Xdrive Kulanz eure Erfahrungen?
Hallo erst Ihr Lieben,
Ich hatte an meinem F11 535D xd ein Problem gehabt,ich hatte auf der Fahrerseite vorn und hinten einen Höhenschlag.
Von dort an ruckelte beim Beschleunigen,uns in langsamen Kurven der Wagen es sei das VTG sagte man mir .
Ok also besorgte ich mir gleich 4 neue Felgen, in den gleichen Abmassen wie die Originalen.
Nun ist es um einiges besser, aber in den Kurven bei langsamer Fahrt ist das starke rucken immer noch sehr deutlich zu spüren.
Nun wir mie.gesagt es liegt an den NICHT Originalen Felgen und machen wollen sie auch nichts,das ganze Kann ich nicht verstehen es wurde gesagt Immer Reifen mit Stern * Makierung fahren ......von NUR Original Felgen war nie die Rede.
Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr eventuell ein Tip für mich?
Lieben Dank im Voraus.
18 Antworten
Das ist mir klar das es meine Entscheidung war mit dem Kauf des Wagens,ich bin halt nur sauer und etwas gefrustet was ich für durchaus Normal finde.
Zum Lenkgetriebe hat keiner was gesagt vis jetzt,bei der Niderlassung in Hannover würde mir das mit dem VTG nach einer Probefahrt gesagt...nur ist es so das ich mit dem Wagen zum Händler muste wo ich ihn gekauft habe wegen der Garantie den es ist eine Euro plus Garantie und die hätten dann das vorrecht.
Also bin ich dort hin dann würden alle 4 Reifen überprüft und dabei festgestellt das die beiden Links ein Höhen Schlag haben und ja die waren echt wie ein Ei.
Ich habe den Wagen ca 5 Monate,nachdem ich die Diagnose nun hatte habe ich nun gleich 4 neue Felgen besorgt.
1x das konstante und gleichbleibende Ruckeln, beim Beschleunigen ist nun weg!
2x das extrem in den Kurven Rucken ist auch weg .
3x es bleibt halt das beim langsam fahren.
Man hat das Gefühl das irgend wie was klackert und in gleich mäßigen Rytmen ruckt .
Ich kann dem Herrn aber auch nicht sagen was er machen soll die Diagnose sollten die ja eigentlich machen.
Nur wie stelle ich das an wenn man da so abgewimmelt wird?
Ein leichtes Spiel scheint ja eh zu sein da beim Gas weg nehmen und wider beschleunigen auch so ein ruck zu spüren ist.......damit hatte ich mich allerdings jetzt abgefunden.
Der Wagen hat würde gekaut mit 96.000 km und hat nun 105.500 km gelaufen Größe Wartung habe ich bei BMW natürlich gemacht vor kurzem.
Ich habe es auch versucht aufzunehmen,das ist allerdings leider nix geworden .
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Zitat:
@Daniel.m84 schrieb am 13. September 2017 um 21:07:08 Uhr:
Zum Lenkgetriebe hat keiner was gesagt vis jetzt,bei der Niderlassung in Hannover würde mir das mit dem VTG nach einer Probefahrt gesagt...nur ist es so das ich mit dem Wagen zum Händler muste wo ich ihn gekauft habe wegen der Garantie den es ist eine Euro plus Garantie und die hätten dann das vorrecht.
Von wem hast du diese Informationen? Eine Reparatur kann nämlich deutschlandweit in jeder NL oder BMW Vertragswerkstatt, vorausgesetzt die vorherig eingeholte Freigabe zur Reparatur bei der zuständigen €+ Servicestelle, durchgeführt werden.
Siehe hierzu Absatz "Anzeige und Abwicklung der Reparatur garantiepflichtiger Schäden." auf Seite 7 links unten.
https://www.bmw.de/.../...iebedingungen.pdf.download.1487256687037.pdf
Selbst Kulanzfälle können bei anderen Werkstätten repariert werden, letztlich muss nämlich der Verkäufer für die Kosten des Transports des Wagens zu seiner eigenen Werkstatt aufkommen. Daher wird in den aller meisten Fällen die Kostenübernahme für eine Reparatur in einer Fremdwerkstatt bewilligt.
Nix für ungut aber ... kann man so "unbedarft" sein ?
Hast du den BMW allein gekauft oder war jemand dabei und hat dir geholfen ...
Bin etwas verwundert was hier aufgetischt wird.
Aber gut ... 😎
Die Ei-Felgen ... waren die schon bei Kauf drauf ?
Die Aussage habe ich von beiden Niederlassungen bei uns aus Hannover.
Aber gut zu wissen schon mal.
Was soll ich da zu sagen ich,habe mich schön schlau gemacht über den Wagen.
Aber das ganze ist schon sehr speziel wie ich finde.
Ja ich habe den Wagen allein gekauft.
Dazu muß ich sagen, das ich die Felgen selber kaput bekommen habe.
Die waren beim kauf i.o
Da ich die alte Reifen auf die jetzt neuen Felgen Montierten lassen habe........kann es sein das die Reifen auch hin sind oder nicht rund laufen?
Oder ist mehr kaput gegangen als nur die Felgen?
Ich habe nun den Termin abgesagt für Morgen da es ja nix bring so hin zu fahren.
Ich besorge nun Winterreifen mit Origialen Felgen und Reifen......dann müssen die mir doch helfen ohne zu Murren.
Das jemand aus der Nähe Hannover hier ist wäre ich auch sofort bereit vorbei zu schauen wenn ich danach weiß was Sache ist .