ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 ab 2022 als reinesElektroauto

XC90 ab 2022 als reinesElektroauto

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 10:36

https://ecomento.de/.../

 

Dachte immer, dass Polestar das Thema besetzt.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein Volvo macht da auch mit. Und zwar soll in den nächsten Jahren jedes Jahr 1 Elektroauto/Modell vorgestellt werden und ab 2025 jedes 2(!!) verkaufte Auto von Volvo einen rein elektrischen Antrieb haben.

2020: XC40 (sicher)

2022: XC90 (von Volvo bereits angekündigt)

Da stellt sich dann die Frage ob die Amerikaner auch so gute Autos bauen können wir die Chinesen....;)

Spaß bei Seite.

 

Wird wirklich interessant was da noch kommt. Elektrisch angetrieben sind SUV ja "nett".

Zitat:

@oclie schrieb am 16. Januar 2020 um 11:53:28 Uhr:

Nein Volvo macht da auch mit. Und zwar soll in den nächsten Jahren jedes Jahr 1 Elektroauto/Modell vorgestellt werden und ab 2025 jedes 2(!!) verkaufte Auto von Volvo einen rein elektrischen Antrieb haben.

2020: XC40 (sicher)

2022: XC90 (von Volvo bereits angekündigt)

Sas soll ich nehmen? Will kein SUV (fahre jetzt schon keinen), keine Mikroautos wie Zoe etc. mein Interesse gilt ansehlichem Stufenheck mit voller Erstwagentauglichkeit, aber richtig zusammengebaut.

Dann wirst Du auf den S90 III oder den S60 IV warten müssen. So ab 2023 sollte das hinkommen ;)

Mist, muss ich also dann doch als nächstes ein ID.3 oder Tesla nehmen.

Polestar 2?

:) :) :)

Wenn dann lieferbar und auch in etwa pünktlich und nicht erst vielleicht in 2 Jahren.

Hm, bin selbst schon den Zoe gefahren, also Microauto würde ich das jetzt nicht nennen. Vollkommen ausreichend für die Meisten wenn man realistische Ansätze nimmt. Ein schöner Kompromiss aus „noch“ Autobahntauglichkeit, gerade das aktuelle Modell mit schöner Handlichkeit in der Stadt und das zu einem Preis der nicht zu abgehoben ist.

Für mich das aktuell schönste Elektroauto, aber mit etwas geringer Reichweite, Mercedes EQC, er ist auch so schön komfortabel.

am 17. Januar 2020 um 18:40

Wird man wohl noch länger warten müssen. Ich bin mal gespannt wie lange Geely braucht, bis sie mit der Amifertigung des XC90 auf Tesla Niveau sind. Die Teslas sind inzwischen nämlich ziemlich gut geworden. BMW und Daimler haben dafür Jahre gebraucht und Volvo \ Geely wird es da nicht anders gehen.

Bevor ich nächstes Jahr einen US XC nähme würde ich aber 1000x lieber einen Tesla nehmen.

Bzgl. Integration von Qualitätsstandards: Mein in China gefertigter XC60 T8 ist der am penibelsten gebaute Volvo, den ich überhaupt hatte.

Zitat:

@eva4400 schrieb am 16. Januar 2020 um 19:16:51 Uhr:

 

:) :) :)

Wenn dann lieferbar und auch in etwa pünktlich und nicht erst vielleicht in 2 Jahren.

Das dürften sie schon im Griff haben, seit einigen Wochen wurde die Schweiz als zusätzlicher Einführungsmarkt bekanntgegeben und es wurde folgendes kommuniziert:

We’ll contact you in early spring 2020 to take you through the process of making a reservation. You’ll also be able to configure the Polestar 2 to your exact specifications at this time.

The final order will take place in autumn 2020, and delivery of your fully electric fastback will happen in the late autumn of 2020.

https://www.polestar.com/.../...star-prepares-to-launch-in-switzerland

Für Deutschland werden erste Lieferungen ab Mai 2020 angegeben.

am 18. Januar 2020 um 14:21

Ich habe den PS2 direkt nach Vorstellung reserviert und angezahlt und habe schon ewig nix mehr von Geely gehört.

Nach dem wie lange die jetzt schon mit dem PS1 rumhühnern habe ich die Hoffnung auf Mai längst aufgegeben.

Elektrisches Fahren ist hier dank Subventionen ein großes Thema. 10% aller Neuwagen sind bereits elektrisch, hauptsächlich Tesla. Das Warten ist auf ein wirklich größeres Angebot der anderen Marken, und das wird dieses Jahr kommen.

Ich kenne einige, die eine PS2 bestellt haben, und die Kommunikation darüber ist ziemlich gut. Erste Lieferungen sind für Juni geplant.

 

Ich warte auf den XC90III EV, es sei denn, Volvo überrascht mich mit einem T8 mit 100 km e-Reichweite :)

...u was kaufen die Wohnwagenfahrer dann...???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 ab 2022 als reinesElektroauto