ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Xdrive18d 18 oder 19 Zoll Felgen???

Xdrive18d 18 oder 19 Zoll Felgen???

BMW X1 E84
Themenstarteram 7. April 2013 um 8:07

Habe einen xdrive18d gebraucht gekauft und hätte gerne für den anstehenden Sommer :D neue (gebrauchte) Alu's. Was könnt ihr da empfehlen eher 18 Zoll oder sogar 19 Zöller. Ich frage mich auch welche Reifengröße man dann nehmen soll, Mischbereifung oder doch alle 4 gleich. Die Frage ist auch ob der Komfort bei 19 Zöllern sehr leidet??? Bilder von Euren Autos mit Felgen wäre SUPER.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

Habe einen xdrive18d gebraucht gekauft und hätte gerne für den anstehenden Sommer :D neue (gebrauchte) Alu's. Was könnt ihr da empfehlen eher 18 Zoll oder sogar 19 Zöller. Ich frage mich auch welche Reifengröße man dann nehmen soll, Mischbereifung oder doch alle 4 gleich. Die Frage ist auch ob der Komfort bei 19 Zöllern sehr leidet??? Bilder von Euren Autos mit Felgen wäre SUPER.

Also ich weiß ja, jung warnwer auch mal, im Prinzip muß zum Vorzeigen natürlich immer das Größte, Teuerste, Breiteste montiert werden, wer hat der hat. Doch ich rate, eine schöne 17er Felge macht genausoviel her, die Reifen sind auch noch relativ günstig und fahren tut er sich damit bestens, wenn nicht sogar komfortabler. Ganz abgesehen davon, von diesem Mischbereifungsblödsinn halte ich nun wirklich überhaupt nichts.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Je größer das Rad desto schöner die Optik, allerdings leidet der Komfort überproportional, ist wohl eine Sache des Alters, ich steh nicht mehr so auf polternde Autos und liebe mittlerweile den polsternden Komfort eines höheren Reifenanteils.:)

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

Habe einen xdrive18d gebraucht gekauft und hätte gerne für den anstehenden Sommer :D neue (gebrauchte) Alu's. Was könnt ihr da empfehlen eher 18 Zoll oder sogar 19 Zöller. Ich frage mich auch welche Reifengröße man dann nehmen soll, Mischbereifung oder doch alle 4 gleich. Die Frage ist auch ob der Komfort bei 19 Zöllern sehr leidet??? Bilder von Euren Autos mit Felgen wäre SUPER.

hallo,

schau unter meinem Profil nach, unter Fahrzeuge findest du Bilder mit 19" Sternspeiche 311 mit Mischbereifung. Wenn du deine neuen Felgen/Reifen nicht zusätzlich eintragen lassen willst, bleibt dir bei 19" nach meiner Kenntnis nur die Mischbereifung 225/40-19 vo und 255/35-19 hi. Nach meiner Kenntnis gibt es bei 18" sowohl Mischbereifung wie gleiche Reifen auf allen 4 Rädern abhängig von der Felge, da mußt du einfach mal sehen, was sich finden läßt.

gruss mucsaabo

edit: nach meinen bisherigen Erfahrungen mit den 19" würde ich 18"-Felgen mit Mischbereifung 225/45-18vo und 255/40/18 hi bevorzugen. Nicht wegen Komfort usw. sondern ausschließlich wegen der Randsteine, die werden da plötzlich ganz schön hoch:mad:

am 7. April 2013 um 9:49

Bekommt der 18d 255er überhaupt gedreht :rolleyes:?

Was sollen so breite Schlappen, ich kann mit dem 23d Vollgas geben und 225er sind nicht überfordert. Und bevor die Seitenführung in der Kurve zu Neige geht, bin ich bereits durch die Seitenscheibe rausgeflogen.

18er mit 225 rundum ist völlig ausreichend.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Bekommt der 18d 255er überhaupt gedreht :rolleyes:?

Was sollen so breite Schlappen, ich kann mit dem 23d Vollgas geben und 225er sind nicht überfordert. Und bevor die Seitenführung in der Kurve zu Neige geht, bin ich bereits durch die Seitenscheibe rausgeflogen.

18er mit 225 rundum ist völlig ausreichend.

Amen

hallo Amen,

es ist nicht immer nur (sondern meistens garnicht) die Physik, die beim Reifen/Felgen-Kauf eine Rolle spielt;).

gruss mucsaabo

Ich habe 18 Zoll mit 225ern rundum und finde die von der Optik her Klasse und vom Komfort her noch OK (trotz runflat). 19er würde ich nicht aufziehen, da ich doch bedenken hätte das die Fuhre damit zu holprig wird.

Image
am 7. April 2013 um 18:11

Ich habe die 18 Zoll Leichtmetallräder (Doppelspeiche 421, 8Jx18 mit Bereifung 225/45) und finde die ideal, auch hinsichtlich Optik. Die 19 Zöller wären mir zu 'aufgemotzt'...

Themenstarteram 8. April 2013 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von hoschmiX1

Ich habe die 18 Zoll Leichtmetallräder (Doppelspeiche 421, 8Jx18 mit Bereifung 225/45) und finde die ideal, auch hinsichtlich Optik. Die 19 Zöller wären mir zu 'aufgemotzt'...

Könnte ich mal ein Bild vom Auto mit Felgen (seitliche Ansicht) sehen???

am 8. April 2013 um 20:07

Ich habe leider kein Bild von meinem Xie, aber ich muss den bei Gelegemheit mal fotografieren. Die Felge kannst Du aber auch auf Seite 12 der Preisliste mal anschauen.

Hallo,

hier die Seitenansicht der Doppelspeiche 355 M in 18"

vorne 225/45 und hinten 255/40 .

Gruß,

agent-orange

Seitenansicht

Für einen Xdrive 18d würde ich 7,5x17 mit 225er rundum nehmen.

Mit 19Zoll läuft der bestimmt 15km/h langsamer auf der Bahn!

Mein 25DA läuft im Winter auf 7,5x17 und 225er rundum und im Sommer auf 8x18 und 225er rundum.

Keinerlei Traktionsprobleme mit beiden Grössen!

am 9. April 2013 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

Zitat:

Original geschrieben von hoschmiX1

Ich habe die 18 Zoll Leichtmetallräder (Doppelspeiche 421, 8Jx18 mit Bereifung 225/45) und finde die ideal, auch hinsichtlich Optik. Die 19 Zöller wären mir zu 'aufgemotzt'...

Könnte ich mal ein Bild vom Auto mit Felgen (seitliche Ansicht) sehen???

In der Galerie habe ich ein Bild der Doppelspeiche 421 für Dich.

Hallo,

hab auf meinem X1 die Y-Speichen mit 18 Zoll u. mit 225er vorne und hinten.

Diese Felgen haben mir bei BMW am besten gefallen und waren bei der

X-Line Ausstattung Serie.

Sie sind zwar durch die Runflat etwas härter aber nicht gar so hart wie mein

alter 1er mit M-Paket und Runflat, dort waren alle Straßen schlecht

geteert. Das Fahrzeug war unerträglich hart gefedert fand ich zum Schluß.

Gruß

Michael

Grafik1
Themenstarteram 12. April 2013 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von Miwake

Hallo,

hab auf meinem X1 die Y-Speichen mit 18 Zoll u. mit 225er vorne und hinten.

Diese Felgen haben mir bei BMW am besten gefallen und waren bei der

X-Line Ausstattung Serie.

Sie sind zwar durch die Runflat etwas härter aber nicht gar so hart wie mein

alter 1er mit M-Paket und Runflat, dort waren alle Straßen schlecht

geteert. Das Fahrzeug war unerträglich hart gefedert fand ich zum Schluß.

Gruß

Michael

Hallo Michael,

gefällt mir auch sehr gut. Ich habe auch diese, die im Wabenstyle 323 oder die Doppelspeiche 421 in der ängeren Auswahl. Gab es keine Probleme mit der Bereifung, weil sonst ist doch immer eine Mischbereifung vorgesehen sprich hinten 255/40, oder?? Meine Frage wäre auch noch handelt es sich um Spacegrau oder was ich eher vermute Mineralgrau Metallic bei Dir???

Hallo Mopp69,

habe Mineralgrau Metallic genommen. Spacegrau gibt es nicht mehr

ab dem Facelift. Eigentlich waren meine ganzen Fahrzeuge davor

alle schwarz seit meinem ersten Auto.

Diese Farbe sieht für mich einfach stimmig aus! Dank meiner "Freundin".

Habe mal kurz den x1 konfiguriert:

Mischbereifung 255er hinten gibt es bei den 18" Wabendesign

und bei den 19" V-Speiche. Bei den anderen Felgen nur 225er vo. u. hi.

Gruß

Michael

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Xdrive18d 18 oder 19 Zoll Felgen???