XC90 ll bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC90 2 (L)

Hi an alle zukünftigen XC90 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hallo spartako

Bin noch in Göteborg, haben kein wifi!
War heute Morgen alle drei Modelle fahren! Ein geniales Fahrzeug, super Straßenlage, trotz des Gewichts im Dynamic-Modus fast keine karosseriebewegungen! Der Komfort ist grandios, die Bedienung über den Touch Screen sehr intuitiv. Das Soundsystem ist unglaublich, qualitativ wie preislich! Der T6 läuft sehr gut, der Motor im Hintergrund! Überrascht hat mich der t8, welcher im Power-Modus abgeht wie Schmidt"s Katze! Der Diesel läuft fast so ruhig wie der T 6, das Drehmoment empfand ich super, mindesten so gut wie im T6!
Mehr berichte ich später noch!
Gruß müma

7461 weitere Antworten
7461 Antworten

... die 🙂 sind bei der Erstaussage des Liefertermins SEHR vorsichtig geworden... 😉

Naja, wenn die Garantie dann erst ab dem zugesagten Termin laut Kaufvertrag läuft, ist es ok.

... ich weiß nicht - evtl. hast du ja auch VORHER schon Garantiearbeiten zu erledigen. 😁

.... geht dann auf Kulanz

Ähnliche Themen

Mal so völlig OT aber welcher XC90 hat noch den blauen Hintergrund bei dem VOLVO Schriftzug, bei meinem ist es schwarz ?

Hallo,

nach einem Jahr ist es bald soweit und mein XC90 kündigt sich an. Bei my Volvo steht er jetzt auf Transport zum Händler. Hat da jemand eine Erfahrung wie lange der Transport zum deutschen Händler dauert?

Gestern gerade mit meinem Händler gesprochen. Er meinte, so wie das Auto produziert ist, geht es quasi sofort in den Transport.

Meiner steht bei myVolvo noch nicht mal auf Produktion, soll aber zwischen 1.-8.6. beim Händler aufschlagen. Bin gespannt ...

Zitat:

@Ascari1963 schrieb am 25. Mai 2016 um 15:16:22 Uhr:

Mal so völlig OT aber welcher XC90 hat noch den blauen Hintergrund bei dem VOLVO Schriftzug, bei meinem ist es schwarz ?

Ich hatte MT auch schonmal drauf angesprochen. Das alte Logo mit Pfeilspitze abweichend von der Diagonalleiste hat es m.W. nie mit Thors Hammer in Serie gegeben. Ich finde, das sollte mal ausgetauscht werden, ist etwas peinlich, wenn ich Recht hätte.

Wäre zwar korrekt, aber die "Peinlichkeit " ( naja 🙄 😉. ) bekommt ja erst Substanz, wenn man das wirklich zum Thema macht. Mir ist das nie aufgefallen, bevor davon geschrieben wurde.

Es wurde halt etwas zusammengebastelt, was eiiiinigermassen passt. Wird schon einen Grund haben, warum man nicht gleich die originale Vorlage nahm. Du kannst ja nochmal bei MT vorsprechen.......

Das Auto hat aber wahrlich andere Probleme, als dieses ..... 😛

Zitat:

@skg73 schrieb am 25. Mai 2016 um 15:29:54 Uhr:

Hallo,

nach einem Jahr ist es bald soweit und mein XC90 kündigt sich an. Bei my Volvo steht er jetzt auf Transport zum Händler. Hat da jemand eine Erfahrung wie lange der Transport zum deutschen Händler dauert?

Wenn alles glatt geht, rd. 1 Woche. Das ist BRD, CH und Österreich idem.

LG GCW

Tippe, dass das Bild eingesetzt wurde, bevor es das Auto real gab – nämlich als dieser Teil des Forums geschaffen worden ist. Es dürfte sich also um ein Rendering oder ein Vorserienmodell handeln.

Wenn Ihr sonst keine Sorgen habt...

Hab meinen xc90 noch nicht und somit keine Sorgen :-) war mir nur aufgefallen, stört mich aber nicht :-)

Moin,
nachdem ich / wir unseren Volvo letzte Woche bestellt haben, hieß es zunächst Liefertermin Mitte August (klar alles Eventualitäten).
Das Wägelchen hat die "linear walnut" Einlagen. Mein freundlicher Händler meinte dies könnte auch einen Liefertermin im Zeitraum Oktober bis November bedeuten.
Wisst ihr von Lieferterminproblemen bei dieser Ausstattungslinie weil ggf. die Zulieferer zuwenig Walnußbaumholz vorrätig haben? Habe da noch einen (Walnußbaum) im Garten stehen aber das Holz muss ja auch erst mal ablagern!!! Und das dauert min. 2 Jahre und so lange wollten wir nicht warten.

mfg

Ich habe unsere Wallnuss vor zwei Jahren gefällt und könnte da aushelfen 😁
(Das Laub geht gar nicht, völlige Fehlentscheidung)

Zitat:

@Hoberger schrieb am 25. Mai 2016 um 17:05:41 Uhr:

Ich hatte MT auch schonmal drauf angesprochen. Das alte Logo mit Pfeilspitze abweichend von der Diagonalleiste hat es m.W. nie mit Thors Hammer in Serie gegeben. Ich finde, das sollte mal ausgetauscht werden, ist etwas peinlich, wenn ich Recht hätte.

... das Bild stammt noch aus der Zeit lange bevor es überhaupt komplette Bilder zum XC90 hab - mit diesem Bild wurden die Ankündigungen angeteasert von Volvo, stammt m.W.n. aus dem Media-Archiv von Volvo. Ausnahmsweise haben wir mal sehr früh ein neues Unterforum damals bekommen - da waren wir froh, dass MT dann dieses Bild nahm.

Leider ist das Ändern solcher Bilder Aufgabe der MT-Werkstatt und die hat laaaaange Wartezeiten und sehr eigene Prioritätskategorien. 😉 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort