ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 - Sensus Navi - Zielführung abbrechen

XC90 - Sensus Navi - Zielführung abbrechen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 21. März 2016 um 9:40

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende endlich meinen neuen "Volf" - einen weissen T8 Inscription mit "allem ausser dem Hotspot". Cooles Auto. Die Hybrid-Technik funktioniert hervorragend (ist mein erster Hybrid) und gerade im Vergleich zum Vorgänger (Audi) reizt es plötzlich viel mehr, die Nadle vom "Drehzahlmesser" im "Elektro-Bereich" zu halten, als die Maximalbeschleunigung auszutesten...

Kurze Frage an die Volvo-Profis: Wie bricht man eigentlich eine Route im Sense-Navi ab? Ich finde zwar den Knopf zum "pausieren", aber damit erfolgt ja nur keine Zeaführung mehr - Ziel und Route werden weiterhin auf der Karte angezeigt, was manchmal stört...

Florian

Beste Antwort im Thema

Hi und herzlichen Willkommen

Wir freuen uns natürlich immer über ein Vorstellung mit Bildern. ;)

Route abbrechen einfach: Sprachtaste, "Routenführung abbrechen"

Route abbrechen kompliziert: Navibildschirm maximieren, oben auf den Routentitel tippen und damit die Strecken aufklappen, dort auf das Löschensymbol gehen.

Schönen Gruß

Jürgen

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Erst einmal mein Glückwunsch und gute Fahrt mit dem Dicken!

Wenn Du Dich nicht durch das aus meiner Sicht sehr unglüchliche Sensus-Menü hangeln willst, sollte der Sprachbefehl "Reiseroute entfernen" funktionieren. Sensus-Uschi fragt dann noch mal ungläubig nach ("Wollen Sie die Reiseroute entfernen?"), was Du dann mit einem freundlichen "Ja" beantworten mußt. Wenn Du Glück hast akzeptiert Sensus-Uschi Deinen "Wunsch". Meine Trefferquote liegt da aber allenfalls bei 50% :(

Tipp: warte nach dem Pling-Geräusch mit dem Sprachbefehl, bis im Mitteldisplay das Symbol mit dem sprechenden Kopf erscheint.

Good Luck ;)

Hi und herzlichen Willkommen

Wir freuen uns natürlich immer über ein Vorstellung mit Bildern. ;)

Route abbrechen einfach: Sprachtaste, "Routenführung abbrechen"

Route abbrechen kompliziert: Navibildschirm maximieren, oben auf den Routentitel tippen und damit die Strecken aufklappen, dort auf das Löschensymbol gehen.

Schönen Gruß

Jürgen

Hallo und Glückwusch zum neuen Dick-Elch.

Bei mir funktioniert es am besten, wenn ich den Sprachbefehl "Reiseroute löschen" spreche. Klappt zu 75% bei mir. Und bitte "flüsssig" und nicht abgehackt wie "Mr. Roboto" sprechen. Man paßt sich leicht dem System an. Das System sollte sich allerding an dich anpassen.

Ansonsten schließe ich den Tipps der Vorposter an.

Das hatten wir doch schon mal. Reiseroute löschen heißt aber auch dass das Ziel aus dem Speicher der letzten Ziele entfernt ist, oder irre ich ?

Ich bin seinerzeit noch einfacher vorgegangen:

Pause tippen > Zielführung fortsetzen tippen und dann direkt das Kreuz im "Laufrad" der aktuellen Routenberechnung tippen. Dauert 2 Sekunden mit 100%iger Trefferquote und ohne die widerspenstige Uschi zu bemühen.

Ich bin mir noch sehr sicher, dass das Ziel als solches nicht entfernt wurde, also dem Speicher erhalten blieb, weil nur die Zielführung beendet wird.

Edit: Menno.....ganz vergessen: Gratuliere zum Volvo! Allzeit gute Fahrt!

