XC70 -> Zustand Manschette Antriebswelle -> Anlaß zu Bedenken oder egal?

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen,

da ich bei der Autowäsche auch gerne hinter den Rädern putze, habe ich mal den Blick in den Radkasten beim XC70 festgehalten.

...

31 Antworten

Tja, so san´s die freindlichen. Flexibel wie eine Eisenbahnschiene 🙂

Wenn man in den Genuss von "billig" kommen will, kann man ja im Fall "tote, oder total gestörte Antriebswelle" auf eine freie Werkstatt zugehen. Das hilft manchmal 😉

Und dann klappts auch wieder mit dem billich

Hallo,

sehr amüsant - habe zwischendurch richtig lachen müssen beim lesen - aber nicht schadenfroh sondern wegen der amüsanten Redewendungen, Bilder und Beschreibungen.

Solche Fahraktionen wie von XC-Fan habe ich damals mit meinen Jeeps gemacht - glücklicherweise ohne teure Folgeschäden - einmal sind mir jedoch im Suzuki SJ alle Kabelseile festgefressen - in meinem ungebremsten jugendlichen Leichtsinn bin ich in Dänemark am Strand herumgefahren - natürlich auch mit diversen Tests zum Thema Watttiefe. Naja - nicht nachgedacht und ohne Motorwäsche weitergefahren - nach knapp 10 Tagen ging dann nichts mehr.

Wenn mein XC70 im Februar kommt sehe ich mich selbst aber auch schon beim Ausprobieren was geht und was nicht geht mit Allrad und der Bodenfreiheit. Der ungebremste Leichtsinn hat sich nun aber im Laufe der Jahre in einen gebremsten gewandelt - aber von Manschetten-Reparaturen kann ich nur ein Lied singen - egal welches Auto. Zum Glück hat mein Kumpel eine KFZ-Werkstatt - da wird nur das Material fällig. Er schmunzelt schon immer wenn mein Wagen zum Check auf seine Hebebühne kommt.

Weiterhin gute Fahrt XC-Fan und hoffentlich keine weiteren Überraschungen. Trotzdem sollte man sich das Vergnügen des Fahrens abseits der asphaltiereten Wege nicht vermiesen lassen ...

Ich hoffe Deine Webseite wird noch um ein paar Ausflüge und Anregungen für die eigenen Fahrten reicher ...

So long

Bernd

Deine Antwort