Xenon Astra G
Moin Moin 🙂
Auch wenn Ihr jetzt schreibt Sufu mir egal!
Möchte in einer kleinen Übersicht haben, was ich brauche!
Undzwar... fahr ich einen Astra G Bhj 98..
So nun bin ich ein totaler Fan vom Xenon...
1. Man wird erkannt
2. Man sieht mehr als mit Halogen
3. Es sieht schöner aus...
So nun stand gestern die Polizei vor meinem Hause und hat sich beraten in der Nacht ich darf das nicht haben...
RICHTIG.
Ich habe es noch Illegal drin!
Auch nur eingebaut und in der Nacht getestet und abgestellt und heute wieder raus!
Nun möchte ich das ganze Legal machen..
Habe nun Originale Scheinwerfer vom G Coupe quasi Linsenscheinwerfer für Xenon!
Habe ein Xenon Kit...
Nun wollte ich mir in Ebay die Reinigungsanlage bestellen und die automatische Leuchtweitenregulierung..
Wäre das dann alles rechtens?
Hat sich jemand den Spaß mal gemacht und das eintragen lassen?
Was bezahlt man da so für?
Wenn ich alles davon habe, ist es ja egal ob 6k oder mehr?
Lg.
Reech
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mal wissen wann es endlich beim letzten angekommen ist dass diese scheiss Kits nicht zugelassen sind egal ob sie irgendein TÜV Prüfer einträgt. Die Abe des Fahrzeuges erlischt Punkt. Und wenn du nen Unfall baust und rauskommt, dass das was mit deinem super Kit zu tun hat zahlt deine Versicherung nicht oder besser gesagt sie zahlt und holt sich einen gewissen Teil von dir wieder! Ich hoffe es haben endlich dann mal alle begriffen dass die Dinger Net legaler werden nur weil ein TÜV Prüfer dir nen Stempel gibt!
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Ich hatte mal im Internet ein Xenonkit sehen was eine Zulassung hatte, aber das muss auch von einer Werkstatt eingabut worden sein und kostete 800€+ Einbau. Da war alles drin was man brauchte.MfG Dark-Angel712
Gut..
Als Azubi kommt man nicht so schnell an die 800€ ran ^^
Zitat:
Original geschrieben von reech
Gibts keinen Ersatz an Halogenlampen was an Xenon rankommen könnte? :x
Osram Nightbreaker
es gibt nur zwei möglichkeiten an gutes licht zu kommen.
erstens, gute h7 birne kaufen z.b. osram nightbraker, wobei selbst die kein vergleich zu xenons sind. die scheinwerfer immer sauber halten, falls die scheinwerfer zerkratzt sind sich neue holen.
zweitens, sich legal xenons rein bauen mit allem was der gesetztgeber haben will. undzwar so wie es original im astra verbaut ist.
alles andere ist leider illegal , finds selber zum teil schade und zum teil versteh ichs gut. irgednwo muss man ja ne grenze zeihen sonst macht jeder was er will.
by the way gesetztlich ist 5400 kelvin der maximal wert alles drüber ist illegal.
gruß
Egon hat nen Plan...
Kumpel von mir hat damals nen Coupe zerschossen...
Xenon mit Scheinwerfer etc. ist alels heile geblieben und wurde an einem "verkauft" der nie bezahlt hat und ohne Kaufvertrag...
Blöd nur das mein Kumpel mit mir nen Vertrag gemacht hat, weil es in dem Sinne ja noch sein Eigentum ist... nun ne blöde frage...
Ich geh mit dem Vertrag zur Polizei.. nur ich habe keine Nummer von den Scheinwerfern oder den Vorschallgeräten, gibts da unterschiedliche, quasi MUSS ich die rausbekommen oder reicht es, wenn oben steht... hiermit bestätige ich den Verkauf von 2 Xenonscheinwerfern aus einem G Coupe mit Brennern und Vorschallgeräten aus dem Hause Opel?
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich geh mit dem Vertrag zur Polizei.. nur ich habe keine Nummer von den Scheinwerfern oder den Vorschallgeräten, gibts da unterschiedliche, quasi MUSS ich die rausbekommen oder reicht es, wenn oben steht... hiermit bestätige ich den Verkauf von 2 Xenonscheinwerfern aus einem G Coupe mit Brennern und Vorschallgeräten aus dem Hause Opel?
Und dann?
Die Beamten wollen sehen, was du eingebaut hast und nicht, was irgendwann einmal verkauft wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Und dann?Zitat:
Ich geh mit dem Vertrag zur Polizei.. nur ich habe keine Nummer von den Scheinwerfern oder den Vorschallgeräten, gibts da unterschiedliche, quasi MUSS ich die rausbekommen oder reicht es, wenn oben steht... hiermit bestätige ich den Verkauf von 2 Xenonscheinwerfern aus einem G Coupe mit Brennern und Vorschallgeräten aus dem Hause Opel?Die Beamten wollen sehen, was du eingebaut hast und nicht, was irgendwann einmal verkauft wurde.
Können sie doch...
Mein Xenon ist raus!
