XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Vielen dank.
Beste Antwort im Thema
Hallo spartako
Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma
7461 Antworten
... bis November/Dezember. 😁
Der Inscription oben hat aber Luftfederung und wird der Vorführer meines Freundlichen. 😉
Habe es heute abend auch noch geschafft zum Händler zu fahren.
Es war schon toll nach ca. 8 Monaten den eigenen Wagen zu sehen. Ich werde wohl Ende nächster Woche den Wagen übernehmen können.
Der erste Eindruck war schon toll. Der Händler hatte noch 3 weitere bekommen. Das waren alles Händlerfahrzeuge.
Touchscreen funktionierte super.
Die mit Abstand beste Innenkombination war für mich. Linear Walnut mit dem richtig hellen Leder. Wirkte absolut stimmig. Wird nicht umsonst in allen Werbevideos gezeigt. Würde es trotzdem nicht nehmen da das helle Leder trotz Schutzfolie schon dreckig war und meine Bedenken bestätigte. Wir hatten das bis vor kurzem bei unserem c70 auch und habe mir geschworen nie wieder.
Sieht aber mit den Holz top aus.
Das amber braun mit linear Walnut fande ich jetzt nicht so gut. Irgendwie passen die brauntöne m.e. nicht wirklich zusammen.
Obwohl ich das amber braun als Leder an sich am besten finde.
Meine Kombination mit schwarz und Metall mesh sieht schon ganz gut aus ist aber sicherlich die langweiligste Variante.
Irgendwie die Sicherheitslösung (kann man nix falsch machen). Aber für mich nach einigen Eskapaden in den letzten Autos genau das richtige.
Mit mehr Mut am Bestelltag, die fehlende schlechte Erfahrung mit C70 und dem Eindruck von heute hätte ich wahrscheinlich beige mit Linear Walnut genommen.
Die Integrierte Dachreling sieht m.E. Besser aus als die auf Füßen.
Finde den Inscription insgesamt schon sehr gelungen.
... der Inscription meines 🙂 hat auch Innen beige mit Linear Walnut - sehr gut. Aber ich riskiere keine Verschiebung mehr wegen Änderungen. 😉
Zitat:
@gseum schrieb am 21. Mai 2015 um 22:42:26 Uhr:
... der Inscription meines 🙂 hat auch Innen beige mit Linear Walnut - sehr gut. Aber ich riskiere keine Verschiebung mehr wegen Änderungen. 😉
Jetzt hast du doch alle Zeit der Welt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nilspaar schrieb am 21. Mai 2015 um 22:33:22 Uhr:
Würde es trotzdem nicht nehmen da das helle Leder trotz Schutzfolie schon dreckig war und meine Bedenken bestätigte.
Wie geht das denn? Vielleicht war es ja die Folie. ;-)
Zitat:
@gseum schrieb am 21. Mai 2015 um 22:42:26 Uhr:
Hat sich bei mir überhaupt nicht ausgewirkt.
Zitat:
@Spartako schrieb am 21. Mai 2015 um 22:51:37 Uhr:
Wie geht das denn? Vielleicht war es ja die Folie. ;-)Zitat:
@nilspaar schrieb am 21. Mai 2015 um 22:33:22 Uhr:
Würde es trotzdem nicht nehmen da das helle Leder trotz Schutzfolie schon dreckig war und meine Bedenken bestätigte.Keine Ahnung. Die Folie war etwas zur Seite gerutscht. Da konnte man das an der typischen Stelle (linke Seitenwange) sehen. Hatte aber der mit amber braun auch schon etwas.
Vielleicht hat auch ein Mechaniker mit blaumann den Wagen vom Transporter gefahren.
Aber ich denke, dass man das leicht wegbekommt. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Aber mit Kindern ist das wahrscheinlich dennoch keine optimale Farbwahl. Da nehmen sich Amber und Beige aber nichts. Mein Händler hat mir Amber ans Herz gelegt: "nicht zu hell, nicht zu dunkel, nicht zu emfindlich" ... bla bla bla. Er hat mir auch zum D5 geraten. ;-)
Habe gerade auch den ersten Live gesehen. D5 Inscription in Onyx Schwarz. Trotz der Größe wirkt er (wie ich finde) aus passender Perspektive mal wuchtig mal elegant.
Klasse getroffen von den Designern
@gseum Gute Wahl zur Überbrückung ??
Kann jemand mal ein Foto der Türlautsprecher in einem Model ohne B&W Anlage machen? Wie sieht der Bereich um die Sitzmemoryknöpfe dann aus?
Die obere Lautsprecher bekommt die Innenfarbe statt gebürstetem Aluminium. Die Lautsprecher am Türgriff wurde von einer Abdeckkappe ersetzt.
Zitat:
@bado8978 schrieb am 22. Mai 2015 um 20:02:59 Uhr:
Kann jemand mal ein Foto der Türlautsprecher in einem Model ohne B&W Anlage machen? Wie sieht der Bereich um die Sitzmemoryknöpfe dann aus?
... kann ich ab Mittwoch - mein Überbrückungs-XC90 D5 wird am Dienstag zugelassen und hole ich Mittwoch morgen ab. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@gseum schrieb am 22. Mai 2015 um 20:21:27 Uhr:
... kann ich ab Mittwoch - mein Überbrückungs-XC90 D5 wird am Dienstag zugelassen und hole ich Mittwoch morgen ab. 😉Zitat:
@bado8978 schrieb am 22. Mai 2015 um 20:02:59 Uhr:
Kann jemand mal ein Foto der Türlautsprecher in einem Model ohne B&W Anlage machen? Wie sieht der Bereich um die Sitzmemoryknöpfe dann aus?Schönen Gruß
Jürgen
Dann bist du ja einer der Ersten, hier und auch im Allgemeinen 🙂
Zitat:
@erzbmw schrieb am 22. Mai 2015 um 20:43:09 Uhr:
Darfst du ihn dann bis Mitte Juni nur nachts bewegen?
... nein. Deswegen war ich bis gestern noch ungenau in meinen Angaben. Alles ganz offiziell. 😉