ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 II - im Autokino

XC90 II - im Autokino

Volvo XC90 2 (L)

mal ne vermutlich seltenere Frage hier.... ;o)

Bin mit meinem letzten XC60 öfters im Autokino gewesen, hatte aber immer das Problem, dass das Radio nach einiger Zeit ausgegangen ist. Grund, ich konnte Zündung nicht richtig einschalten wegen der Schwedenschaltung bzgl. Licht...

Jemand schon Erfahrung im neuen XC90 und Autokino gemacht?

Klappt das so run 90-120 minuten mit Radio an?

hach... früher war das alles so einfach mit den DIN Radios....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das klappt. Musst aber alle paar Minuten das Radio wieder neu anmachen - also wie bei deinem XC60. Zudem wäre ich da bei der Batterie bei modernen Autos tatsächlich skeptisch.

Ja, klappt. Kommt immer mal die Anzeige, dass das Sensus sich gern abschalten môchte, einfach abbrechen und gut. Batterie war bei uns noch nie ein Problem. (XC90 II B&W, D5 MJ 2017)

Themenstarteram 13. April 2020 um 8:15

Danke euch....

Dann werden wir mal sehn... ;o)

Manche Smartphones haben noch FM Empfänger. Plus Y-Stück und Kopfhörer vielleicht.,

Mit Verlaub... aber bei keinem meiner letzten Volvos war die Abschaltung abbrechbar. Es gibt einen Hinweis, dass in 2 Minuten abgeschaltet wird. Aber egal ob OK oder Abbrechen gedrückt, es gab keinen Unterschied.

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 16. April 2020 um 09:16:43 Uhr:

Mit Verlaub... aber bei keinem meiner letzten Volvos war die Abschaltung abbrechbar. Es gibt einen Hinweis, dass in 2 Minuten abgeschaltet wird. Aber egal ob OK oder Abbrechen gedrückt, es gab keinen Unterschied.

Das geht bei meinem V40II MJ2019 wie folgt. Wenn der Hinweis auf die 2 Minuten erscheint, dann ohne auf die Fußpedale zu drücken die Zündung kurz auf Stufe 1 und gleich wieder aus. Dann hast Du solange der SoC der Starterbatterie über 80% ist wieder weitere 10 Minuten für Radio oder DVD. Probier das mal beim 90er aus, wahrscheinlich funktioniert das dort auch so.

Gruß Andreas.

Ich kann mich erinnern, dass ich mal bei einer Autoreinigungs- und Lederpflegeaktion das Sensus nur mit Knopfdruck "Soll weiter laufen? <OK>" über eine Stunde dauerhaft in Betrieb hatte. (XC90II Bj. 16)

Zitat:

@StefanLi schrieb am 16. April 2020 um 09:48:54 Uhr:

Ich kann mich erinnern, dass ich mal bei einer Autoreinigungs- und Lederpflegeaktion das Sensus nur mit Knopfdruck "Soll weiter laufen? <OK>" über eine Stunde dauerhaft in Betrieb hatte. (XC90II Bj. 16)

Dito!

MfG Paule

Ein netter Actionstreifen mit coolen Soundeffekten macht dann mit dem B&W System aber nur halb so viel Spaß. Ohne laufenden Motor wird das zum Stromsparen etwas kastriert :)

Ich hatte die Frage schon im Hauptforum plattformübergreifend gestellt, da ich ein "60er" bin. Da es diesen Fred hier gab, bin ich hierhin verwiesen worden. Mir scheint es verwunderlich, dass 60er und 90er so unterschiedlich sein sollen. Muss das wohl nochmal testen

Ich kann für meinen Ex-V 90 CC Bj. 2018 bestätigen, dass man das Sensus ein paar mal durch einfachen Tastendruck überreden kann, weiter zu laufen. Irgendwann ist dann aber Schluss, und das System schaltet ab. Dann kann man durch kurzen Motorstart wieder 10 Minuten Laufzeit bekommen. Aber der Batterie-Schonmodus ist unerbittlich. Heisst: Ton erst zum Hauptfilm anmachen, und am Ende immer mit Knöpfen spielen und ein paar mal den Motor starten, dann klappts auch mit einem normal langen Kinofilm. Entspannt ist anders....

 

Gruss, Hagen

 

Also wir waren in den letzten beiden Sommern mindestens 5x im Autokino mit dem XCII MY 2017 und das Sensus fragte immer nach ca. 20min noch, ob es weiterlaufen soll - eine Zwangsabschaltung gab es nie. Das B&W klang trotzdem ausreichend gut - ich denke die FM Übermittlung des Audio Signals sorgt auch bei laufendem Motor nicht für den perfekten Sound. Wenn ich perfekten Sound/Bild möchte, gehe ich auch eher ins IMAX o.ä. - hoffe mal in ein paar Wochen geht das auch wieder. Autokino ja eher wegen dem besonderem Flair ...

...und wegen Corona ;)

Hat jemand dazu Erfahrungen mit einem Plugin-Hybriden XC90 / XC60 o.ä.?

Deine Antwort
Ähnliche Themen