ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Xedos 6 - Defroster Scheibe

Xedos 6 - Defroster Scheibe

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 11:01

Hallo,

laut Handbuch soll beim Xedos 6, wenn man die Lüftung auf die Scheibe stellt die Klimaanlage mit zuschalten damit die Scheibe schneller frei wird. Das steht im Handbuch sowohl bei der Klimaanlage als auch bei der Klimaautomatik.

Ich habe nur die einfache Klimaanlage. Bei mir schaltet aber die Klima nicht zu. Funktioniert das bei den anderen Xedos-Fahrern auch nicht?

Gruß an alle Mazda und Xedos-Freunde

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Bei mir ist das so:

wenn du die Taste für den Defroster drückst, schaltet sich automatisch die Klima mit zu. Außer wenn ich jetzt morgens einsteige und den Motor anmache, geht der Defroster von alleine an jedoch ohne Klima, je nach dem wie es eingestellt wird.

Ich habe Klimaautomatik und die schaltet nur automatisch, wenn die Lüftung auf AUTO steht und die Taste AUTO gedrückt wird. Ist eigendlich ganz légere vor allem im Winter, zwecks beschlagen... :cool:

alles original am Xedos oder irgendwas "verschönert"? :)

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 15:21

Da scheint das also nur mit der Klimaautomatik zu funktionieren. Schade eigentlich :-(

Xedos (indischrot-met.) ist 100% original bis auf Felgen (Rial Viper D50, 15" mit Pirelli P6000 Powergy 195/55R15) also wirklich ganz dezent (vor allem jetzt im Winter :-( ).

Moin,

komisch, denn wenn´s im Handbuch steht...

Ich habe mir gestern noch rot-weisse Heckleuchten besorgt, außerdem 60/40 Federn und die 17´er vom Mazda6. Ich brauche noch den originalen Heckspoiler, der war bei meinem nicht mehr Serie :(

Ach so Metallic-Grün isser (siehe Website)

Themenstarteram 17. Dezember 2003 um 13:40

Ja die zweifarbigen Rücklichter sehen klasse aus, gabs ja leider nur in der ersten Serie.

Den Heckspoiler finde ich gar nicht so toll. Ich bin jedenfalls froh daß ich ihn nicht drauf hab. So eiin schönes, sexy Hinterteil sieht doch nackt viel besser aus ;)

17 Zoller hatte ich beim Kauf mit bekommen waren aber nicht mein Fall. Sah zwar toll aus aber hat wenig Vorteile. Naja bin halt doch ein praktischer Mensch obwohl Auto nicht nur was mit Vernunft zu tun hat. Sonst würde ja jeder Golf fahren *würg*

Hi eunos500,

habe einen '92er mit manueller Klima, bei dem die Klima auch bei Defroster-Stellung funktioniert (wäre sonst auch irgendwie doof). Aber natürlich nur, wenn die Lüftung mindestens auf "1" steht...

MfG

Christian.

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 8:25

Hi,

nein das war ja nicht die Frage. Ist schon klar, daß die Klima auch funktioniert wenn man auf Defroster schaltet. Aber laut Handbuch wird die Klima zugeschaltet, sowohl bei manueller Klima als auch bei Klimaautomatik, wenn man auf Defroster schaltet. Es leuchtet aber weder die Kontrolleuchte im Klimaschalter und die Klima schaltet auch nicht zu. Natürlich kann ich dann den Klimaschalter drücken aber ist doch nett wenn die automatisch zuschaltet. Geht ja bei anderen Autos auch.

Sorry, da hatte ich Dich missverstanden.

Bei mir schaltet sich die Klimaanlage auch nicht automatisch zu, sobald ich die Defroster-Taste drücke (so war das gemeint, oder?). Ich muss gestehen, dass ich die Anleitung noch nicht gelesen habe.

Aber eigentlich ist diese Defroster-Taste auch nichts anderes, als eine weitere der möglichen Einstellungen, wohin denn die Luft geleitet werden soll. Und mit der Taste geht die Luft halt nur auf die Windschutzscheibe. Die Taste hätte man auch mit zu den anderen Tasten für die Lüftungssteuerung packen können.

MfG

Christian.

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 14:18

Ja genau so hab ich das gemeint. Scheint wahrscheinlich nur bei der Klimaautomatik zu funktionieren. Ich kenne die Funktion auch vom Mitsubishi Galant eines Kumpels und im Handbuch steht es auch, daß es so funktionieren sollte. Ich meine ist ja nicht schlimm wenn es nicht funktioniert aber wenns so im Handbuch steht!?

Die Position von dem Schalter finde ich eigentlich ganz gelungen. Passt doch über der Heckscheibenheizung. Und wenn man draufdrückt wenn der Defroster eingeschalten ist wird ja auf die Stufe zurückgeschalten, die vorher gewählt war. Ist doch toll!

hallo alle zusammen ;O)

frage an sasha hehn

da ich die zweifarbigen rückleuchten unschlagbar finde.. würde ich gerne wissen woher ich die bziehen kann.. bzw. woher du die hast

mgf michi

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 16:02

Hallo,

oh da hat ja jemand mal wieder einen uralten Thread ausgegraben.

Auch wenn ich jetzt withensohn sicher vorgreife. Schau mal hier:

http://www.mazdaxedos6.de/.../tippshow.php?...

Vielen Dank, eunos500. Stimmt, die Dinger gibt's zu recht üppigem Preis beim Mazda-Dealer zu erwerben. Die günstigere Variante lautet eBay, wo immer mal wieder solche Rückleuchten angeboten werden oder auch hin und wieder Hinweise auf Xedos-Schlachtfeste zu finden sind.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:44

Zitat:

oder auch hin und wieder Hinweise auf Xedos-Schlachtfeste zu finden sind.

Was wir nun aber nicht unbedingt hoffen wollen. Damit uns diese Autos noch eine Weile erhalten bleiben.

danke jungs.. ihr seid einfach die besten.. werde mich mal schlau machen und die teile organisieren..

sieht doch einfach viel schicker aus =)

lg michi

Hallo

ich hatte Glück, denn ein Kumpel von mir hatte seinen Xedos verkauft und ich habe mit ihm getauscht... :D

und zwar von diesem: http://www.mazdaxedos6.de/.../viewpic.php?...

Bei Ebay werden horende Summen dafür geboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Xedos 6 - Defroster Scheibe