ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 mit ein paar kleinen Mängeln für 1200 Euro Kaufberatung, würdet ihr zuschlagen ?

XC70 mit ein paar kleinen Mängeln für 1200 Euro Kaufberatung, würdet ihr zuschlagen ?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 4. August 2014 um 23:03

Ich habe diesen hier gefunden, würdet ihr da zuschlagen?

https://www.dropbox.com/s/y7cv21c1s5estgh/XC.jpg

Beste Antwort im Thema

Das ist wohl mein erster inhaltsleerer Beitrag auf MT, aber ich muss ihn trotzdem loswerden:

" Klasse, super, ein Mann der Tat und kein (Roller fahrender) Schwätzer!"

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 2. September 2014 um 13:58

Das Chrom vom Kühlergrill wollte wohl nicht mehr drauf sein oder? ;)

Sieht doch schon gut aus... Was hat der jetzt KM drauf?

Themenstarteram 2. September 2014 um 14:40

Aktuell hat der 320tkm nochwas drauf...

Ja mit dem Grill ist das umgekehrt, da hatte wohl mal jemand die wahnsinnig gute Idee, den schwarz zu lackieren. Der Lack geht runter, das Chrom kommt durch.

am 2. September 2014 um 15:15

Na toll, das war wohl so ne Idee:

3 Uhr morgens in der Garage inkl 1ner Kiste Bier: Ach was, Chrom sieht scheisse aus, ballern wir mal ne Dose schwarz-matt rauf..:rolleyes:

 

Über solche KM Stände wird mein Skoda noch lange müde lächeln können: 7.100KM aktuell ;)

Danke für die Fotos!

... neuen Lack auf den Grill, einmal ordentlich waschen, die Felgen etwas behandeln und schon ist der Wert des Wagen verdoppelt, wenn nicht verdreifacht.:o

Ich finds auch spannend!

Schönen Gruß

Jürgen

am 3. September 2014 um 20:24

Kühlergrill russia like :D

Zitat:

Original geschrieben von DR_V70

Inzwischen hat die Maschine weitere 3000 km drauf, nach wie vor läuft alles perfekt, das ist man garnicht gewohnt beim Gebrauchtwagen. Die LPG Anlage wurde 10% fettiger eingestellt und zieht jetzt noch viel besser :) Leider haben wir es immer noch nicht geschafft ein paar ordentliche Bilder zu schießen...

Und Gepflegt wird er auch nicht so wies Aussieht auf Bild 3 ?

Das ist ein XC und für den Kaufpreis wohl eher ein Gebrauchsgegenstand, also für mich vollkommen in Ordnung so :)

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Das ist ein XC und für den Kaufpreis wohl eher ein Gebrauchsgegenstand, also für mich vollkommen in Ordnung so :)

Grade weil ein Auto so Günstig war, sollte man es Pflegen... Dann hat man was davon und rockt den Karren nicht nur runter...

Die Pflege soll jeder so machen, wie er es für erforderlich hält. Es gibt ja keine moralische Verpflichtung, dem Elch das Fell zu bürsten. ;)

DR_V70 hat den Wagen ja nun schon mal vor der Presse bewahrt, indem er den Motor wieder instandgesetzt hat. Für ein Auto für rund 2.000 € (incl. der Reparaturen) macht er doch auf den Bildern einen guten Eindruck. Die Schlamperei mit dem überlackierten Grll ist nun wirklich ein Schönheitsfehler, der mich auch jeden Tag, den ich ihn sehen müßte, störte, aber manche Leute sind da pragmatischer. Für seine Technik hat der XC ja wohl mit DR_V70 keinen besseren "Hausarzt" finden können. Ich bin gespannt, wie die Geschichte so weitergeht.

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 4. September 2014 um 9:59

Ein XC darf ja wohl mal ein bisschen schmutziger sein...

Hab da gerade noch in Erinnerung wie der Verkäufer am Telefon fragte, ihr kauft den doch zum zerlegen oder? Nein eben nicht...

Aber das mit dem Schmutz stimmt, der Wagen war noch nicht in der Waschstraße. Der 10er wird noch investiert :) Das sind aber wirklich Kleinigkeiten, es gab da einige andere Probleme, wie den Wagen rechtzeitig fertig zu bekommen, den V40 innerhalb einer Woche zu verkaufen und mit 0 Euro aus der Sache raus zu kommen.

Ein Grill war bei ebay bis jetzt nicht zu finden. Eine Hintertür hat noch eine größere Schramme, die wird noch ausgetauscht, Kostenpunkt 150Euro wenn man die passende Farbe findet (viel günstiger als Ausbeulen und Neulackierung), bin da zuversichtlich beim niederländischen Recycler. Ein Kunststoffreiniger sollte auch die schwarzen Schutzbleche mal richtig auffrischen.

Das wird noch gemacht, weiter in Planung sind die neueren Klarglasscheinwerfer, der große XC Dachträger eine Vollederausstattung (hat leider nur Teilleder) und vieles mehr, bei Interesse gibt's auch immer Bilder...

Geplant sind auf jeden Fall über 500tkm und aus Reperaturgründen wird der sicher nicht mehr abgegeben

am 4. September 2014 um 10:33

Für was hat man den einem XC?

Der ist rundum mit Plastik verkleidet, dass er sich selbst schützen kann.

Außerdem würds mich mehr stören wenn ein V70 ne zerkratzte Stoßstange hat, als ein XC70...

Er ist halt der Familienkombi fürs 'Grobe'.

Vllt. wirst Du ja hier fündig. Von dem hab ich das Getriebe. Der hat nen zerlegten, schwarzen XC70 MJ03 stehen, allerdings Rechtslenker. Das KFZ war/wurde Totalschaden, da ihm ein Baum bei einem Sturm auf den Dach-/Heckbereich gefallen ist.

Bin auch noch am Überlegen wegen der Klimaautomatikgeschichte, aber 150€ ist schon ne Nummer für nur etwas mehr Komfort.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Das ist ein XC und für den Kaufpreis wohl eher ein Gebrauchsgegenstand, also für mich vollkommen in Ordnung so :)

Grade weil ein Auto so Günstig war, sollte man es Pflegen... Dann hat man was davon und rockt den Karren nicht nur runter...

Auf technische Pflege lege ich mehr Wert, als auf optische....

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

 

Über solche KM Stände wird mein Skoda noch lange müde lächeln können: 7.100KM aktuell ;)

Hab Vertrauen Gilera94. Dein Skoda macht bestimmt nochmal soviel. :D:D

Gruss Skunky77

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC70 mit ein paar kleinen Mängeln für 1200 Euro Kaufberatung, würdet ihr zuschlagen ?