XC90 auf 18 Zöllern
Hallo zusammen,
nachdem ich noch diese Woche meinen neuen XC90 bestellen werde und ich noch das Verhandeln rund um die Winterreifen vor mir habe, stellt sich mir eine Frage hinsichtlich der Felgengröße für diese.
Sind 18 Zoll ausreichend für dieses Schlachtschiff? Technisch ist es mir klar, aber optisch?
Gibts wem im Forum, der 18 Zöller verwendet?
Danke für Meinungen.
Beste Antwort im Thema
Ein bisschen spät meine Antwort, aber auch ich habe die "no-go's" drauf.
Vorletzte Woche im Zubehör mattschwarze 18" mit den Fulda-Kristall gekauft für ziemlich genau 1k EUR.
Mein 🙂 hatte mir 19" mit den Scorpion als das Preiswerteste für 2k angeboten, aber für 2,54cm mehr Felge und weniger Reifen das Doppelte zahlen? Nein!
Und ich muss sagen, durch die schwarze Felge und den (naturgemäß) schwarzen Reifen, finde ich die Optik gar nicht sooo schlimm. Und ich fahre im Sommer die 21" Inscription-Felgen.
Aber jeder nach seinem Geschmack.
p.s.: die neuen Fulda Kristall Control SUV kann ich echt empfehlen. Super leise, super Nass-Fahrverhalten, und im Schnee war ich damit auch schon: gut!
Just my 2 Cents.
So Long
Der Alex
81 Antworten
Wer es genau wissen möchten:
Reifenrechner
https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm
Gruß Daniel
Ein bisschen spät meine Antwort, aber auch ich habe die "no-go's" drauf.
Vorletzte Woche im Zubehör mattschwarze 18" mit den Fulda-Kristall gekauft für ziemlich genau 1k EUR.
Mein 🙂 hatte mir 19" mit den Scorpion als das Preiswerteste für 2k angeboten, aber für 2,54cm mehr Felge und weniger Reifen das Doppelte zahlen? Nein!
Und ich muss sagen, durch die schwarze Felge und den (naturgemäß) schwarzen Reifen, finde ich die Optik gar nicht sooo schlimm. Und ich fahre im Sommer die 21" Inscription-Felgen.
Aber jeder nach seinem Geschmack.
p.s.: die neuen Fulda Kristall Control SUV kann ich echt empfehlen. Super leise, super Nass-Fahrverhalten, und im Schnee war ich damit auch schon: gut!
Just my 2 Cents.
So Long
Der Alex
@der_alex77 Jetzt möchte ich aber zu gerne ein Foto sehen ;-)
Ich auch ;-)
Ähnliche Themen
Bin auch gespannt - finde meinen XC90 mit 20“Y-Felge fast schicker als mit den silbernen 21“-Inscription. Es ist schon was dran, mehr Gummi kann optisch gut wirken, denke auch, dass dunkle Felgen gut passen.
Zitat:
Genau deswegen habe ich mich schlussendlich auch für die 18er entschieden - Funktion geht über Design ;-)
Zitat:
@Alpen_der_Sepp schrieb am 31. Oktober 2017 um 08:24:37 Uhr:
Genau deswegen habe ich mich schlussendlich auch für die 18er entschieden - Funktion geht über Design ;-)
Ungeachtet dessen, dass der XC90 bestimmt „funktioniert“, gestatte mir doch die polemische Frage, wie Du dann HIER gelandet bist?
;-)))
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 31. Oktober 2017 um 09:24:27 Uhr:
Zitat:
Genau deswegen habe ich mich schlussendlich auch für die 18er entschieden - Funktion geht über Design ;-)Ungeachtet dessen, dass der XC90 bestimmt „funktioniert“, gestatte mir doch die polemische Frage, wie Du dann HIER gelandet bist?
;-)))
Der ist genial 😁 😁 😁 😁
Zitat:
@Noch ein Stefan schrieb am 31. Oktober 2017 um 09:24:27 Uhr:
Zitat:
Genau deswegen habe ich mich schlussendlich auch für die 18er entschieden - Funktion geht über Design ;-)Ungeachtet dessen, dass der XC90 bestimmt „funktioniert“, gestatte mir doch die polemische Frage, wie Du dann HIER gelandet bist?
;-)))
Ganz einfach: der XC90 war das billigste Auto bei den für meine Funktionsausübung benötigten Rahmenbedingungen bzw. Anforderungen an das Auto 😛
Verwundert langsam immer mehr wie du an deine Informationen und va Überzeugungen kommst 😉
Funktion hin oder her, 18 Zöller sehen einfach bescheiden aus auf der Kiste. Basta.
Sorry Jungs,
war 2 Wochen auf Geschäftsreise und hab hier nicht reingeguckt....
Bild mache ich morgen und stelle es natürlich gerne zur Verfügung 😉
So Long
Der Alex
Durch den ungünstigen Sonnernstand ist das "Gummi" nicht so gut zu erkennen, jedoch hier noch einmal der Vergleich 20" Inscription zu 19" Alutec mit den Winterreifen.
Grüße
Langer02
Die sehen sehr gut aus!
Danke, ich finde auch für 19" akzeptabel.