XC90 PDC vorne

Volvo S60 1 (R)

Hi,

hat schon jemand es probiert beim Freundlichen die PDC für vorne zu ergattern? Meiner sagte nur, dass es die noch nicht lieferbar gibt.
Mit was für Preisen kann man rechnen? Wann ist die PDC dann überhaupt aktiv?

Merci

22 Antworten

Hi,
also: Das Teil wird vom 🙂 problemlos montiert - hier bei meinem Neuen zu sehen. Farbe ist silber-/alu-farben - lackieren werde ich evtl. nachträglich.
750,- Euro inkl. Lackierung scheint mir OK - ich hab ohne Lackieren etwas weniger bezahlt.
Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,
also: Das Teil wird vom 🙂 problemlos montiert - hier bei meinem Neuen zu sehen. Farbe ist silber-/alu-farben - lackieren werde ich evtl. nachträglich.
750,- Euro inkl. Lackierung scheint mir OK - ich hab ohne Lackieren etwas weniger bezahlt.
Gruß
Jürgen

Wurde denn ein neues Steuergerät benötigt? Wo sitzt der Schalter um es zu aktivieren?

Merci

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Wurde denn ein neues Steuergerät benötigt? Wo sitzt der Schalter um es zu aktivieren?

Merci

Hi,

du brauchst auf jeden Fall auch das hintere PDC - dann ist das Steuergerät (AEM) eh drin. Da ich den Wagen erst Montag abholen kann, weiß ich noch nicht, ob es einen Schalter gibt und wo er ist.

Gruß

Jürgen

wird berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Selenum

Habe meinen XC90 mit PDC vorne bestellt. Er wird, wie hier im Forum schon gesagt, von Volvo ohne geliefert und mein Händler baut die PDC vorne an und lackiert sie in Wagenfarbe.
Viele Grüße
Selenum

Jetzt muss ich mich korrigieren. Habe noch mal in meine Bestellung geschaut. Zahle 570 Euro.

Viele Grüße

Selenum

Ähnliche Themen

Zitat:

Da ich den Wagen erst Montag abholen kann, weiß ich noch nicht, ob es einen Schalter gibt und wo er ist.
Gruß
Jürgen
wird berichten.

... so: Der Schalter sitzt ordungsgemäß in der Mittelkonsole neben Spiegeleinklappschalter, DSTC usw. Und der ist sehr sinnvoil - denn sonst nervt an der Ampel schonmal der Piepser oder wenn jemand vorne vorm Auto herläuft (natürlich im Stand) oder auch nach Aussage meines 🙂 bei starkem Regen.

Gruß

Jürgen

Zitat:

... so: Der Schalter sitzt ordungsgemäß in der Mittelkonsole neben Spiegeleinklappschalter, DSTC usw. Und der ist sehr sinnvoil - denn sonst nervt an der Ampel schonmal der Piepser oder wenn jemand vorne vorm Auto herläuft (natürlich im Stand) oder auch nach Aussage meines 🙂 bei starkem Regen.
Gruß
Jürgen

Bei starkem Regen hatte ich bisher keine Probleme, aber bei Schnee ist diePDC ständig am alarmieren.

Viele Grüße

Selenum

Hallo
Hab gerade dieses Thema ausgegraben. Wenn ich das richtig verstehe kostet das nachrüsten der PDC vorne ca. 750.- Euro. PDC INCL: Stoßfängerschutz ca. 410.- (so stehts auch in meiner Zubehörpreisliste) und ca. 350.- der Einbau. Mein Freundlicher möchte von mir 500.- für die PDC, 300.- für den Stoßfängerschutz und 350.- für den Einbau haben, zusammen also 1150.- Euro minus 10% Rabatt. Hat sich seit dem Beitrag was am Preis geändert oder bestätigt sich hier mal wieder mein Verdacht das mich mein Freundlicher über den Tisch ziehen will? Danke im vorraus für Antworten.
Tschüss
Mike

Hallo, ich hatte bei meinem XC90 nachrüsten lassen und das Set ist komplett mit dem Plaste(alu)schutz gewesen! Also, wenn er den Schutz einzeln abrechnen will, liegt der Verdacht nahe, dass er dich abziehen will, vielleicht hat Volvo das aber auch geändert, ich würde den Händler direkt ansprechen. Mein XC war Modelljahr 2006, unter http://vccs.volvocars.se/.../VCC-245973.htm steht auch drin, dass der Schutz dabei ist!

Deine Antwort