioniert hat, weiß ich nicht.

Zumindest kann ich sagen, dass die Fehlermeldung alle weg sind. Mir ist auch nichts aufgefallen bis jetzt.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gut das es endlich funktioniert.
Darauf können wir endlich eins trinken.

Bei den Steuergeräten kann man schon Ramsch auch erwischen.

Deine Antwort