XC90 II, Preisliste Mj 17

Volvo XC90 2 (L)

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

Beste Antwort im Thema

Anbei die Preisliste Mj 17.

Bitte:
- hinsetzen
- tiiiiiiiiief durchatmen
- auf dem Stuhl festschnallen
- tiiiiief atmen
- den Schock verdauen

324 weitere Antworten
324 Antworten

Sorry, aber dieses Gejammere mit "von anderen Steuerzahlern finanziert" und bezuschusst geht mir als schier endlose Neiddebatte langsam auf den Sa..

Rechnerisch ist es falsch und falls da Systembedenken im Steuerrecht bestehen empfehle ich die Linke oder ÖDP, die allerdings grundsätzlich was gegen solche Autos haben dürften. 🙁

Zitat:

@gseum schrieb am 20. Februar 2016 um 18:19:35 Uhr:

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 20. Februar 2016 um 13:38:26 Uhr:

Die neuen Preise sind seit 11. 2. verbindlich, aber noch immer nicht im Konfigurator hinterlegt. Wie lange das wohl noch dauert...

Da will Volvo keine Tradtionen brechen und es kann daher ewig dauern, bis der aktualisiert ist. 😁

Also ich habe in fast 20 Jahren Volvo die Erfahrung gemacht, dass Volvo grundsätzlich das Einschlafen des Geschimpfes und Gemaule an den Preisen hier im Motortalk-Forum abwartet und dann unmittelbar den Konfigurator anpasst! 😉😎😁😁

Grüße
bkpaul

ROFL - oh, dann fürchte ich dann dauert es diesmal besonders lange. 😁
Und wenn sie jetzt auch noch die Schräge-Kofferraumklappen-Diskussion abwarten, dann ist Hopfen und Malz verloren. 😛

Woher ist die Liste eigentlich? Die Volvo-Seite ist ja noch nicht ganz so aktuell.

Ähnliche Themen

Aus einer direkten Beziehung zu VOLVO und der Händlerorganisation. Sprich, wir bekommen die Liste in fast demselben Moment, wie die Händler.

Dass die VCG-Seite nicht aktuell ist, entspricht der Grundhaltung von VCG. Richtig aktuell war sie in den letzten 15 Jahren nicht.

Was heisst denn "Grundhaltung" ?

Ich dachte dachte die machen einfache Ihre Arbeit nicht ?! 😁

Das ist die Grundhaltung ... 😁

Im Ernst: VCG ist nicht groß - die gehen mit den Herausforderungen des XC90 (z.B. Event T8/D4) und den Vorstellungen von S90/V90 im Moment vermutlich unter.

Zitat:

@gseum schrieb am 23. Februar 2016 um 20:50:43 Uhr:

Das ist die Grundhaltung ... 😁

Im Ernst: VCG ist nicht groß - die gehen mit den Herausforderungen des XC90 (z.B. Event T8/D4) und den Vorstellungen von S90/V90 im Moment vermutlich unter.

Das kann ich aber auch nur mit Mühe als "nette Marotte" abtun :-) Im Jahr 2016 seine Internet Repräsentanz nicht auf dem aktuellsten Stand zu halten - zumindest in den Bereichen, für die sich Kunden am meisten interessieren, halte ich schon für sehr *ähem* interessant. Aber sie beweisen ja auch Humor, dass sie zeitgleich mit dem "Beste Auto Website 2015" Award werben 😁
Als Volvo Car Company würde ich dieser faulen Landesgesellschaft ordentlich in den Ar*** treten... Aber anscheinend sind es die Volvisti ja gewohnt und holen sich die Infos sowieso hier im Forum :-)

Die ruhen sich noch ein bisschen aus, die wollen doch Vorreiter beim Online-Verkauf werden, da kann man ein paar Tage Vorschlafen bestimmt ganz gut vertragen...

Sind die auf Seite 13 der Preisliste abgebildeten Alu-Applikationen an B- und C-Säule neu? Nur T8 spezifisch? Hab ich was überlesen?

EDIT:
Excellence ... war halt nur vorher kein Foto in der Preisliste 🙂

Die 2017er Preisliste für den XC90 ist nur so früh gekommen, weil die 2016er Produktion ausverkauft ist. Es war lange bekannt, dass es in Woche xy so weit sein wird. Daher kam die Preisliste auch nicht überraschend. Eher ist es nett von Volvo gewesen diese früher als geplant zur Verfügung zu stellen. Für die anderen bestehenden Modelle gibt es so weit ich weiß noch keine 2017er Preislisten.

Wenn die Planungen vorsehen das die Internetseite erst zum klassischen Modelljahreswechsel für alle Modelle zu aktualisieren dann ist das eben so.

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 24. Februar 2016 um 10:12:12 Uhr:

(...) dann ist das eben so.

Ah, okay. Wenn ich also beim Händler kaufe, bezahle ich den 2017er Preis aus der dankenswerterweise zu früh überlassenen Preisliste und wenn ich online bestelle, bezahle ich den 2016er Konfiguratorpreis. Logisch.
Ich habe ja eher so ein bisschen den Eindruck, als würde da eine kleine Hinterhof-Firma von der Neuzeit und dem eigenen Erfolg überrollt...

@noch ein Stefan: Wo kannst Du den Volvo Online bestellen?

Zitat:

@StefanLi schrieb am 24. Februar 2016 um 10:36:44 Uhr:

@noch ein Stefan: Wo kannst Du den Volvo Online bestellen?

Nur Erstausgaben, ja.
War eine dramaturgische Überhöhung, ich weiß. Sollte aber auch ein bisschen auf Volvos künftige Online-Verkaufspläne und den eklatanten Gegensatz zum derzeitigen Stand des Online-Auftritts hinweisen.
Mal wieder zuviel mit zuwenig Worten gewollt.
:-((

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 24. Februar 2016 um 10:12:12 Uhr:

Die 2017er Preisliste für den XC90 ist nur so früh gekommen, weil die 2016er Produktion ausverkauft ist. Es war lange bekannt, dass es in Woche xy so weit sein wird. Daher kam die Preisliste auch nicht überraschend. Eher ist es nett von Volvo gewesen diese früher als geplant zur Verfügung zu stellen. Für die anderen bestehenden Modelle gibt es so weit ich weiß noch keine 2017er Preislisten.

Wenn die Planungen vorsehen das die Internetseite erst zum klassischen Modelljahreswechsel für alle Modelle zu aktualisieren dann ist das eben so.

Planungen sind ja gut und schön. Wie man sieht, werden sie manchmal von der Wirklichkeit überholt. Es hat wohl wenig Sinn, wenn ich mir online ein Auto konfigurieren kann, das ich so und zu diesem Preis gar nicht mehr beim Händler kaufen kann. Da fängt das Verkaufsgespräch schon gut an! Die Aktualität des Konfigurators war schon immer ein Problem. Weshalb allerdings auch unter "Infomaterial" immer noch nur die Preisliste für das MJ 2016 abrufbar ist, verstehe ich nicht. Die Kommunikation innerhalb VCG erscheint verbesserungswürdig.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort