ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Lichtmaschine bzw. Regler wechseln

XC90 Lichtmaschine bzw. Regler wechseln

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 16. Juli 2021 um 10:55

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen ,bevor ich selbst anfange, wie ich am besten die Lichtmaschine bzw. den Regler

aus einem XC90 V8 Bj 2006 ausbaue bzw, wechsle...

Gibts da eine Anleitung dafür ?

 

Gruss

Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 10:43

Hat noch keiner eine Lichtmaschine ausgebaut und kann mit Tips geben ?

Das Teil ist echt versteckt verbaut !

Vielleicht kann dir ja jemand mit Vida helfen und dir die Anleitung dazu schicken.

Ich bin zur Zeit im Urlaub und durfte meinen Laptop nicht mitnehmen.

Ansonsten kann ich dir ab Sonntag gerne was zusenden

Hej

an dem Wagen ist der Ausbau der LIMA sehr einfach, da braucht es keine Anleitung.

Trau dich nur ran!

 

Gruß

Bin bis Samstag auf Fortbildung. Hab nichtmal das Auto zum schauen dabei. Ab Samstag Abend gerne die Anleitung

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 18:36

Ausbau am besten von unten oder ?

Hebebühne ist vorhanden

Themenstarteram 19. Juli 2021 um 18:38

Anleitung nehm ich gerne...

Komme auch erst am Wochenende dazu...

Zitat:

@PapaSchudi schrieb am 19. Juli 2021 um 18:36:08 Uhr:

Ausbau am besten von unten oder ?

Hebebühne ist vorhanden

Hej

Schau doch einfach mal rein. Das ist von oben sehr leicht zu erledigen. Riemen ab, drei Schrauben der LIMA ab, Batterie abstecken, Kabel ab und die LIMA geht nach oben sowas von leicht raus....

am S60 ist das etwas schwieriger da weniger Platz als im XC90 oder S80 - aber dennoch von oben raus.

Wenn du dir 2 untersten Schrauben vom Klimakompressor auch leicht aufmachst dann tust du dir viel leichter!

Ist echt sehr sehr einfach.

Viel Erfolg

gruß

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 20:12

Also ich hab mir dass ganze heute mal angeschaut...

Aber von oben sehe ich die Lichtmaschine so gut wie gar nicht...geschweige denn das ich irgendwie rankomme...

 

@ S. olivier ...bist du schon dazugekommen dir das anzuschauen ?

@ Rorback...es ist ein V8 das hast du schon bedacht oder ?

Hallo,

Schicke mir Mal Deine VIN dann kann ich nachschauen ob ich die eine Anleitung senden kann.

Gruß Daniel

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 23:18

Hallo...Danke fürs Angebot..

Hab soeben von einem anderen User eine Anleitung bekommen...

Mache mich am Dienstag daran und Berichte ob es Funktioniert hat...

@PapaSchudi Guten Morgen. Sorry bin erst heute Nacht zurückgekommen.

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 21:44

Hallo zusammen..

Habe mich heute an den Ausbau der Lichtmaschine gemacht...

Oh Mann.....

Trotz einer Anleitung die ich bekommen hab ist es eine echte Herausforderung das gute Stück auszubauen...

Themenstarteram 26. Juli 2021 um 21:45

Mann brauch fast Kinderhände um an alle Schrauben zu kommen !

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 15:48

So...an alle...

Lichtmaschinenregler ist erneuert..

XC 90 läuft wieder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Lichtmaschine bzw. Regler wechseln