ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. XCeed und RDKS

XCeed und RDKS

Kia XCeed

Hi!

 

In der aktuellen AMS ist ein Test u.a. mit dem XCeed.

 

Hier wird ein Bild vom Cockpit gezeigt, in dem man gut die Tasten links neben dem Lenkrad sieht (wo u.a. die Assistenten abgeschaltet werden können). Dort ist auch eine Taste, um das RDKS zu resetten. Ich habe diese Taste nicht und kannte das bisher auch nur von passiven RDKS Systemen.

 

Hat der XCeed kein aktives RDKS?

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten

Echt? Kannst da mal ein Bild von schicken? Vllt Länder abhängig.

am 20. Dezember 2019 um 8:40

...oder vielleicht Ausstattungsabhängig?

Eventuell diese hier. Aber da kein Digitacho vorhanden ist, rate ich mal, dass es keine Platinum Ausstattung ist oder das es sich um ein EU Fahrzeug handelt.

Laut Bildern auf jeden Fall ein Schalter (1.6) mit 10" Navi.

 

Edit: nochmal die Tasten im Detail angehängt

Screenshot_20191220_101334.jpg
Screenshot_20191220_102034.jpg

Hab ich so noch nie gesehen ^^ und der leere Knopf bleibt dann leer, oder kann da auch noch was hin?

Ist Ausstattungsabhängig, Spirit, Launch Edition und Platinum haben aktives RDKS

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:51:45 Uhr:

Hab ich so noch nie gesehen ^^ und der leere Knopf bleibt dann leer, oder kann da auch noch was hin?

Dann wird es wohl so sein wie beim Proceed/ Ceed. Ehrlich gesagt weiß ich das gar net wie es bei mir aussieht

Zitat:

@ogherby schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:54:47 Uhr:

Ist Ausstattungsabhängig, Spirit, Launch Edition und Platinum haben aktives RDKS

Das ist schon merkwürdig, getestet wurde der 204 PS Motor, den gibt es nur ab Spirit.

Zitat:

@jvo schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:59:59 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:54:47 Uhr:

Ist Ausstattungsabhängig, Spirit, Launch Edition und Platinum haben aktives RDKS

Das ist schon merkwürdig, getestet wurde der 204 PS Motor, den gibt es nur ab Spirit.

Hab das auf irgendeine Seite die Tage noch gelesen, kann mich aber nicht erinnern auf welche

Hab es gefunden

Zitat:

Ich habe heute auch noch folgende Rückmeldung seitens KIA Deutschland (via Facebook) erhalten:

"Hallo, da helfen wir dir doch gerne weiter! Das passive Reifendruckkontrollsystem ist serienmäßig verbaut. Das aktive System hingegen ist lediglich bei der Ausstattungslinie Platinum und GT serienmäßig dabei. In Verbindung mit dem Technologie-Paket sind die aktiven Sensoren auch für Spirit und GT Line verfügbar."

Bezieht sich wohl auf die ganze Ceed Familie

Hmmm, ich bin mir fast sicher den Button in der Launch Edition nicht gesehen zu haben... da war glaube auch dieser unbelegte Knopf nicht.

Zitat:

@mueck schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:17:34 Uhr:

Eventuell diese hier. Aber da kein Digitacho vorhanden ist, rate ich mal, dass es keine Platinum Ausstattung ist oder das es sich um ein EU Fahrzeug handelt.

Laut Bildern auf jeden Fall ein Schalter (1.6) mit 10" Navi.

Edit: nochmal die Tasten im Detail angehängt

Also bei meinem ProCeed GT sieht das wie im angehangenen Bild aus. Den RDKS Knopf gibt es nicht und das Panel ist einfach kürzer und hat deshalb auch keinen unbenutzte Knopf.

20191221

Hallo zusammen,

 

wir haben uns als Zweitwagen einen Xceed Vision bestellt. Kann ich also Winterreifen ohne ohne RDKS Sensoren kaufen?

Zitat:

@blueopc schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:45:49 Uhr:

Hallo zusammen,

wir haben uns als Zweitwagen einen Xceed Vision bestellt. Kann ich also Winterreifen ohne ohne RDKS Sensoren kaufen?

Hallo,

mein XCeed 1,4 T-GDI Spirit hat ein passives System - also ohne RDKS-Sensoren.

Grüße.

Michael

Zitat:

@blueopc schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:45:49 Uhr:

Hallo zusammen,

 

wir haben uns als Zweitwagen einen Xceed Vision bestellt. Kann ich also Winterreifen ohne ohne RDKS Sensoren kaufen?

Also kaufen ja, aber fahren musst du letztlich trotzdem mit Sensoren. Wo du die her nimmst ist dir überlassen. Denn seit 2014 (EU Vorschrift) ist RDKS in allen neu zugelassenen Fahrzeugen Pflicht. Wenn das Fahrzeug damit ausgestattet ist, dann muss es auch vorhanden und funktionstüchtig sein.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen