xDrive auf Heckantrieb umbauen.
Hallo.
Bevor jemand mich darüber belehrt, ob man das eingetragen bekommt oder das dies teurer wäre als jegliche Reparatur am Allradsystem, bitte spart euch das.
Es geht hier bei für mich rein um die Befriedigung meiner Neugier und um die notwendigen Maßnahmen zum realisieren dieses Zieles.
Daher meine Frage: was wäre notwendig für solch einen Umbau?
Kardanwelle und Ölwanne müsste man ändern, wahrscheinlich die gesamte VA Aufhängung und was noch?
Beste Grüße.
Beste Antwort im Thema
Rauskodieren mit xdelete...
24 Antworten
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 13. März 2021 um 18:44:43 Uhr:
Xdelete und fertig
So siehts aus. Und wenn mans wieder braucht dann ist es in 30s wieder ein Allradantrieb. Geht mit demontierter Mechanik nicht mal eben schnell.
lohnt sich eine Sammel-Anfrage bei unseren Mods, einen rostigen Schraubenschlüssel für diesen fazinierenden 🙄 Fred als Trostpreis auszugeben?
oder sind schon wieder Ferien 😕
Zitat:
Ich fahre nen 435d Gran Coupe xDrive wie schon bekannt den 435d gibts nur mit xDrive.
Habe die Kardanwelle ausgebaut und bin zufrieden damit.
Einfach nur ausgebaut?
Diggah… es haben Dir hier schon mehrfach Mitglieder zu xdelete geraten…
Wobei ich explizit xDrive wollte (Geschmäcker sind doch unterschiedlich)
Installieren und fertig
Ähnliche Themen
Meine ist leider gebrochen und es findet sich nicht so einfach ein Ersatz. Deswegen meine Frage ob ich sie ausbauen kann und trotzdem damit noch fahren kann
@salesmt
Und dann willst du Frontantrieb fahren?
Zitat:
@dieseleckard schrieb am 10. September 2021 um 13:57:21 Uhr:
@salesmt
Und dann willst du Frontantrieb fahren?
😁😁😁 lass ihn mal machen… sicher ein bombastisches Fahrgefühl… 5er Front ist sicher auch nicht ab jeder Straßenecke anzutreffen. Klappt dann auch leichter mit dem wheelspin
Nein sondern nur heckantrieb und das nur als Notlösung bis die neue nicht ankommt.
Bin leider aufs Auto angewiesen.
Hab die vordere Kardanwelle jetzt ausgebaut und ne Probe fahrt gemacht. Hat eigentlich kein Problem gemacht.
Hat jemand Erfahrung damit???
Ist absolut nur eine Notlösung für paar tage
Zitat:
@salesmt schrieb am 10. September 2021 um 15:26:45 Uhr:
Nein sondern nur heckantrieb und das nur als Notlösung bis die neue nicht ankommt.
Bin leider aufs Auto angewiesen.Hab die vordere Kardanwelle jetzt ausgebaut und ne Probe fahrt gemacht. Hat eigentlich kein Problem gemacht.
Hat jemand Erfahrung damit???Ist absolut nur eine Notlösung für paar tage
hallo
kannst mal deine Erfahrungen beschreiben bitte
mein VAG hat den Geist aufgegeben ind am Samstag fahre ich in den Urlaub, und binn am überlegen die vorderer Kardanwelle zu demontieren und fahren ,was meinst .
geus
Zitat:
@tahsin schrieb am 31. Juli 2022 um 12:41:03 Uhr:
Zitat:
@salesmt schrieb am 10. September 2021 um 15:26:45 Uhr:
Bin leider aufs Auto angewiesen.Hab die vordere Kardanwelle jetzt ausgebaut und ne Probe fahrt gemacht. Hat eigentlich kein Problem gemacht.
Hat jemand Erfahrung damit???Ist absolut nur eine Notlösung für paar tage
hallo
kannst mal deine Erfahrungen beschreiben bitte
mein VAG hat den Geist aufgegeben ind am Samstag fahre ich in den Urlaub, und binn am überlegen die vorderer Kardanwelle zu demontieren und fahren ,was meinst .
geus
und das Ergebnis war?