Xenon Astra G

Opel Astra G

Moin Moin 🙂
Auch wenn Ihr jetzt schreibt Sufu mir egal!
Möchte in einer kleinen Übersicht haben, was ich brauche!

Undzwar... fahr ich einen Astra G Bhj 98..

So nun bin ich ein totaler Fan vom Xenon...
1. Man wird erkannt
2. Man sieht mehr als mit Halogen
3. Es sieht schöner aus...

So nun stand gestern die Polizei vor meinem Hause und hat sich beraten in der Nacht ich darf das nicht haben...
RICHTIG.
Ich habe es noch Illegal drin!
Auch nur eingebaut und in der Nacht getestet und abgestellt und heute wieder raus!

Nun möchte ich das ganze Legal machen..

Habe nun Originale Scheinwerfer vom G Coupe quasi Linsenscheinwerfer für Xenon!
Habe ein Xenon Kit...
Nun wollte ich mir in Ebay die Reinigungsanlage bestellen und die automatische Leuchtweitenregulierung..

Wäre das dann alles rechtens?
Hat sich jemand den Spaß mal gemacht und das eintragen lassen?
Was bezahlt man da so für?

Wenn ich alles davon habe, ist es ja egal ob 6k oder mehr?

Lg.
Reech

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mal wissen wann es endlich beim letzten angekommen ist dass diese scheiss Kits nicht zugelassen sind egal ob sie irgendein TÜV Prüfer einträgt. Die Abe des Fahrzeuges erlischt Punkt. Und wenn du nen Unfall baust und rauskommt, dass das was mit deinem super Kit zu tun hat zahlt deine Versicherung nicht oder besser gesagt sie zahlt und holt sich einen gewissen Teil von dir wieder! Ich hoffe es haben endlich dann mal alle begriffen dass die Dinger Net legaler werden nur weil ein TÜV Prüfer dir nen Stempel gibt!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reech

Habe ein Xenon Kit...

Mit Bauartzulassung (E-Prüfnummer)?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Habe ein Xenon Kit...
Mit Bauartzulassung (E-Prüfnummer)?

Ich denke nicht, da ich dieses bei Ebay für paar Euro geschossen habe 😉

Wo bekomm ich eins mit E Nummer her?

Zitat:

Zum Beispiel bei Opel direkt. Sind dann aber auch Originalteile und daher nicht mehr so preisgünstig.

Wenn das gekaufte Kit keine Bauartzulassung hat, dann wird das ganze auch mit dem Einbau einer SRA und einer ALWR nicht legaler.

Zitat:

Zitat:

Zum Beispiel bei Opel direkt. Sind dann aber auch Originalteile und daher nicht mehr so preisgünstig.

Wenn das gekaufte Kit keine Bauartzulassung hat, dann wird das ganze auch mit dem Einbau einer SRA und einer ALWR nicht legaler.

Naja nun mal ne blöde frage, warum bekommen dann alle anderen Astras bei uns ne Eintragung selbst mit Kit? :x

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja nun mal ne blöde frage, warum bekommen dann alle anderen Astras bei uns ne Eintragung selbst mit Kit? :x

Vermutlich weil dort ein Prüfer sitzt, der bei der Materie nicht den wirklichen Durchblick hat. Wenn's 'rauskommt, dann hat er definitiv ein Problem.

Zitat:

Zitat:

Vermutlich weil dort ein Prüfer sitzt, der bei der Materie nicht den wirklichen Durchblick hat. Wenn's 'rauskommt, dann hat er definitiv ein Problem.

Naja gut kann sein...

Also doch nicht so einfach Xenon legal zumachen...

Schade auch 😮

Deshalb lassen sich die Autofirmen, ihr original Xenon so gut bezahlen.😉 Um es wirklich 100% legal zu machen brauchst du:

2x orig Xenon SW
2x Vorschaltgeräte
1x Xenon STG
1x den kompletten Kabelbaum für die Xenonanlage
1x SRA mit Hochdruckpumpe (nicht wie die meisten ne einfache Scheibenwaschwasserpumpe hermehmen)
2x Achssensoren für die ALWR

Das ist nur das Material, der Einbau kann wenn man etwas hamdwerkliches Geschick hat, locker ein WE dauern, wenn man nicht unter Zeitdruck arbeiten will.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Deshalb lassen sich die Autofirmen, ihr original Xenon so gut bezahlen.😉 Um es wirklich 100% legal zu machen brauchst du:

2x orig Xenon SW
2x Vorschaltgeräte
1x Xenon STG
1x den kompletten Kabelbaum für die Xenonanlage
1x SRA mit Hochdruckpumpe (nicht wie die meisten ne einfache Scheibenwaschwasserpumpe hermehmen)
2x Achssensoren für die ALWR

Das ist nur das Material, der Einbau kann wenn man etwas hamdwerkliches Geschick hat, locker ein WE dauern, wenn man nicht unter Zeitdruck arbeiten will.

MfG Dark-Angel712

Danke erstmal 🙂

So dieses Kit habe ich gekauft Klick
Dort steht mit E Prüfzeichen, das ist aber nicht das selbe oder?^^

Ja für die Steuergeräte nicht für das Kit an sich als ganzes, weil dann müsste auch was mitgeliefert sein unter welchen Bedingungen sie angeblich dann legal sein sollen. Aber wie gesagt diese Kits sind nie legal, zumindest nicht hier in Deutschland😉

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Ja für die Steuergeräte nicht für das Kit an sich als ganzes, weil dann müsste auch was mitgeliefert sein unter welchen Bedingungen sie angeblich dann legal sein sollen. Aber wie gesagt diese Kits sind nie legal, zumindest nicht hier in Deutschland😉

MfG Dark-Angel712

Gibts ne Seite wo man originale eventuell bekommen könnte?

Könnten ja auch gebraucht sein...

Wäre ja nicht so das Ding :x

Leider wird in dem Angebot auch der Eindruck erweckt, daß jede der genannten Kelvin-Zahlen im Straßenverkehr zulässig wäre. Dies ist aber auch nicht der Fall.

Ja Ebay oder falls hier mal einer bei MT welche verkaufen sollte. Aber da passt dein Kit auch nicht mehr rein weil die orig Brenner eine Spezielle Fassung haben D1S oder D2S, weis nicht mehr genau welche das beim Astra G waren, bin da mehr im Vectra C Bereich unterwegs😁

MfG Dark-Angel712

Ach man...
Wenigstens mal nen Licht wo man mich sieht oder ich jemanden und ich nicht einschlafe -,-

NEIN dein Freund und helfer hat ja nichts besseres zutun als sich nacht an dein Auto zu stellen und festzustellen... hey der Typ darf kein Xenon fahren 😮
Aber wenn man sie mal braucht sind sie nicht da -,-

Gibts keinen Ersatz an Halogenlampen was an Xenon rankommen könnte? :x

Ich hatte mal im Internet ein Xenonkit sehen was eine Zulassung hatte, aber das muss auch von einer Werkstatt eingabut worden sein und kostete 800€+ Einbau. Da war alles drin was man brauchte.

MfG Dark-Angel712

Deine Antwort