ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 - 7 Sitze - BJ 2018 - Momentum Subwoofer High Performance Sound - nicht da!?

XC90 - 7 Sitze - BJ 2018 - Momentum Subwoofer High Performance Sound - nicht da!?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. August 2021 um 13:32

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade bei einem Händler einen XC90 II BJ2018 gekauft. Laut Ausstattungsliste soll er folgendes Paket beinhalten:

Business Paket (Infotainmentsystem Sensus Connect mit Audiopaket "High Performance Sound" (Radio/CD inkl. DAB-Digitalradio (MP3/WMA-fähig), Subwoofer, AUX/USB-Anschluss, 330 Watt, 10

Lautsprecher.

Ich finde im Sensus allerdings keine dedizierte "Subwoofer" Einstellung. Mein Händler sagt - das gibt es auch nicht - das ist nur über den Equlizer zu regeln. Allerdings habe ich hier auch Screens gesehen bei dem man "Subwoofer" separat einstellen kann.

Jetzt meine Fragen:

- Wie finde ich raus ob mein Fahrzeug überhaupt einen Subwoofer hat?

- Ist der Subwoofer bei den 10 Lautsprechern dann schon dabei?

- Wo ist der Subwoofer bei einem "High Performance Sound" Paket verbaut?

Ich habe hier schon einiges im Forum gesucht - eine Antwort habe ich allerdings nicht gefunden.

Danke für die Hilfe

Patrick

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Sub müsste beim XC hinten rechts hinter der Verkleidung sein und ist so nicht zu sehen

Themenstarteram 16. August 2021 um 14:14

Hi, danke für den Link - aber da geht es um einen V90 - ich habe einen XC90.

Grüße

 

Zitat:

@Diva_di_bologna schrieb am 16. August 2021 um 14:10:41 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...und-und-verstaerker-t6849442.html?...

Beim V ist er links, beim XC rechts

Hast du schon die Klang-App ausprobiert? Also nicht über die Einstellungen, sondern im Homescreen einmal nach links gewischt und dann die Kachel? Da sind mehr Einstellungen als unter „Einstellungen“.

High Performance Sound heißt doch das Standard System. Das hatte ich mal und ich kann mich an keine Subwoofereinstellung erinnern.

Zusätzlicher Subwoofer war mal Sonderausstattung, ist aber wieder abgeschafft worden.

Themenstarteram 17. August 2021 um 9:24

Hi, wie gesagt ich bin "ganz" neu in der Volvo Welt. Mein Händler hat gesagt das da ein subwoofer drin ist (war in der Fahrzeugbeschreibung aufgeführt und ist auch ein Volvo Autohaus), in den Einstellungen ist aber nix zu sehen. Nach Aussage des Händlers gibt es da keine eigene Einstellung im Sensus - aber ich habe hier schon ein paar Screens gesehen bei denen es das gibt.

Deshalb suche ich jemand der einen XC90 Momentum 2018 fährt mit dem "standard" high performance sound system von 2018 und einem Subwoofer. Wäre prima wenn der/diejenige mal nachschauen könnte.

Liebe Grüße

Könntest tatsächlich keinen Subwoofer verbaut haben, aber ob er drin ist oder nicht, sollte schon wahrnehmbar sein. Ein Titel zum Testen vielleicht hier:

 

https://music.apple.com/.../1347189900?i=1347190380

HighPerformance, Sub „nachgerüstet“. Es gibt eine Subwooferzeile über dem Equalizer

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 18. August 2021 um 10:31

Zitat:

@Bertone schrieb am 17. August 2021 um 12:56:33 Uhr:

HighPerformance, Sub „nachgerüstet“. Es gibt eine Subwooferzeile über dem Equalizer

Hi, danke dir für das Bild. Bei mir sieht der ganze Equalizer anders aus. Die presets sind nicht unten sondern "links" angeordnet. Ich habe nicht so ein breites Frenquenzband welches ich einstellen kann. Alles sehr seltsam.

 

Muss ich wohl noch mal zum Händler und genau nachfragen was der "subwoofer" in der Verkaufsbeschreibung dann genau sein soll.

Danke allen für die Tipps und Hinweise.

Grüße

Patrick

Mach doch mal ein Bild...

Der Equalizer ist vom B&W Verstärker

Themenstarteram 19. August 2021 um 9:03

Hallo zusammen,

ich habe mal ein Bild von meinem Verstärker gemacht. Kann da jemand erkennen ob die Subwoofer Anschlüsse belegt sind?

Grüße

Patrick

Img-20210818
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 - 7 Sitze - BJ 2018 - Momentum Subwoofer High Performance Sound - nicht da!?