ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 excellence als 6 Sitzer

XC90 excellence als 6 Sitzer

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 8. Febuar 2016 um 23:21

Vielleicht bin ich ja komplett auf dem Holzweg - aber kann man den XC90 evlt. mit jeweils 2 Einzelsitzen in 3 Reihen bekommen?

Ich finde ja die Bilder des Excellence als Baby Auto mit dem Reboarder auf dem Beifahrersitz und der Mutter dahinter sehr spannend. Wenn es dann noch die Möglichkeit gäbe bei Bedarf zwei weitere Sitze rausklappen zu können... Perfekt für mich!

Schampuskühler und Kristalgläser brauch ich dann eher selten...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Das wird dann das Sondermodell "Royal Family" mit Fläschenhalter und -wärmer...

Wahrscheinlich eher nicht, weil dann ja die Lehnen- und Sitzverstellmöglichkeiten der 2. Reihe eingeschränkt werden. Wird nicht auch immer vom 4-Sitzer gesprochen?

Romantheo macht das ja nur am Beispiel des "Excellence" fest, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wandelbarer Beifahrersitz - ja bitte. Einzelsitze in Reihe zwei - gerne. Aber zusätzlich Reihe drei und keine Abtrennung nach Reihe zwei.

Und das wäre dann eben ein neues, vom Excellence und seiner Ausrichtung abweichendes Sondermodell.

Das mit dem Baby-Express ist eh erst Vision. Der Excellence wird aber definitiv immer nur max 4Plätze aufweisen, da die zwei Einzelsitze der hinteren Reihe um 12 cm nach hinten verschoben wurden und dann die fix verbaute Kofferraumtrennscheibe folgt.

Für jene welche es nicht mitbekommen haben: auf Volvo Schweiz bereits konfigurier und bestellbar für 135k CHF...

Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 12:12

Die Bilder zu dem Baby Express fand ich und die Frau daheim gleichermaßen ansprechend! Würde ich nehmen - wenn auch nicht für 135k CHF...

Aber wenn es beim 4 Sitzer bleibt, dann ist es ohnehin nix für uns. Der zweite Nachwuchs ist schon im Anmarsch....

Moment, brauche mal kurz meine Finger zum Durchzählen: 3+1.

Okay.

Und wieviele Sitzplätze Redundanz planst Du ein?

;-))

Zitat:

@schotteadi schrieb am 9. Februar 2016 um 10:44:34 Uhr:

Der Excellence wird aber definitiv immer nur max 4Plätze aufweisen, da die zwei Einzelsitze der hinteren Reihe um 12 cm nach hinten verschoben wurden und dann die fix verbaute Kofferraumtrennscheibe folgt.

Und ich hätte schwören können irgendwo 'nur' den Wert 5cm gelesen zu haben.

Edit:

Und tatsächlich sind es 940 mm im 'Standard' und 989 mm im 'Excellence'.

Ich glaube der potentielle Absatzmarkt für einen solchen 6-Sitzer Excellence wäre noch geringer als der für 6-Zylinder-Motorisierungen. :D:D:D

Themenstarteram 9. Febuar 2016 um 13:25

Zitat:

@Noch ein Stefan

Moment, brauche mal kurz meine Finger zum Durchzählen: 3+1.

Okay.

Und wieviele Sitzplätze Redundanz planst Du ein?

;-))

Meine Kindheit ist noch nicht sooo lange her (zumindest sehe ich das selbst so...) und auch wenn ich nur 3 Geschwister habe, der VW Bus von Muttern war gefühlt immer bis auf den letzten Platz - oder auch mal ein bisschen drüber... - besetzt :D

Vielleicht bleibts ja auch ohenhin nicht bei 3+1.

Zitat:

@koettbullar schrieb am 9. Februar 2016 um 13:17:28 Uhr:

Zitat:

@schotteadi schrieb am 9. Februar 2016 um 10:44:34 Uhr:

Der Excellence wird aber definitiv immer nur max 4Plätze aufweisen, da die zwei Einzelsitze der hinteren Reihe um 12 cm nach hinten verschoben wurden und dann die fix verbaute Kofferraumtrennscheibe folgt.

Und ich hätte schwören können irgendwo 'nur' den Wert 5cm gelesen zu haben.

Edit:

Und tatsächlich sind es 940 mm im 'Standard' und 989 mm im 'Excellence'.

5cm mehr Beinfreiheit, aber 12cm weniger Platz nach hinten - das passt schon. Denn die beiden Einzelsitze haben einen erheblich größeren Raumbedarf im Vergleich zur normalen zweiten Sitzreihe.

Bitte beachten: Die hinteren Sitze bei Excellence sind NICHT umklappbar.

Gruß Thomas

Na dann sind es aber auch keine 12 cm (Man gut, dass das Thema nicht von einer Frau kommt ;) )

Der 5-Sitzer hat, bei aufgeklappter 2. Sitzreihe, max 1.220 mm Kofferaumvolumen. Der Excellence jedoch nur 898 mm. Geht halt doch noch einiges an Freiraum flöten, um beim Excellence die Sitze der 2. Reihe in die Liegeposition zu bekommen. Erst dahinter kommt die Trennwand.

http://youtu.be/JqE6fDEp4T0

 

falls jemand interessiert ist. excellence review.

Ein Auto primär zum bequemen "Saufen", Video schauen! :D:D:D

Ach ja, man kann auch den Laptop auf den Klapptisch stellen ;););)

LG

GCW

Für mich ist das ein 4-Sitzer. Wegen der Glastrennwand zum Kofferaum und der weiter hinten liegenden Rücksitzbank dürfte es auch kaum möglich sein, eine dritte Reihe unter zu bringen.

Schön zu wissen, dass man sich noch steigern kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen