XC90 - Kamerabild nachts dunkel

Volvo XC90 2 (L)

Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Kamerasystem beim XC90 und Euren Erfahrungen damit: Abends/nachts ist das Bild bei mir fast völlig schwarz, egal, ob Rückfahrleuchten oder Bremslicht oder Vorderlicht an ist oder nicht. Tagsüber überhaupt kein Problem, aber nachts regelt es total ins Dunkle runter, statt das Umgebungslicht zumindest wiederzugeben oder zu verstärken. Ausreichend Licht von der Straßenbeleuchtung müsste vorhanden sein, es betrifft sowohl die Front-, als auch die Rückfahrkamera. Vermute also ein Softwareproblem. Ist ein XC90 T8 Recharge mit Android-System, Bj. 2023. Hatte jemand von Euch auch schon ähnliche Probleme? Wie wurden sie gelöst? Hatte ihn zwei Tage beim Service, hab ihn unverändert zurückbekommen. Beim V60, den wir vorher hatten, war das überhaupt kein Thema. Danke Euch, Mathias

Frontkamera, Frontscheinwerfer ein
Rückfahrkamera, Rückwärtsgang eingelegt
17 Antworten

Zitat:

Mit dem Software Update auf 2.13.1 wurde bei mir die Kameradarstellung deutlich besser. Eine Verbesserung wird in dem Thread zu den Softwareständen auch von anderen Usern bestätigt.

Das macht Hoffnung! Ich warte leider noch aufs Update, bin aber sehr gespannt… Wäre toll!

Zitat:

Mit dem Software Update auf 2.13.1 wurde bei mir die Kameradarstellung deutlich besser. Eine Verbesserung wird in dem Thread zu den Softwareständen auch von anderen Usern bestätigt.

Habe das gleiche Thema. Komplett lächerlich, Auto ist keine 6 Monate alt.

Deine Antwort