xenon aktivieren

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo leute!
bin seit heut ein neues mitglied....
hätte da auch gleich da mal eine frage an euch!....ich habe mir xenon nachrüstset geholt,alles schön und gut bis auf dass was ihr warscheinlich alles wohl kennt,dass steuergerät so nich anerkannt,funkitoniert solange bis man den motor startet und dann fängt dass licht zu flackern an...dass alles hab ich im voraus nich gewusst...danach hab ich mich mal schlau gemacht und hab heraus gefunden dass man es über obd freischalten muss....allerdings wären sich die meisten vertragsstätten logischerweise dagegen!jetzt wollt ich wissen wo ich am einfachsten so en obd kabel auf usb her bekommen kann,die benötigte software hab ich dafür!oder ob es irgendein trick gibt in dem man dass ganze auch umgehen kann...bräuchte echt euer hilfe.im voraus vielen dank!!

Beste Antwort im Thema

"Xenonnachrüstset" klingt für mich schon arg nach so illegalem Pfusch und nicht nach Originalteilen. Da soll das ruhig weiterflackern und es hat einen Blender weniger!

Mit "so einem OBD-Kabel" aus der Bucht oder sonst woher wirst Du keine Chance haben mit den Einstellungen.

Gruß, Tobi

22 weitere Antworten
22 Antworten

du hast das,mag sein, aber für xenons sind ALWR + SWRA vorgeschrieben! alles andere is verboten und nicht erlaubt

ich werde nie jemand die xenos freischalten wenn nicht alles verbaut ist.

Ich könnte mir eben auch gut vorstellen dass er sich das Hella nachrüstset auch geholt hat.weil da gabs bei mir auch anfangs probleme mit dem codieren.

Leider sagt der TE bis heute nichts dazu,weswegen ich vermute dass es wohl doch original Xenon-scheinwerfer sind mit einem Adapterkabel nur...oder noch schlimmer ein japanisches nachrüstset :/

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Es gibt keine legalen Xenon-Kit`s.
Denn für einen für Xenon-Leuchtmittel zugelassenen Scheinwerfer benötigt man keine Xenon Kits, sondern eben die richtigen Xenon-Leuchtmittel;
und die haben bestimmt keine Aufnahme für andere Sockel als eben für die entsprechenden Xenon-leuchtmittel.

Stimmt auch wieder .... bei mir steht ja auch am Wochende der Wechsel der Xenonbrenner an, dann kommt endlich der leicht rosane rechte Brenner raus.

Zudem kommen 2 neue Philips Colormatch rein und ich hab endlich schön weises Xenon. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Es gibt keine legalen Xenon-Kit`s.
Denn für einen für Xenon-Leuchtmittel zugelassenen Scheinwerfer benötigt man keine Xenon Kits, sondern eben die richtigen Xenon-Leuchtmittel;
und die haben bestimmt keine Aufnahme für andere Sockel als eben für die entsprechenden Xenon-leuchtmittel.
Stimmt auch wieder .... bei mir steht ja auch am Wochende der Wechsel der Xenonbrenner an, dann kommt endlich der leicht rosane rechte Brenner raus.
Zudem kommen 2 neue Philips Colormatch rein und ich hab endlich schön weises Xenon. 🙂

wieso rosa?

ist das ein Zeichen davon dass sie "am ende" sind?