XC60: Woran erkenne ich Sportfahrwerk?
Ich kann einen XC60 bei mir in der Nähe Probe fahren. Ich wil gar nicht unbedingt dieses Exemplar kaufen, sondern es geht um einen Eindruck ob ich das Fahrgefühl vom XC60 überhaupt mag.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Händler ist leider kein Volvo-Händler, so dass ich seiner Expertise nicht 100% vertrauen möchte. Erst stand in der Überschrift der Anzeige R-Version. Jetzt ist das gelöscht. Die Sitze sehen für mich nach R-Linie aus. Gibt es, wenn ich mir das Auto anschaue, einen Eindeutigen Hinweis, woran ich erkennen kann, ob es auch das Sportliche Fahrwerk der R-Version ist?
für Hinweise dankbar.
LG
25 Antworten
Es steht doch auch Summum in der Beschreibung. Da konnte man keine Ocean Race Sitze oder Ausstattung für bestellen. Ocean Race basierte auf Kinetic. Es müsste laut EZ vermutlich ein MY 15 sein. Da fehlen Kontrastnähte in der Türverkleidung, die Ocean Race Mittelkonsole, die Einstiegsleisten und vermutlich auch Ocean Race Begrüßungssequenz. Ich frage mich nur warum tauscht man bei einem Auto mit so wenigen Kilometern die höherwertigen Summum Ledersitze gegen die von Ocean Race? Ich kenne beide sehr gut. Das Ocean Race Leder ist viel dünner und empfindlicher. Ebenso, warum foliert man einen Lack an einem Auto mit so wenigen Kilometern? Wenn man Pech hat, geht beim Entfernen der Folie der Klarlack ab. Ob die Kiste mal unter Wasser gestanden hat?
Hallo
Die Türverkleidung passt,hat die Nähte in der richtigen Farbe,man braucht nur mal bei Mobile oder einer anderen
Börse vergleichen.Auch die Mittelkonsole gab es so bei Ocean Race,nur nicht bei MY2015.
Grüße Dietmar
Ich glaube doch.
Ähnliche Themen
Hallo
Ich meinte das ab MY 2015 die Mittelkonsole weiss/schwarz war,vorher nicht.Auch die Schriftzüge gab es vorher nicht.
Das Fahrzeug bei Mobile ist zwar EZ.:02/15 aber ein MY 2014 oder früher.
Grüße Dietmar
Hallo
Hier sind verschiedene Ocean Race MY,das letzte Bild ist ein MY2014 mit den normalen Türverkleidungen.
Grüße Dietmar
Hallo Dietmar 2 schau mal auf die Mittelkonsole! Laut meinen Produktinformationen sehen die Sitze oder Nächte immer aders aus,als auf diesen Bildern. Rote Nähte gab es beim Summum MY 2014 mit der Option Leder Sportsitze,mit passender Mittelkonsole. Bei bedarf Produktinformationen vorhanden. Bild 1-3 sind ältere Modelle,siehe Schaltknauf ,deshalb andere Mittelkonsole.
Leider ist das Foto im Prospekt nicht so richtig scharf, aber im Prospekt sind die Nähte rot! My 2014 laut Prospekt kein Ocean Race.
Hallo
Ich wollte nur zeigen das die Mittelkonsole sich von einfärbig auf weiss/schwarz zweifärbig änderte.
Die Ocean Race Modelle änderten sich mehrmals,kann man z.B.:auf Mobile ansehen.
Grüße Dietmar
Ich hatte selbst mal 3 Jahre einen Vorfacelift V60 Ocean Race der Baureihe. Ja, da war die Mittelkonsole dunkles Alu, allerdings mit einer Art Spinnennetzmuster drauf. Das sieht man auch auf den Bildern von den Innenräumen. Aber die Mittelkonsole von diesem Facelift hier über das wir schreiben ist Summum. Die Konsole hat da eher ein Graphitton. Ich kenne die genau, da mein Vater die auch in seinem Summum V60 hatte. Erkennbar auch an den silbernen Ringen um die Drehregler. Die gibt es ab Momentum (also auch Summum) im Facelift. Ocean Race ist ja Kinetic und hatte die ( silbernen Drehringe) nicht.
Wobei man das alles nach eigenem Wunsch austauschen/ändern kann. 😉
Aus anderen Gründen musste ich dies ja beim V60 auch machen. Man kann da also spielen.
Daher immer schwierig, bei solch "günstig" zu erstehenden Teilen auf die Ausstattung zu schließen. Es mag Leute geben, die da die ganze Karre umstricken. 😁