Ich habe quasi nen Kaufvertrag für Originale Xenonscheinwerfer + Originale Brenner + Originale Vorschallgeräte + Originale Leuchtweitenregulierung...
Dafür habe ich einen Vertrag!
Nun wollte ich wissen, ob die Scheinwerfer und der Rest ne Nummer oder so hat die ich angeben muss!
sprich mal klartext egon!
was willsten du jetzt eigentlich? der poilzei irgendeinen wisch zeigen das zu xenons gekauft hast? und dann?
willste das die dann mit dir zu dem wagen fahren und dir helfen die scheinis auszubauen?
bin ich der einzige der net rafft was der will?
ich warte noch auf die logik der aktion...
Zitat:
Original geschrieben von Hellrasor
sprich mal klartext egon!was willsten du jetzt eigentlich? der poilzei irgendeinen wisch zeigen das zu xenons gekauft hast? und dann?
willste das die dann mit dir zu dem wagen fahren und dir helfen die scheinis auszubauen?bin ich der einzige der net rafft was der will?
ich warte noch auf die logik der aktion...
Wasn daran so schwer?
Ich will der Polizei garnichts vorgaukeln!
Ich habe alles original von Opel!
Scheinwerfer + Brenner + Vorschalltgerät + Leuchtweitenregu...
Ich habe einen Kaufvertrag mit jemanden der die nicht mehr braucht!
Nur fahren die Scheinwerfer noch hier rum, der Typ wollte die mal haben und hat nie bezahlt!
Somit fährt der Typ mit meinen Scheinwern und Co rum.
Ich will nur wissen, ob jeder Scheinwerfer ne andere Nummer hat bzw ob ich die Nummer in den Kaufvertrag schreiben muss...
Nun erklär mir mal, was daran nicht zuverstehen ist o,o
schwer zu verstehenist was du dir darunter vorstellst!
ok du hast nen kaufvertrag mit deinem kumpel über die gesammte anlage.
und der andere typ fährt jetzt mit deinen scheinis und dem anderen kram rum, richtig?
und jetzt? wenn du so schlau bist geh zu dem typen und sag dem der soll den kram raus rücken, wenn er das nicht tut verklag ihn, bzw eigentlich müsste das erst mal dein kumpel machen weil er ja kein geld gesehen hat.
was glaubst du was die polente dann macht wenn du denen das vorzeigst, das will ich wissen!
wie gesagt die werden dir net beim ausbauen helfen nur weil du nen wisch in der hand hast den du vor 5 minuten ausgedruckt hast.
ob da nummern drauf stehen oder nicht tut erst mal nix zur sache.
ich sag mal so, ich weiß net wo du her kommst und wie das da so bei euch abläuft aber hier bei uns funktioniert so ein blödsinn ( nimms net persönlich ist meine meinung) nicht.
deswegen auch meine verwunderung was dein vorhaben angeht. vielelicht verstehste jetztw as so schwierig ist deiner logik und deinem vorhaben zu folgen, weil man im normalfall sowas net macht.
abgesehend avon gibt es auch mündliche kaufverräge, falls der käufer das nachweisen kann, das dein kumpel kein geld bekommen hat das muss er erst mal beweisen und einklagen und berechtig dich noch lange nicht die scheinwerfer oder sonstwas von dem wagen, nun da du ja einen kaufvertrag hast, dein eigentum zu nennen.
vielleicht verstehst du jetzt noch besser was ich meine.
gruß
Ist ja richtig, Du hast das schon richtig verstanden.
Mir gings halt nur drum, ob die Nummer von den Scheinis und den Rest oben seien MUSS.
Das nie Geld gekommen ist, kann ich beweißen, denn ich bin mit meinem Kumpel täglich unterwegs und das bis Abends.
Somit bin ich halt immer dabei.
Aber erstmal gut zuwissen, das ich die Nummer nicht mit eintragen muss 🙂
Zitat:
Aber erstmal gut zuwissen, das ich die Nummer nicht mit eintragen muss 🙂
das hab ich so nicht gesagt, ich meinte das die nummern für mein verständnis nix zur sache tun, sonst nix.
gruß
Ich möchte mal wissen wann es endlich beim letzten angekommen ist dass diese scheiss Kits nicht zugelassen sind egal ob sie irgendein TÜV Prüfer einträgt. Die Abe des Fahrzeuges erlischt Punkt. Und wenn du nen Unfall baust und rauskommt, dass das was mit deinem super Kit zu tun hat zahlt deine Versicherung nicht oder besser gesagt sie zahlt und holt sich einen gewissen Teil von dir wieder! Ich hoffe es haben endlich dann mal alle begriffen dass die Dinger Net legaler werden nur weil ein TÜV Prüfer dir nen Stempel gibt!
Diese Thema müßte wohl in jedem Unterforum oben angepinnt werden.... 😉
Für diejenigen, die sich der Suchfunktion nicht bedienen...😁
stimmt fehlt hier noch
werds in den FAQ's ergänzen
in jedem anderen Forum sind auch die Schreiben des KBAs dazu gelistet