XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

eine Bestellbestätigung habe ich nicht erhalten. Weder per Einschreiben noch sonst wie.

Lediglich eine verbindliche Bestellung.

Habe auch keinerlei Nummern erhalten, um den Werdegang nachzuverfolgen.

Und für die Farbänderung meinte man, dass es besser sei, ich würde den Mehrbetrag Cash zahlen.
Was ich natürlich nicht machen werde, da nach 4 Jahren der Lack noch immer am Auto ist.
In der Leasingwagen macht sich dieser Mehrbetrag nur mit einigen wenigen Euro bemerkbar.

Bisschen seltsam. 😮

Was steht denn in der verbindlichen Bestellung?

Die Frage ist ob "er" eine Bestellbestätigung hat, beim Leasing ja! Oder zumindest einen Vertrag der ist in der Regel ja auch eindeutig.
Das mit dem Aufpreis für die Farbe finde ich aber auch recht seltsam.

Der Verkäufer hat einfach keine Lust auf Papierkram. Er will wohl vermeiden, bei einer Änderung wieder alles neu bearbeiten zu müssen ...

Ähnliche Themen

... und genau deshalb habe ich bereits 4 Einschreiben bekommen für den XC90 II - mein 🙂 ist da fleißiger. 😉

Mit Einschreiben machen wir sowas nicht, wenn der Kunde die Kiste am Ende nicht abnehmen will, verkaufe ich's halt anderweitig 😉

Gibt es eigentlich irgendwelche Lieferprobleme oder Logistkprobleme derzeit? Mein XC90 sollte eigentlich ursprünglich da sein aber er verharrt auf Transport... Hat Volvo die Auslieferungen gestoppt bis zum Launch Event am 13.6?

Die Logistiker haben Anweisungen bekommen die Vorführer und FE erst auszuliefern (anhand von Fahrgestellnummern) Anfangs war die Maßgabe nicht da, aber es passen zu wenige auf den Transporter, sodass etwas 30% mehr Transporte durchgeführt werden müssen.

Scheinbar ist die Arbeitsweise von so manchem Freundlichen in den Autohäusern doch sehr sehr unterschiedlich.
Ebensowenig habe ich bis heute noch keine exakte an Angabe des monatlichen Leasingrate.
Ich werde doch wahrscheinlich nicht umhin kommen, und direkten Kontakt nach Volvo in Köln aufnehmen müssen.
Kann mir jemand eine Kontaktadresse dort nennen? Gern auch per PN.

Ich habe ja bis heute noch nicht einmal eine schriftliche Bestätigung über die Änderung der Farbe erhalten.

Und leider ist in diesem Autohaus nur ein Verkäufer auf Volvo spezialisiert, ein anderer kann in Notfällen ein wenig aushelfen, aber ist mit dem Volvosystem überfordert.

@kickdown-169 Ich kann das Auto doch nicht so ohne weiteres quasi "Annahmeverweigern"...?!?

Zitat:

@bado8978 schrieb am 6. Juni 2015 um 10:02:02 Uhr:

Gibt es eigentlich irgendwelche Lieferprobleme oder Logistkprobleme derzeit? Mein XC90 sollte eigentlich ursprünglich da sein aber er verharrt auf Transport... Hat Volvo die Auslieferungen gestoppt bis zum Launch Event am 13.6?

Das ist so,

bisher ist noch keines meiner Kundenfahrzeuge hier aufgetaucht, obwohl gebaut, berechnet und teilweise schon seit 2 Wochen in Deutschland angekommen.

@AJOT

Ohne Weiteres nicht, aber wenn du das Fahrzeug nicht in der Ausstattung bekommst, wie bestellt, dann sollte sich da schon wer kümmern und dir Alternativen anbieten.

Ich rate dir, nochmal Kontakt zum Verkäufer zu suchen, da muss es doch Abhilfe geben.

Genau, erst noch mal mit dem Verkäufer sprechen - das wäre auch mein Weg. 🙂

Danke kickdown auch wenn es nicht unbedingt das ist was ich gehofft habe, aber das ist was ich befürchtet habe. Ich habe ja schon die Hoffnung aufgegeben, dass meiner bis zu meiner Hochzeit am 12.6 da ist, aber zumindest hoffe ich noch, dass wir mit dem neuen am 27.6 in die Flitterwochen starten können...
Habe mich so darauf gefreut. 🙁

Das versteht sich in der Tat von selbst, dass ich vorher nochmal mit dem Freundlichen spreche.

Letztlich sollte ihm ja auch daran gelegen sein eine Lösung zu finden.

Ich möchte mich ja in den kommenden vier Jahren nicht täglich beim Einsteigen ins Auto schwarz ärgern...;-)

Trotzdem nochmal die Frage: gibt es eine schriftliche Bestellung oder eine Auftragsbestätigung und was steht da drin? Das ist ganz entscheidend für die weiteren Ratschläge hier.

Also ich habe eine schriftliche Bestellung und auch Auftragsbestätigung erhalten.

Deine Antwort