XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Das ist die Schutzfolie. 😉

Auf Bild 2 sieht man Klebe(?)Folie auf der Umrandung

Zitat:

@BANXX schrieb am 24. Juli 2022 um 17:04:37 Uhr:

Zitat:

@TheHoffe schrieb am 24. Juli 2022 um 13:57:33 Uhr:

So… bin mal vorbei gefahren und der Dicke steht tatsächlich auf den Hof!
Freu mich auf die Übergabe in der nächste Woche 🙂

Ich bin überrascht dass die Fenster trotz Dark Paket in Chrom eingefasst sind. Oder täuscht das auf den Bildern?

Das ist tatsächlich nur ne Schutzfolie, hatte von weiten auch erst kurz geschluckt 😉

Zitat:

Zitat:

@TheHoffe schrieb am 24. Juli 2022 um 13:57:33 Uhr:

So… bin mal vorbei gefahren und der Dicke steht tatsächlich auf den Hof!
Freu mich auf die Übergabe in der nächste Woche 🙂

Ich bin überrascht dass die Fenster trotz Dark Paket in Chrom eingefasst sind. Oder täuscht das auf den Bildern?

Würde sagen das täuscht, auf einen der Bildern sieht man, dass die Fensterumrandungen abgeklebt sind.
Tolle Farbe übrigens. Innen ist kpl schwarz?? Kann man nicht so gut erkennen.

Ähnliche Themen

Ich reihe mich hier mal kurz ein. Habe meinen XC90 im November 2021 bestellt. Im Mai wurde dieser dann beim Händler angeliefert. Da Leasing, konnte ich das Fahrzeug dann erst im Juli übernehmen. Ist mein erster Volvo und ich bin wirklich happy.
Es ist ein R-Design MY22 geworden, habe also noch das Sensus an Bord und ein paar optionale Extras, die viel Spass machen.. :-) u.a.
- Audiosystem High Performance Sound Pro by Harman/Kardon
- Panorama Glas Schiebedach
- Parkkamera mit 360° Surround View
- Voll LED Scheinwerfer "Thors Hammer" Active High Beam
- Adaptives Luftfahrwerk mit Four C Technologie
- Head up Display
- Massagefunktion für Fahrer und Beifahrersitz

20220715-195548-bearbeitet

Glückwunsch zum Dickelch. Sieht super aus!

Sehr schöner Elch. Allzeit gute Fahrt.

...bin ich auch bei, immer eine Hand breit Luft um alle Seiten vom Schmuckstück.
Sind das 21er oder 22er, egal, passen ausgezeichnet.

MfG C

Sollten 22“ sein, habe dieselben auf Meinem.
Finde ich sehr gelungen

Zitat:

@chalcedon_ schrieb am 31. Juli 2022 um 21:48:53 Uhr:

...bin ich auch bei, immer eine Hand breit Luft um alle Seiten vom Schmuckstück.
Sind das 21er oder 22er, egal, passen ausgezeichnet.

MfG C

Zitat:

@TomZed schrieb am 31. Juli 2022 um 21:49:43 Uhr:

Sollten 22“ sein, habe dieselben auf Meinem.
Finde ich sehr gelungen

Genau, sind die 22-Zoll Felgen. Sind wirklich ganz passend, wie ich auch finde, und in Verbindung mit dem Luftfahrwerk auch gut auszuhalten... 😉

Zitat:

@LMC522 schrieb am 31. Juli 2022 um 18:22:40 Uhr:

Zitat:

Würde sagen das täuscht, auf einen der Bildern sieht man, dass die Fensterumrandungen abgeklebt sind.

Ne sind die Tailored Wool Sportsitze… eine der besten Entscheidungen, sind echt der Knaller!
Ich kann mal ein Foto machen und hochladen.

Zitat:

@TheHoffe schrieb am 31. Juli 2022 um 22:35:18 Uhr:

Zitat:

@LMC522 schrieb am 31. Juli 2022 um 18:22:40 Uhr:

Ne sind die Tailored Wool Sportsitze… eine der besten Entscheidungen, sind echt der Knaller!
Ich kann mal ein Foto machen und hochladen.

Anbei zwei Eindrücke:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ja, die sind wirklich gut gelungen.
Aber leider auch sehr selbstsicher bepreist.

Und leider nur noch für die Recharge Modelle bestellbar...

Die Kombination Tailored Wool, dunkle Eiche und B&W Anlage sah im V90 echt grandios aus. Gibt es so leider auch nicht mehr.

Slider-v90-luxe

Moin zusammen,

lese hier immer noch fleißig mit und halte mich ansonsten zurück (war vor 4 Jahren "noch" zu aufbrausend).
In 2018 meinen ersten XC90 D5, nach einem katastrophalen Ford Edge. In 2021 das Leasing um 1 Jahr verlängert.
Wollte eigentlich wieder um 1 Jahr verlängern, aber daraus wird nix.

Mein Händler des Vertrauens hatte einen, bisher nicht verkauften, T8 im Zulauf, den ich soeben beschlagnahmt habe.

* Ultimate Bright
* Platinum Grey
* 22" Schluppen
* Four C
* Premium Sound B&W
* Parkkamera 360
* RC00, aktive Belüftung&Massagefunktion, anthrazit
* abgedunkelte Heckscheiben
* Akkustikverglasung

Der Elch steht im Verkaufsraum. Werde mir Mühe geben und "vielleicht" nicht schauen fahren. Sonst ist die Wartezeit bis Mitte November zu lang ;-)

Deine Antwort