@Chipart:

Gratulation zum Neuen!!!! Ja, Bilder sind ein MUSS!!! Gibt ja hier noch ein paar Leute, die sehnsüchtig auf Ihren warten. z.B. ich der seinen - auch weißen T8 - hoffentlich in 5 Wochen holen kann.

Viel Freude und unfallfreie Fahrt.

LG

GCW

Hi,

auch von mir, herzlichen Glückwunsch zum T8. Viel Spaß mit deinem Elch und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt!

Gruß,

lapi

Die Navi-Karte auf MAX-Größe stellen und dann oben auf die Adresse tippen, Rechts öffnet sich ein Mülleimer. Diesen Auswählen und das Ziel ist gelöscht.

Ja, aber ist dann die komplette Zieladresse gelöscht, also entfernt....oder wirklich nur die Routenführung beendet. Denn darum ging es ja und wäre auch praktikabler.

Kann ja mal jemand ausprobieren, wenn er Lust hat.

Man kann doch auch auf die Zielflagge drücken und dann öffnet sich der Mülleimer. Blöd nur, wenn das Ziel aus dem Schirm gewandert ist und man es erst erzoomen muss.

@ GCW wollte schon gerade nachfragen wann Du dran bist, also Ende April...Na denn, das zieht sich aber. .......:D :D :D

Lapislazuwischiwas, wie lange Deine Qual noch?

Liebster Hoberger,

rühr nur in Wunden :(:mad::( Ja, sollte sich nichts ändern, hole ich ihn am Samstag, dem 23. April ab.

Soviel ich weiß, bekommt unser vegetarischer Masochist LAPI :D seinen Elektro Elch am 1. April.

Hoffe, er verzeiht mir, daß ich das ausgeplaudert habe, glaube aber, er hat es irgendwo ja schon geschrieben!!!!

LG

GCW

PS: danke für Deine humorigen, trockenen Kommentare in ALLEN Threads!

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 21. März 2016 um 20:29:09 Uhr:

Ja, aber ist dann die komplette Zieladresse gelöscht, also entfernt....oder wirklich nur die Routenführung beendet. Denn darum ging es ja und wäre auch praktikabler.

Kann ja mal jemand ausprobieren, wenn er Lust hat.

Ich habe heute morgen noch einmal nachgeschaut. Beim Befehl "Route löschen" wird die Routenführung nur beendet. Die Zieladresse aber nicht gelöscht. Sie ist sowohl in "Letzte Ziele" als auch in "Favoriten" immer noch gespeichert und kann von da aus neu aktiviert werden.

Zitat:

@GCW1 schrieb am 21. März 2016 um 22:06:09 Uhr:

Liebster Hoberger,

rühr nur in Wunden :(:mad::( Ja, sollte sich nichts ändern, hole ich ihn am Samstag, dem 23. April ab.

Soviel ich weiß, bekommt unser vegetarischer Masochist LAPI :D seinen Elektro Elch am 1. April.

Hoffe, er verzeiht mir, daß ich das ausgeplaudert habe, glaube aber, er hat es irgendwo ja schon geschrieben!!!!

LG

GCW

PS: danke für Deine humorigen, trockenen Kommentare in ALLEN Threads!

Gerne, entschuldige mich aber jetzt schonmal, wenn ich übers Ziel hinausschießen sollte. Satire oder schwarzer Humor ohne die sichtbare Mimik des Senders zu transportieren kann auch schwer nach hinten losgehen. Ich "kann" oft nicht anders und habe meinen Spaß daran.

Auch wenn es mal zu trocken wird, seht mich immer mit einem verschmitzten Lächeln am anderen Ende des Internets. Ich nehme mich selbst mit meinen "Problemen" nicht so ernst und Ihr bitte - so wie GCW - auch nicht. :p

Was wären die XC II - Freds mit funktionierendem Sensus und ohne 10er Schlüssel? Öde.

Genau! Humor ist, wenn man trotzdem lacht!:rolleyes::D;)

Appropo: @Hoberger Was ist mit dir und dem XC90II Treffen in Schwäbisch Hall?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 - Sensus Navi - Zielführung abbrechen