XDS nun auch im Scirocco 1.4 + 2.0 - (Konfigurator)!!
Es ist HEUTE was neues hinzugekommen!
Fahrerassistenzsysteme
Berganfahrassistent inkl. Elektronische Differenzialsperre XDS......307,00 €
Elektronische Differenzialsperre XDS...............................................200,00 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von meich86
Kann man das XDS per Umprogrammierung ausschalten?!XDS mitkaufen spricht für einen höheren Wiederverkaufswert.
Ja genau wie Xenon und Navi und trotzdem kostet das Geld, das man nie in diesem Umfang wiederkriegt.
Ich bezweifel stark das dieses XDS soviel ausmacht.
44 Antworten
Leider konnte ich es nicht mehr nachbestellen. Das Auto ist nicht mehr veränderbar. 🙁
Hi Leute,
wie siehts eigentlich aus wenn man mit dem XDS den Wagen tiefer legt bzw. ein anderes Fahrwerk einbaut ???
so wie es verstanden habe funktioniert es ja über den Dämpfer !
in Orginalhöhe kann man das Auto ja kaum ertragen sieht aus wie ein Offroader !
Gruß J.J.
habe es bestellt...kann man das auch per Knopfdruck deaktivieren?
nein, es handelt sich um eine elektr. Differenzialsperre, die dauerhaft "geschaltet" ist.. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
nein, es handelt sich um eine elektr. Differenzialsperre, die dauerhaft "geschaltet" ist.. 😉
Hat XDS auch irgendeinen Nachteil, wenn das nicht abschaltbar ist? Sorry, aber ich bin in diese Technik leider nicht so involviert und frage mich, zu welchem Zeitpunkt XDS greift. Ich kenne nur die Beschreibung von VW.
ich kenne auch nur die Beschreibungen von der VW Seite, allerdings wüsste ich nicht welche Nachteile sich durch XDS ergeben sollten..
(Differenzial, Differenzialsperre, Sperrdifferenzial)
http://www.volkswagen.de/.../Differenzialsperre.index.html
http://www.volkswagen.de/.../...ronische_differenzialsperre.index.html
Zitat:
www.r-level.de
... Das für Fronttriebler typische Untersteuern in schnell gefahrenen Kurven wird beim Scirocco R durch gezielten Bremsdruck am kurveninneren Rad ausgeglichen: vom serienmäßigen Quersperrdifferential XDS.
Zitat:
ich kenne auch nur die Beschreibungen von der VW Seite, allerdings wüsste ich nicht welche Nachteile sich durch XDS ergeben sollten..(Differenzial, Differenzialsperre, Sperrdifferenzial)
http://www.volkswagen.de/.../Differenzialsperre.index.html
http://www.volkswagen.de/.../...ronische_differenzialsperre.index.html
Zitat:
Zitat:
www.r-level.de
... Das für Fronttriebler typische Untersteuern in schnell gefahrenen Kurven wird beim Scirocco R durch gezielten Bremsdruck am kurveninneren Rad ausgeglichen: vom serienmäßigen Quersperrdifferential XDS.
Was ist denn nun aber der Unterschied zwischen EDS und XDS...EDS ist doch schon die elektronische Differentialsperre...?
ich muss zugeben, dass das ganze ein wenig verwirrend ist.. 😛
hab aber grad ne gute Erklärung bei MichaelN gefunden:
Zitat:
XDS ist eine Erweiterung der ESP-Funktion. Und zwar wird hier durch Bremseneingriff die Wirkung einer mechanischen Differentialsperre simuliert. Es gibt bereits eine solche Funktion namens EDS im ESP. Diese greift aber nur bei einem bereits durchdrehenden Rad ein. XDS dagegen kann bereits eingreifen, wenn das Rad deutlich entlastet wird. Dies führt zu einer deutlich geringeren Untersteuerneigung.
Hi
selbst wenn man jeden Monat einmal auf der Nordschleife ist, ist XDS so nützlich wie ein Blinddarm.
Leute denkt doch mal nach und werft nicht für jeden Schnickschnack das Geld aus den Fenster.
Es sowieso eine Unverschämtheit was im GOLF GTI/GTD alles Serienmäßig drin ist und uns den Scirocco Fahrern versucht man durch die Extras das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil Sportcoupe Fahrer sowieso ein bischen kaufreudiger sind und das Geld lockerer in der Tasche haben.
Der größte Mist aller Zeiten ist sowieso, das man unmündig erklärt wird und das ESP nicht komplett abstellen kann. Was für ein scheiß. Sowas darf sich eigentlich gar nicht mehr Sportcoupe nennen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von LANDOS
Hiselbst wenn man jeden Monat einmal auf der Nordschleife ist, ist XDS so nützlich wie ein Blinddarm.
Leute denkt doch mal nach und werft nicht für jeden Schnickschnack das Geld aus den Fenster.
Es sowieso eine Unverschämtheit was im GOLF GTI/GTD alles Serienmäßig drin ist und uns den Scirocco Fahrern versucht man durch die Extras das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil Sportcoupe Fahrer sowieso ein bischen kaufreudiger sind und das Geld lockerer in der Tasche haben.
Der größte Mist aller Zeiten ist sowieso, das man unmündig erklärt wird und das ESP nicht komplett abstellen kann. Was für ein scheiß. Sowas darf sich eigentlich gar nicht mehr Sportcoupe nennen.
Gruß
Was regst du dich denn so auf? XDS verhindert das Durchdrehen der Räder, mehr nicht. Dadurch lässt sich vielleicht in 5 Jahren der ein oder andere Vorderreifen einsparen und schon hat es sich gelohnt. Außerdem sehe ich das anders. GTI-Fahrer haben keine Wahl, Scirocco Fahrer haben die Wahl! 😉
Die Räder drehen auch mit XDS durch.
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
😕😕😕 JA WAS DENN NUN 😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von SCIROCCOman
😕😕😕 JA WAS DENN NUN 😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Das Durchdrehen der Räder soll ASR verhindern. Das XDS bemerke ich nur beim Anfahren, bzw. Beschleunigen in Kurven: Es unterdrückt das typische "nach aussen ziehen" des Fronttrieblers und das Fahrzeug wirkt subjektiv agiler in Kurven.
Hallo,
hat inzwischen schon einmal jemand seinen Wagen mit XDS bekommen? Würde mich interessieren, woran man den Unterschied erkennt, ob es z.B. einen Schalter o.ä. gibt.
wurde hierzu nicht schon alles gesagt..? es gibt keinen Schalter; das was XDS bringen soll und woran man es erkennen "könnte" wurde hier auch schon erläutert.
PS. außerdem werden die wenigen die es bestellt haben wohl kaum die Möglichkeit gehabt haben, das ganze über einen längeren Zeitraum zu vergleichen, vorallem weil es nicht nachrüstbar ist und bei denen, wo es schon Serie ist (R-Versionen, GTI, GTD), ist es wahrscheinlich genau andersrum.