XC90: Bremssättel lackieren
Hat das schonmal jemand gemacht? Gibts irgendwas besonderes zu beachten?
Kann ich einfach die Klammer entfernen, den ganzen sichtbaren Bereich inkl. der Klammer lackieren, trockenne lassen und die Klammer wieder dranmachen? Oder besteht die Gefahr, irgendwas kaputt zu machen? Die Entlüfterschraube ist ja, wenn ich das richtig sehe, auf der Fahrzeuginnenseite, also im Bereich, der sowieso nicht lackiert würde.
Christoph
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Habt ihr Langeweile ? 😕
Gruß
Torsten 😉
Nein 😕 Warum fragst Du? 😁
Gruss Kusi, geht jetzt weiter pinseln 😛
Hi,
die Bremsanlage des XC90 ist doch so schlecht, die müsste doch eigentlich von selbst rot werden... 😁
Gruß
Jürgen
schon wieder mit einem gaaaanz leichtem (noch nicht reklamierbaren) Ansatz des Bremsvibrieren bei 120-130. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Habt ihr Langeweile ? 😕
Die Frage hätte ich eher im "was heisst eigentlich Summum?"-Thread erwartet... 🙂
Es sieht dezent aus und ich bin mit dem Resultat zufrieden: http://picasaweb.google.ch/chrueegg/Bremssattellackierung
Ich hab schon weitere Pläne, was es noch zu verschönern gibt, wenn ich mit den Bremsen durch bin. Natürlich immer schön dezent, nicht prollig.
Grüsse
Christoph
schwarz...?!?
schade, da hatte ich doch nach den vielen worten zu dem thema etwas mehr kreativität erwartet...
rot haben viele, ja, aber wie währe es mit blau gewesen oder aber was schön ist: ein dezentes carbon grau!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
schon wieder mit einem gaaaanz leichtem (noch nicht reklamierbaren) Ansatz des Bremsvibrieren bei 120-130. 🙁
Och, das hab ich beim Vito schon lange.. nur bei 50-20km/h
Zitat:
Das sei kein Problem..
..meinte mein 🙂 Nebenbei bemerkt muss der DC ein weiteres mal in die Werkstatt um gleich zwei Dinge zu reparieren/austauschen, die bereits schon einmal gemacht worden sind 😠
Um wieder mal zum Thema zu kommen:
rot hat wirklich jeder, nur ich nicht 😛
Schweden-gelbe Grüsse, Kusi 😁
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Schweden-gelbe Grüsse
schwarz läg mir auch eher... 😉 🙂 😁
Churrasco-Gruße aus dem Sauerland
Jürgen
Zitat:
Um wieder mal zum Thema zu kommen:
Mensch Kusi.......
Anregungen zu dem Thema gibt's auch reichlich im 3er BMW E30-Forum...
😉 😁
Gruss Michael (dachte schon, hätte sich verirrt...so ein Thema bei Volvofahrern?? man lernt nie aus.... 😉 😉)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
so ein Thema bei Volvofahrern?? man lernt nie aus.... 😉 😉)
Langeweile! weil nie was kaputt geht 😉 😁
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Langeweile! weil nie was kaputt geht
😁 😁
Der war gut!!
😉
Schöne Restwoche!
Michael
Moin zusammen
Wieso gibts die lackierten Bremssättel eigentich nicht ab Werk wie beim R??
Gruss
Lars
Rot ist was für Sportwagen, und nicht für SUV´s.
Gruß Martin...muß "seinen" heute wieder hergeben🙁
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Rot ist was für Sportwagen
Sehe ich genauso.... 😁
Gruß
Jürgen
muss "seinen" nicht wieder hergeben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Sehe ich genauso.... 😁
Gruß
Jürgen
muss "seinen" nicht wieder hergeben. 😉
Ich beneide dich ja auch ein wenig,aber bei den Spritpreisen und dem 100 Litertank,der nach 300 Kilometern leer ist,freu ich mich auch ein wenig,daß er jetzt weg ist.
Wenn man sich auch an 5,2 Sekunden auf 100 in einem SUV echt gewöhnen kann.
Beim Saubermachen ist mir noch was echt ärgerliches aufgefallen,waren wir aber zum Glück nicht.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Mensch Kusi.......
Anregungen zu dem Thema gibt's auch reichlich im 3er BMW E30-Forum...
😉 😁
Ach Michael weisst du, ich war noch nie "normal"! Normal ist langweilig 😉 😁 Und wenn du wüsstest, wie lange die Farbe schon in der Garage gestanden hat, könntest Du Dir ausrechnen wie lange ich überlegt hab, das wirklich zu tun.. Prollig kam mir dabei auch ein paar mal in den Sinn! Aber ich mach das für mich und sonst für niemanden 😮
Gruss Kusi, hört nur auf sich, wenn es um Geschmack geht
Zitat:
Normal ist langweilig
eben!
und Du hast nicht zu Ende gedacht. 😉 lackier die Dinger ROT! & besorg dir noch bissel weiße Farbe und lackier auf die roten Sättel ein weißes Kreuz, Du weißt schon.... 😉
und wer hats erfunden??? Die Erzgebirger!!!!! 😛 😁