XC70 oder V70 Black Edition MY 2015

Volvo V70 3 (B)

Hallo, hat schon jemand einen bestellt oder sogar erhalten (eher unwahscheinlich) ? 🙂😕

Beste Antwort im Thema

Und warum?

Wenn der Händler original-Teile einbaut, warum soll da die Zulassung und/oder die Garantie von berührt sein?

Leider geht VOLVO den IMHO!!! total schwachsinningen Weg, die Fahrzeuge immer straffer zu machen.
Aber, mit dieser Meinung bin ich fast allein. In einem anderen Gorum wurde mir berichtet, das einem FAHRER! eines XC70 MJ 12 bei der Fahrt übel wurde, so weich soll das Fahrwerk sein. Tja, der Mensch und sein Empfinden.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 4. November 2014 um 14:04:49 Uhr:

Hier isser:

Sehr chic, das weiß steht dem Wagen ausgezeichnet 🙂 Meinen Glückwunsch und gute Fahrt!

Hallo zusammen,
wir möchten kommende Woche unseren XC70 bestellen. Eigentlich sollte es ein summum werden in rot, aber heute sahen wir beim Händler einen Black Edition in rot und der sieht schon gut aus. Diesem Tread entnehme ich, dass der aber ein Sportfahrwerk hat, was ich gar nicht will. Lt. Konfigurator ist das 4C Fahrwerk auswählbar (was ja wohl auch Niveauregulierung beinhaltet, oder?). Gibts es das nun dafür, oder gibts das da nicht? Leider ist mein Verkäufer morgen nicht greifbar...

Gruß
Wim

FourC beinhaltet keine Niveauregulierung.

Für Black Edition gibt es definitiv kein 4C. der Konfigurator ist an der Stelle fehlerhaft.

Sonst hätte ich ihn.

Einige hier hatten den bestellt, die müssten ihn inzwischen haben und etwas zum Fahrwerk sagen können.

Ähnliche Themen

Ist halt das normale sportfahrwerk - mir def. nicht zu hart.
4C geht nicht ... Niveaureg. nur bei D4AWD und D5 (sprich bei den alten 5-Endern)... da aber auch Serie.

Zitat:

@xc70-janni schrieb am 18. September 2014 um 08:47:11 Uhr:

Kommt immer drauf an wer gerade vor dir fährt ! also ich werden demnächst den XC 70 BE mit "Dynamikfahrwerk" ohne 4C fahren und kann dann berichten, weil ich dann alles hatte, was es an Fahrwerkoptionen beim XC 70 gab.

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie sich das "Dynamikfahrwerk" fährt.
Wo ist der Unterschied zum normalen Fahrwerk des XC70?

Gruß
beetle367

Leider ist alles, wo bisher Sportfahrwerk dranstand für mich nicht mehr akzeptabel. Ich hatte schon einige, nachgerüstet und Serie bei verschiedenen Herstellern und will das nie weider haben. Auf Ruhrgebietsstrassen braucht man mittlerweile eher einen Geländewagen... Aber das ist natürlich Geschmakssache. Niveauregulierung kostet 700 Euro Aufpreis, ist mit nichten Serie! Bestellle gearde einen XC70 D5 AWD

Zitat:

@Wim93 schrieb am 28. Dezember 2014 um 22:27:16 Uhr:

Niveauregulierung kostet 700 Euro Aufpreis, ist mit nichten Serie! Bestellle gearde einen XC70 D5 AWD

Beim BlackEdition mit Sportfahrwerk schon.

Ich empfehle, das aktuelle SFW mal zu fahren und dann zu entscheiden, ob es zu hart ist.

Bei andern Herstellern hatte ich schon Serien-FW, die härter als das SFW vom V70 waren .....

Wir haben grad zwei XC70 D5 Black Edition bekommen, beide mit 4CFahrwerk. Optisch sind die Autos klar tiefer (knapp 3 cm) als unser 2013er XC70 D5 Summum, von der 'Härte' aber absolut vergleichbar und einfach top!!! Wir cruisen grad über bergige und verschneite Strecken in Tirol und die Autos haben weder als normaler Summum noch als BE irgendwelche Probleme mit der extremen Witterung!

Jetzt bin ich noch mehr verwirrt! Ich denke, den BE gibt es nicht mit dem 4C Fahrwerk?!?! Und ich dachte, das 4C Fahrwerk hat in keinem Fall Niveauregulierung. Kann denn jemand definitiv was dazu sagen? Wir reden wohlgemerkt von Autos, in in D ausgeliefert werden, nicht etwa in Österreich oder Schweiz.

Hallo,

ist auch der XC70 Black Edition mit Dynamikfahrwerk tiefer als der normale XC70?
Mein bestellter XC70 Black Edition hat Dynamikfahrwerk mit Niveauregulierung.

Gruß
beetle367

Das ist ja ein schönes Chaos ...
Aber beachtet den Unterschied bei V70 und XC70. Ich vermute, Sportfahrwerk nur bei V70.
Und von Niveauregulierung zusammen mit 4C beim XC70 war nicht die Rede.

Unsere sind aus D und ohne Niveauregulierung.

Hallo,

auf dem ausgehändigten Flyer (mit der Bestellung) für den XC70 Black Edition steht Dynamikfahrwerk inkl. Niveauregulierungsautomatik.
Da ich im normalen Prospekt des XC70 nur das Four C und die Niveauregulierungsautomatik (nicht mir Four C) gefunden habe und es unter dem Abschnitt in dem die Serienausstattung beschrieben wird, bei Kinetic zum Thema Fahrwerk die folgenden Anmerkung steht "Komfortorientiert ausgelegt", dachte ich, dass das Fahrwerk des XC70 Black Edition evtl. anders ausgelegt ist.

Gruß
beetle367

Also hat der XC70 BE D5 immer das Dynamikfahrwerk und das hat immer Niveau 😉
Sollte es ihn mit 4C geben, wovon hier die rede ist, dann hat er kein Niveau.
Und angeblich ist er dann noch 3cm tiefer, wobei sich das auf das 4C Fahrwerk bezieht. Das "normale" BE Dynamikfahrwerk schweint nicht tiefer zu sein.
So ist es dann wohl. Leider bekomme ich hier im Ruhrgebiet keinen BE zum Probefahren ;(
Das Leasingangebot zum Summum ist aber auch so gut, dass es vielleicht eh keinen Unterschied im Preis macht.

Deine Antwort