XC70-Neuling

Volvo XC70 1 (S/P2)

Nachdem ich knapp über 2 Jahre ohne eigenem Kfz "auskommen" musste, wird sich die Zeit aller Voraussicht nach ab dem nächsten Samstag wieder ändern 🙂.
Hab heute zugeschlagen und mich für einen

XC70 D5 AWD mit 6-Gang-GT
aus März 2006
1. Hand (privat)
mit knapp über 133.000 KM

entschieden.
Der Elch steht aktuell noch bei einem "freien" Händler, ABER ist ausschließlich bei ein- und demselben 🙂 zur jährlichen Wartung gewesen, sogar der Zahnriemen wurde exakt im 10. Jahr (also 2016) turnusmäßig gewechselt.
Letzter jährlicher Service erfolgte im Juni 2020.
Der VOLVO hat nur minimale Gebrauchsspuren, lt. Händler funktioniert alles tadellos und ich habe noch für den von mir "reduzierten" Preis von EUR 7.300,-- einen neuen TÜV/AU herausgehandelt, welcher Anfang der neuen Woche durchgeführt wird.
Ausstattungsmäßig ist er sehr gut, hat bis auf AHK, Schiebedach, 4-C-Fahrwerk fast alles drin & dran.

Ist mein "1. Mal" dass ich ein Auto praktisch ohne vorangegangene Fahrt/Sichtung kaufe, aber ich habe insgesamt ein sehr gutes Gefühl, dass es ein lohnenswerter Kauf ist 😉.
Wichtig und ausschlaggebend war für mich das lückenlose Serviceheft bei nur einem Händler und die geringe Laufleistung, normalerweise gibt´s die XC-Modelle in diesem Preissegment praktisch nur mit DEUTLICH HÖHEREN LAUFLEISTUNGEN.
Hab den Anzeigenmarkt die letzten 3 Monate regelmäßig verfolgt, es hätte aktuell noch einen fast doppelt so teuren XC60 D4 FWD mit 6-Gang-GT, aber mit nur knapp über 54.000 KM gegeben.
Die "Vernunft" hat jedoch gesiegt, sodass ich mich für den "Oldie" entschieden habe 😎.
Wenn ich ihn zu Hause hab, gibt´s noch ein paar aktuelle Impressionen - hoffentlich klappt alles!

Front/Seite
Heck/Seite
Frontpartie
+4
Beste Antwort im Thema

Uuh!
Etwas seltsamer Umgangston.
Man könnte meinen, dass WIR etwas von DIR gewollt hätten.
Ich bin dann mal raus.
Keine Grüße Markus

48 weitere Antworten
48 Antworten

Auf die Händlerbewertungen würde ich auch nichts geben. Ich schaue aus Interesse häufig bei mehreren Händlern nach dem aktuellen Angebot. Da fällt mir auf, dass negative Bewertungen nach wenigen Tagen gelöscht sind.

Das erklärt vieles.

😰 Scheinbar hat der Elch ein neues "Opfer" gefunden - die Anzeige ist NICHT mehr aktiv!!!

Kann man nur für das Opfer hoffen, daß es sich hier bald meldet...