ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 MY25 Facelift kommt doch (noch?) nicht

XC90 MY25 Facelift kommt doch (noch?) nicht

Volvo
Themenstarteram 21. April 2023 um 7:06

Hallo zusammen

 

Ich habe mir einen 2024 T8 bestellt, der im September geliefert werden soll. Nun bin ich durch Zufall auf einen Artikel gestossen, der mich gerade etwas verunsichert. Danach soll angeblich ziemlich bald, voraussichtlich MY24.5 oder MY25 ein (für Volvo Verhältnisse stark) gefacelifteter (innen und aussen) XC90 kommen, welcher im Anschluss dann eben für mehrere Jahre noch neben dem EX90 gebaut wird. Dies ist der Artikel aus April 2023:

 

https://topelectricsuv.com/news/volvo/volvo-xc90-recharge/

 

Dazu kommt, dass ich auf einen aktuellen Thread auf Swedespeed.com (grösstes Volvo Forum in den USA glaube ich) gestossen bin. Da gibt es ein paar Leute, die ins selbe Horn blasen und gar behaupten, dass US Dealer den gefacelifteten XC90 bereits zu Gesicht bekommen haben:

 

"You know….when you used to work at the company, traveled to sweeten to meet execs and work with the engineering team on some hardware and software development….you get access the typical owner doesn’t. When your best friends run and own Volvo stores….you get access. That’s where I am at.

You are right….there is no 24 model year changes. Guess what….the complete face lifted XC90 was supposed to be here already, hence why dealers saw it a year ago. Covid, supplier issues and software issues have delayed that. Model year 24, if the current timeline can be held with suppliers and engineering, will be short. You will see the face lifted car sooner as a 24.5 or 25 model year car (depending on timing and how Volvo wants to denote it).

Literally I have seen the the new car sketched out by a good friend who literally sat it in a few weeks ago. Why your dealer tells you there is no refresh I have no clue….but that’s a lie. My contact is one of the most prominent Volvo dealer/directors/owner/influencer with Volvo here in North America. His store is not a typical Volvo store, but has a monthly direct connection/meeting with corporate basically. Some dealers literally are co-running Volvo in N.A. with direct input (about 20 of them). That’s where I get my info. It’s not fake Or made up or lies. Time will prove that to you."

 

Klar, im Internet wird viel geschrieben und viele Leute machen sich „wichtig“, aber meine Erfahrung zeigt, dass es oftmals eben auch zutrifft und ich sehe gerade nicht, was den User dazu veranlassen würde, hier "fake-news" zu verbreiten.

Was ist eure Meinung dazu? Könnte das wirklich zutreffen?

 

Gruss

Ähnliche Themen
231 Antworten

Early wäre ende 2024 oder? Late wäre zu spät für mich. Dann muss ich mich glaub nach etwas anderem umsehen.

Early wäre Produktionsstart bereits April/Mai 2024. Allerdings müsste dann schon sehr bald die Präsentation kommen (November - Januar)

https://pricelists.volvocars.com/de/volvo-xc90-phev/?page=1

Da MY25 auf der dt. Website bereits als Preisliste veröffentlicht wurde, ist da wohl kaum in naher Zukunft mit der Präsentation eines Facelift zu rechnen.

Nachdem es ja nun kein Facelift mit MY25 gibt habe ich den Threadtitel etwas angepasst

Wie gesagt, es kommt ziemlich sicher mit MY25, aber demfall MY25 Late.

Zitat:

@BANXX schrieb am 14. September 2023 um 15:22:06 Uhr:

Nachdem es ja nun kein Facelift mit MY25 gibt habe ich den Threadtitel etwas angepasst

Zitat:

@BANXX schrieb am 14. September 2023 um 15:22:06 Uhr:

Nachdem es ja nun kein Facelift mit MY25 gibt habe ich den Threadtitel etwas angepasst

Also mir hat gestern ein Händler mitgeteilt, dass das Facelift zunächst verschoben wurde und voraussichtlich Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres vorgestellt werde.

Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 18:38

Kann das sein? Er könnte ja frühstens mit MY25 late kommen. Wann kommt das raus, wohl kaum vor Sommer 24 oder?

Naja meiner hat wiederum Verspätung, sollte ihn jetzt aber nächste Woche abholen können. Wenn dann 3 Monate später das Facelift präsentiert wird - nicht sooo geil…

Nach Aussage unseres Volvo-Händlers kommt das Facelift im nächsten

Sommer als leichtes. DerXC90 ist dann nur noch als T8 lieferbar.

TS

Bei Bestellung heute ca. 12 Monate Lieferzeit für den T8 Hybrid Core.

Auch auf der Volvo Website steht Lieferung für den Core in Q4/2024.

Würde ich nun den XC wie auf den Bildern der Preisliste erhalten oder ein Facelift?

Themenstarteram 7. November 2023 um 20:17

Ein Facelift gibt es noch nicht und wurde auch für MY25 nicht vorgestellt. Es ist ja nicht mal klar, dass tatsächlich eines kommt. Würde mal sagen du bekommst den jetzigen.

In der heutigen Ausgabe der AMS ist der XC90 als FL für den Herbst im Autokalender 2024 genannt.

Themenstarteram 17. November 2023 um 20:37

Und die wissens? Bzw. kann man sich auf den Kalender verlassen?

Naja ich hab meinen ja jetzt seit 3 Wochen und nen Schaden hat er auch schon (Dank an Schwiegermutter geht raus…)

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 17. November 2023 um 21:37:29 Uhr:

Und die wissens? Bzw. kann man sich auf den Kalender verlassen?

 

Naja ich hab meinen ja jetzt seit 3 Wochen und nen Schaden hat er auch schon (Dank an Schwiegermutter geht raus…)

Keine Ahnung. Ich glaube aber, dass da sicher etwas kommen wird/muss. Der XC90 sollte dringend mal eine Überarbeitung bekommen.

Das mit dem Schaden ist ärgerlich :(

So könnte er doch aussehen. Prinzip ähnlich XC40. Mehr oder weniger alles gleich, nur unterschiedlicher Kühler. Hier aber EX90 Design als Basis.

Mit dem "gleichen" Design wäre man optisch auf Höhe der Zeit und würde produktionstechnisch Synergien nutzen… was günstiger wäre.

Xc90-my25

War gestern beim Händler, der mir bestätigte, dass es ein Facelift vom XC90 geben wird. Er hat ihn wohl auch schon gesehen. Lt. den Infos von ihm bekommt der XC90 das Display aus dem EX und die Front ist überarbeitet. Das Heck soll wohl gleich bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 MY25 Facelift kommt doch (noch?) nicht