XC90 II - im Autokino

Volvo XC90 2 (L)

mal ne vermutlich seltenere Frage hier.... ;o)

Bin mit meinem letzten XC60 öfters im Autokino gewesen, hatte aber immer das Problem, dass das Radio nach einiger Zeit ausgegangen ist. Grund, ich konnte Zündung nicht richtig einschalten wegen der Schwedenschaltung bzgl. Licht...

Jemand schon Erfahrung im neuen XC90 und Autokino gemacht?
Klappt das so run 90-120 minuten mit Radio an?

hach... früher war das alles so einfach mit den DIN Radios....

23 Antworten

Ohne Zündung geht er nach etwa 20 Minuten aus, also innenLicht und Audio
Mit Zündung leuchtet vorne TFL

Was eine Überlegung wert ist, hinten parken, rückwärts parken, Matratze im Kofferraum und Heckklappe auf ??

Bei Bedarf dann auch die Klappe irgendwann zu

Dicke dunkle Decke über die Motorhaube legen, so dass die Scheinwerfer mit TFL abgedeckt sind, dann kannst zwischendurch auch die Zündung anmachen ohne dich und den anderen den Film zu versauen...

Danke, so werde ich das wohl machen heute. Die Scheinwerfer abdecken… die Front lieber nicht komplett, wenn der Motor doch mal gebraucht wird…

Passiert nix - hast genug Platz zw. Kühler und Kühlergrill...

Ähnliche Themen

Kurzer Erfahrungsbericht:
1) Lichtschalter auf 0, damit sind die Heckleuchten aus und vorne nur noch die Tagfahrleuchten aktiv
2) Scheinwerfer vorn mit jew zwei dunklen Küchenhandtüchern überdeckt und in der Motorhaube (dafür entriegelt) festgeklemmt, damit bleibt der Kühler frei…
3) mit kleinen Magneten die Tücher unten beschwert, weil es etwas windig war und es ohne die Gewichte ein unschönes Flackern auf dem Platz gab (man steht mit den XC90 eher weiter hinten…)
4) Ambientebeleuchtung aus
5) HUD aus
6) weiteres Tuch über das Cockpit gelegt
7) Navi-Display aus
8) Wagen/Motor einfach angelassen, Batterie war vorher voll, trotzdem ging irgendwann der Motor an, später aber wieder aus. Habe diesen Wechsel nicht mehr mitbekommen
9) nicht einmal irgendetwas drücken müssen, nur den Film genießen…

Noch ein Hinweis:
an dem Vorderwagen (Haube/Kotflügel) halten keine Magnete, ist wohl Alu? Auf den Platzt sind etliche ausgeliehen Abdeckmatten von Fahrzeugen abgefallen. Da reicht schon etwas Wind.
Off-Topic: mir fehlt das B&W, HK ist Spielzeug im Vergleich

Oh Gott, dann doch lieber Heimkino.😁

Die Amis geben i.d.R. für jeden Stellplatz einen Stromspender dazu....

Jepp, sehe ich auch so. Es ging eher um die Überraschung für die Kinder und das Abenteuer. Ein Mal reicht. :-)

Ach, war das Autokino in den 80ern „zivilisierter“... 😉
Radio an - und gut wars...
Heutzutage ist der Act schlimmer als eine Expedition...
😁

Deine Antwort