XC70 -> Schutzplatte hinten (Nachrüsten)

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen,

habe eben mal auf: http://www.volvocars-aktionen.de/winter04/de/index2.html gesurft und dort die Schutzplatte (für hinten) gefunden. 190€. Hat die jemand nachrüsten lassen? Erfahrung? Endgültiger Preis (inkl. Montage)?.

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Zubehörfetischist)

P.S.: Im Bild zu sehen - der XC100 (oder ist das nur ein Fake? ;-)

28 Antworten

uups danke dem Fan für die Bilders hatte den alten XC nur für 10000 km und dann wegen Fehlers zurückgegeben ward mir gar nicht aufgefallen das die Platte anders also hochgezogen ist....

Jens bei dem der Fan jetzt ein Tässchen Kaffee gut hat

Re: 1 cm weniger

Zitat:

Original geschrieben von rosros

PS: finde den neuen mit der hochgezogenen Bodenplatte noch etwas attraktiver als den alten. Da fällt mir ein, vielleicht kann man die komplette Stoss-Stange mit der neuen Bodenplatte als Ersatzteil für den alten kriegen ? (mhm. ist sicher zu teuer).

Vergiss das mit dem Wechseln.

Die Preise sind totsicher exorbitant - in Relation zuum Ergebnis.

also, ich finde die neue Optik eher unglücklich.
Insbesondere, wenn ich weiß, daß das nur Kunststoff ist.

Re: Re: 1 cm weniger

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

also, ich finde die neue Optik eher unglücklich.
Insbesondere, wenn ich weiß, daß das nur Kunststoff ist.

Die Optik finde ich etwas "frischer" als beim "Alten", aber die Tatsache, dass das jetzt Kunststoff ist, lässt mich das gut verschmerzen!

Gruß

Martin

Das ist bestimmt eine Allroad-Schutzplatte - die fahren immer so dicht auf 😁 😁 😁

eMkay - konnte das einfach nicht lassen ......

Ähnliche Themen

So, hier schon mal das beim Freundlichen eingetroffene Packet mit dem Bodenblech. Mein erster Eindruck: "Huch, was´n dass für ein Blechlein? Wo ist die dazugehörige Platte??"

Also, das Teil ist ja derartig winzig (für knapp 200€ ohne Montage), das ich mich frage, ob das Teil letztendlich doch nur kosmetische Wirkung hat. Das geht doch keinen Zentimeter UNTERS Fahrzeug! Das ist doch quasi nur ein Verblender für Hinten. Vielleicht hilft es mir mal, wenn ich beim Rückwärts-Ankoppeln danebenfahre (aber ob die Stossfängerplastikverkleidung nicht billiger wäre?).

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und das Bild wenn fertig montiert ist kommt noch :-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

das Teil ist ja derartig winzig (für knapp 200€ ohne Montage), das ich mich frage, ob das Teil letztendlich doch nur kosmetische Wirkung hat.

Das geht doch keinen Zentimeter UNTERS Fahrzeug!

Das ist doch quasi nur ein Verblender für Hinten.

(aber ob die Stossfängerplastikverkleidung nicht billiger wäre?).

Ja

Ja

Ja

Und nochmal ja

😉

Aber sieht extrem besser aus, deshalb hab´ich´s ja auch 😁

Gruß

Martin

So, die Schutzplatte ist dran. Bin gleich mal zu eMKay gefahren und habe mich zum Fotografieren neben seine Audi gestellt (aber er hat davon nix mitbekommen, wetten! ;-) Schaut selber, beim Audi ist die Platte sogar noch kleiner ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (nut mit "Shileds Up" Schutzschild-Hinten unterwegs :-)

lach Glückwunsch zum Plastebomber gggg

So, alle Bilder von heute und der fertig montierten Schutzplatte hinten sind Online -> http://www.xc-fan.de/photogallery/20050212_Lichter/index.html

Sind nicht viele Bilder - hier bei uns hat es geschüttet, was das Zeug hält :-)

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und jetzt nach Hinten abgesichert - fragt sich nur, gegen was? ;-)

Zitat:

(und jetzt nach Hinten abgesichert - fragt sich nur, gegen was? ;-)

Neugierige Blicke auf den Kunststoff?

Fliegen beim Rückwärtsfahren?

Egal, hauptsache, es sieht besser aus 🙂

Gruß

Martin

Auch geschützt gegen nichts!

@ XC-FAN:

... leuchtet er den jetzt HELLA in die Ferne?

... taj, was die erhoffte Wirkung angeht, bin ich leider etwas enttäuscht. Es ist zwar deutlich zu erkennen, dass die Zusatzscheinwerfer angeschaltet werden - aber subjektiv habe ich den Eindruck, dass lediglich das bisher auch ausgeleutete Sichtfeld nur etwas heller wird. Ich hatte mir erhofft, entweder ein weiteres oder breiteres Sichtfeld zu bekommen.

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und der die ZSW nun nicht mehr unbeingt weiterempfehlen würde).

P.S.: Promt wurde der Schalter für die ZSW in MY2005 Schwarz geliefert und montiert. Bin mal gespannt, ob mein Freundlicher es schafft, den passenden noch zu besorgen (sieht man aber auf dem Bilder auf meiner Website ganz gut).

Re: Re: 1 cm weniger

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Vergiss das mit dem Wechseln.
Die Preise sind totsicher exorbitant - in Relation zuum Ergebnis...

...und im Grunde genommen nichts anderes als ein Ausdruck des Abbaus von Hochwertigkeit bei Volvo ohne Preisausgleich.

Muss aber auch sagen, dass es gut aussieht - wenn nur der Hingergrund nicht so ernst wäre. Wer weiss, wie groß der Umfang sogenannter "Einsparungen" im nichtsichtbaren Berein sind!?

Gruß,
Olv

Zitat:

... taj, was die erhoffte Wirkung angeht, bin ich leider etwas enttäuscht. Es ist zwar deutlich zu erkennen, dass die Zusatzscheinwerfer angeschaltet werden - aber subjektiv habe ich den Eindruck, dass lediglich das bisher auch ausgeleutete Sichtfeld nur etwas heller wird. Ich hatte mir erhofft, entweder ein weiteres oder breiteres Sichtfeld zu bekommen...

NaJa, ich denke mal da die ZSW in gleicher Höhe wie die "normalen" hängen, ist das mit der Überlagerung der Lichtkegel logisch.

Mehr Wirkung hätte wohl nur eine Dachmontage wie beim LKW oder am Dachträger wie bei manchen Geländewagen...

Deine Antwort