XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

Hallo liebe Wartende und schon Elchfahrer:-)

gerade kursiert in you... ein neues Video, welches zeigt, wie schön er doch ist und das macht die Vorfreude umso größer:
https://www.youtube.com/watch?v=dUwZTHS565s&ab_channel=CarShowcase

Ich hoffe es ist okay, das Video hier zu posten.

Sieht gut aus. Ich bin nicht ganz drin im Thema XC90, ist außer AndroidAuto irgendwas neu?

E-Motor größer mehr Reichweite, andere Felgen farben, neue Stoffsitze....

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 7. März 2022 um 12:05:05 Uhr:

E-Motor größer mehr Reichweite, andere Felgen farben, neue Stoffsitze....

die Stoffsitze finde ich nicht schön. Leder/Kunstleder muss hier schon sein. Die Felgen wären auch nicht so mein Fall. Aber beides sicher Geschmackssache

Ähnliche Themen

Im Sinne des veganen Lifestyle können Hersteller jetzt sogar Stoffsitze gegen Aufpreis anbieten. Allerdings gefallen sie mir sehr gut, sie wirken hochwertig. Und nur zur Klarstellung: ich hab nichts gegen eine vegane Lebebsweise ;-)

ich bekomme die Sitze jetzt in Anthrazit. Ich bin bespannt. Ich hatte beim lokalen Dealer mal im XC60 mit den Meshed Sitzen gesessen, die teils Stoff, teils Leder sind. Vom Komfort einfach klasse und von der Haptik war der Stoff auch sehr angenehm

Zitat:

@koelschman schrieb am 7. März 2022 um 13:14:57 Uhr:

ich bekomme die Sitze jetzt in Anthrazit. Ich bin bespannt. Ich hatte beim lokalen Dealer mal im XC60 mit den Meshed Sitzen gesessen, die teils Stoff, teils Leder sind. Vom Komfort einfach klasse und von der Haptik war der Stoff auch sehr angenehm

kein Leder genommen?

Zitat:

@Claudiprien schrieb am 7. März 2022 um 13:21:26 Uhr:

Zitat:

@koelschman schrieb am 7. März 2022 um 13:14:57 Uhr:

kein Leder genommen?

Nöööö, ich bin nicht so der Lederfreund.

Ich hatte meinen 2. T8 am 12.02.22 in Denimblau mit schwarzen Komfortsitzen bestellt… gestern dann auf hellbeige umgeswitcht…

Zitat:

@LMC522 schrieb am 8. März 2022 um 10:46:41 Uhr:

Ich hatte meinen 2. T8 am 12.02.22 in Denimblau mit schwarzen Komfortsitzen bestellt… gestern dann auf hellbeige umgeswitcht…

habe ihn auch in Denimblau mit hellbeige....schaut richtig schick aus in der Kombi:
https://youtu.be/S6B113LreiM
(das Video war mein Vorbild zur Konfiguration😁)

Zitat:

@Claudiprien schrieb am 8. März 2022 um 11:10:50 Uhr:

Zitat:

@LMC522 schrieb am 8. März 2022 um 10:46:41 Uhr:

habe ihn auch in Denimblau mit hellbeige....schaut richtig schick aus in der Kombi:
https://youtu.be/S6B113LreiM
(das Video war mein Vorbild zur Konfiguration😁)

Schaut echt gut aus. Beim 23er „Dark“ (früher R-Design) sind die Sitze (sofern man hellbeige geordert hat wie ich) ja kpl hell, also auch die Rückseite der Rückenlehne, das Lenkrad ist beige mit schwarz abgesetzt, gefällt mir tatsächlich besser als im verlinkten Video.
Ich hab es bei den Standard 20 Zoll Felgen belassen, da ich noch passende Winterreifen dafür habe. Allerdings gefallen mir die 21 Zoll (2023) besser….

beim Händler ist er....

12
13
14
+3

Herzlichen Glückwunsch, super Kombi!

... hätte gedacht das ist ein SUV 😉.
Aber trotzdem ein schöner Koffer, dann viel Spaß beim abholen und allzeit unfallfreie Fahrt.

PS. nichts geht aber über'n V vor der 90 😁

MfG C

Zitat:

@chalcedon_ schrieb am 12. März 2022 um 00:11:53 Uhr:

... hätte gedacht das ist ein SUV 😉.
Aber trotzdem ein schöner Koffer, dann viel Spaß beim abholen und allzeit unfallfreie Fahrt.

PS. nichts geht aber über'n V vor der 90 😁

MfG C

Ansichtssache. Der hübscheste 90er ist und bleibt der S 😉

Deine Antwort