ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 31. August 2014 um 9:03

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

 

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!

War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!

Mehr berichte ich später noch!

Gruß müma

7366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7366 Antworten

Schade, dann scheint Linear Walnut für den Momentum gar nicht mehr lieferbar zu sein.

Danke für die Antworten!

Wenn Du es unbedingt haben willst, dann frag mal den Händler, was das Wechseln der Inlays kostet. Entscheide dann. Passen tun sie und als Ersatzteil, dürfte kein Hexenwerk sein sollten sie auch erhältlich sein.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 11. Dez. 2017 um 17:28:07 Uhr:

Passen tun sie und als Ersatzteil, dürfte kein Hexenwerk sein sollten sie auch erhältlich sein.

Wurde hier auch schon gemacht, wegen Falschlieferung.

 

VG Frank

Meine Auslieferung war mit 4.12. hinterlegt (davor sogar mal mit Ende November fixiert) und verschiebt sich lt  :) nun auf nächste Woche. 7 Wo von Bestellung bis Produktion in KW46 und dann über 4 Wochen bis Anlieferung. Wenn er dann vielleicht noch ohne SCR sein sollte gibt es einen :)  weniger  ;)

Da hat Volvo echt Luft nach oben zu anderen Premiumherstellern. Bin schon erstmals ziemlich enttäuscht. Habe die Abgabe meines Audi so auf Mitte November geplant im Vertrauen. Und nun?

Beim :) zweimal vorher nachgefragt ob Auslieferung passt.

Sicher das der nicht schon längst auf dem Hof steht und der Händler nur keine Zeit/Bock/Lust/Personal hat den für die Auslieferung fertig zu machen? Manche Händler schaffen das an einem Vormittag, bei anderen wiederum scheint es Wochen zu gehen weil sie die Neuwagen nur immer zwischenschieben wenn grad Stillstand in der Werkstatt ist (was zur Zeit wetterbedingt wohl eher seltener der Fall ist).

Denn "normal" ist das nicht nach der Produktion 4 Wochen bis zur Anlieferung. "Normal" erledigt sich das in einer Woche. Die einzig mir bekannten Faktoren für eine Verzögerung wären: Der Wagen hat die Qualitätskontrolle im Werk nicht gepackt und es muss nachgebessert werden. Oder der Wagen wurde ein Torslanda zufällig ausgewählt für einen Emissionstest der laufenden Serie. Oder es fehlten noch ein/zwei Anbauteile die dann im Werk nachmontiert werden. Oder der Händler hat in versteckt :-)

Übrigens bekommt der Händler bei Volvo auch sehr genau den Tag mitgeteilt wann die Lieferung erfolgt. So ca. 1 Woche vorher, und im System kann man jederzeit den aktuellen Produktionsstand abfragen.

Das Thema hatten wir erst kürzlich: Eine Anlieferungswoche, nicht einen Tag hat der Händler im System.

OK, dann war es bei mir Zufall, dass es eine tagesgenaue Vorhersage war.

Gut geschätzt vom Händler. Mein Händler hat bei dieser Wochenangabe i.d.R. auch ein sehr gutes Gefühl dafür, wie er da auf der Tour eingeplant ist. ;)

Verstecken geht in meinem Fall nicht ;)

Habe heute den Nachfolger zum aktuellen XC90II bestellt:

XC90II D5 Inscription

weiß außen / hellbeige innen, dunkler Teppich

Linear Walnut

20" 10 Speichen Diamantschnitt

Business Paket

Winter Paket

IntelliSafe-Surround

DAB+

Subwoofer

Beinauflage elekrisch Fahrer/Beifahrer

Gepäckraum-Trennnetz

Befestigungssystem für Taschen im Kofferraum

Rückfahrkamera

Glasdach

BLP 74.820,00, Geschäftsleasing, LF 0,7892 bei 24 Monaten, 20tKm, keine Anzahlung. LF ist im Vergleich zu anderen Angeboten hier evtl. etwas ungünstiger, beinhaltet aber auch, dass mein jetziger Vertrag ein Jahr vorzeitig abgelöst wird. Wartung und Verschleiß-Paket für 27,00 € Brutto incl. GAP und Ersatzwagen im Werkstattfall. Lieferung ist für Ende Februar 18 angepeilt.

War bis zur letzten Minute ein schwerer innerer Kampf, weil mir auch der V90CC extrem gefällt und zudem noch mal günstiger im Leasing war. Letzten Endes hat dann die seit immerhin 11 Jahren gewohnte hohe Sitzposition und der im Vergleich zum CC besser nutzbare Kofferraum gesiegt. Sind ja nur 2 Jahre :D ;)

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 18. Dezember 2017 um 13:26:05 Uhr:

weiß außen / hellbeige innen, dunkler Teppich

Linear Walnut

Ich fall' vom Glauben ab!

Da bin ich ja mal gespannt - sieht insgesamt nach einer guten Konfi aus. Aber Du hast da ja schon Lichtjahre an Erfahrungen, was man im XC90 braucht und was nicht!:D:D

Das mit der Erfahrung wird sich zeigen ;)

Was nicht drin ist, ist bewußt nicht drin: Keyless ist reizvoll, aber wenn ich mit der Familie am WE unterwegs bin zeigt sich immer wieder, dass irgendwer shon vor mir am Wagen ist (ich bin der Einkaufswagenbringer :( ) und schon mit den Hufen scharrt, wann denn endlich die Türen aufgehen. Außerdem habe ich nach wie vor Sicherheitsbedenken (hier ausgiebigst diskutiert, die Abwehrtricks etc. kenne ich also).

Das Lichtpaket beinhaltet Sachen, die ICH mit meinem Profil zu selten nutze. Ich bin im Ruhrgebiet auch Abends eigentlich immer irgendwo innerstädtisch unterwegs, die unbestrittenen Vorteile, die das Lichtpaket auf Landstrassen ausspuielen kann, kommen da so gut wie nie zum Tragen.

360° Kamera hatte ich damals im Vorführer. Die hat sich bei meiner zugegebener Maßen speziellen Parkplatzzufahrt aufgehängt bzw. nichts mehr angezeigt. Ansonsten komme ich mit der einfachen Rückfahrkamera gut zurecht.

B&W war mir schlicht zu teuer, LFW halte ICH für entbehrlich -ist halt Geschmacksache.

AHK habe ich jetzt und bisher exakt 2x in 2 Jahren genutzt; ist deshalb diesmal nicht mehr an Bord.

Ich habe versucht, tatsächlich zu prüfen, was ich jetzt habe, wieder haben will, nicht mehr brauche und was zusätzlich reizvoll ist. Letzterem habe ich durch DAB+, Subwoofer und Sitzverlängerung Rechnung getragen.

Wer mag, kann sich die genaue Konfig hier ansehen.

Hattest du nicht bisher Momentum;)

 

Glückwunsch zur Bestellung.

am 18. Dezember 2017 um 13:36

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 18. Dezember 2017 um 13:26:05 Uhr:

Habe heute den Nachfolger zum aktuellen XC90II bestellt:

XC90II D5 Inscription

weiß außen

Endlich wieder mal jemand mit der wie es aussieht seltenen aber für mich besten Farbe ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 18. Dezember 2017 um 14:36:00 Uhr:

Hattest du nicht bisher Momentum;)

Jep, wie immer sehr aufmerksam :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread